Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Festplatte wird nicht erkannt
0
Da hatte ich mir mehr Datenzerstörung erhofft.
Zitieren
0
Auf Arbeit haben wir einen Industriemageten um Stahlträger anzuheben.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
auch 5 1/4" Disketten sind recht unanfällig, meine DOS 3.3 Sicherheitsdiskette hat einen Knick, ist von 1988 und funktioniert tadellos Big Grin
Zitieren
0
Ordentlich dicht gewickelte Spule um die Platte legen und dann Spannung anlegen.
Da hatte ich auf komplette, unwiederbringliche Löschung gehofft.
Zitieren
0
Wie gesagt: Selbst wenn du das gründlich machen würdest, wäre es einem Mehrfachüberschreiben mit Zufallszahlen sicher noch unterlegen. Und das kann man recht bequem haben: DBAN

Selbst nach Anwendung solcher Methoden gibt es aber theoretisch noch die Möglichkeit einer Datenwiederherstellung. Das wäre allerdings sehr teuer, und ich weiß nicht, ob das überhaupt irgendwo angeboten wird.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Ordentlich dicht gewickelte Spule um die Platte legen und dann Spannung anlegen.
Da hatte ich auf komplette, unwiederbringliche Löschung gehofft.

In der HDD selbst sind schon starke Magneten drin. Die Dinger sind zudem gut abgeschirmt Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Im Alltag reicht es mir völlig, dass es so sicher ist, dass die Daten nicht mal eben so automatisiert abgegriffen werden.
Wenn ein Spitz- oder Lauschbube unbedingt an meine Daten will, soll er sich Mühe machen müssen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] PC fährt nicht mehr hoch donald 40 1.662 10.09.2023, 12:24
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Festplatte als Übergang zum NAS Antiheld 2 707 04.04.2023, 06:13
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.707 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] Notebook geht nicht mehr an Commodus 3 1.757 04.05.2021, 07:21
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Ein Traum wird wahr: OCULUS RIFT SonataFanatica 356 135.147 30.03.2020, 13:09
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste