Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Festplatte wird nicht erkannt
#61
0
Gadler schrieb:Hey, Steam hat ihm vermutlich einige hundert € gezahlt, denn:

Gabumon schrieb:selbst wenn mir Valve 100€ geben würde, käm mir steam nicht auf die HDD
Und viiiiiiiele andere vollmundige Anti-Steam Posts Rolleyes.
Vielleicht meint er ja, dass er "Offline-Sicherheitskopien" von Steam-Spielen auf seinen HDDs hat Wink.

Aber du hast schon recht: Es sind immer weniger von uns gestählten No-Steam-Kämpfern auf dem Felde. Und durch Ausnutzung der menschlichen Schwächen von Sammeltrieb und Selbstdarstellung, wird Valve noch weitere blinde Gläubige um sich scharen. Sad
Manchmal wünsche ich mir tatsächlich, das oft zitierte Szenario vom alles vernichtendem Schwarzmarkt würde wirklich wahr sein und die Industrie vollends in die Knie zwingen. Auf dass sie sich dann erneut erheben mag und eine Rückkehr zu ursprünglichen Tugenden findet. Aber das wird wohl nicht passieren.
Elefant
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#62
0
Gabumon schrieb:selbst wenn mir Valve 100€ geben würde, käm mir steam nicht auf die HDD

Das kann ich genau so unterschreiben.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#63
0
Naja die Zeiten haben sich geändert, ohne Steam & co kommt man leider kaum noch weiter wenn man halbwegs aktuelle Spiele spielen will

(und nicht gleich zur Konsole greifen mag)

Zudem, Spiele für 50 Cent? Da isses mir nun auch egal...
Zitieren
#64
0
RolleyesMit vorgefassten Meinungen ist es wie mit dauer-Windows-XP Usern. Unbelehrbar trotz gravierender Vorteile.
Da ist mir das Missionieren zu anstrengend. Lass sie ruhig ihr eigenes Süppchen kochen Zunge raus
(sorry XD ich mag Euch trotzdem Jungs)
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#65
0
Atreyu schrieb:
Gabumon schrieb:selbst wenn mir Valve 100€ geben würde, käm mir steam nicht auf die HDD
Das kann ich genau so unterschreiben.
Und wenn dir Valve einen 100-Euro-Gutschein-Code für GOG geben würde, allein dafür, dass du dich bei Steam anmeldest, Atreyu? Big Grin Wink
Zitieren
#66
0
SkyBird schrieb:RolleyesMit vorgefassten Meinungen ist es wie mit dauer-Windows-XP Usern. Unbelehrbar trotz gravierender Vorteile.
Da ist mir das Missionieren zu anstrengend. Lass sie ruhig ihr eigenes Süppchen kochen Zunge raus
(sorry XD ich mag Euch trotzdem Jungs)
Hmm ... sprichst du jetzt von Steam-Befürwortern oder Steam-Gegner?

WinkBig Grin

Wie dem auch sei: Was macht die Festplatte, Sonata? Gesichert ist jetzt wohl alles, oder? Und nun?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#67
0
ääh @Thema,
hätte da mal eine Frage, selbe Teufel Fettplatten-Plage kenn' ich bereits ...

Zitat:"Sie müssen den Datenträger formatieren, bevor Sie ihn verwenden können. Möchten Sie ihn formatieren? ja/nein"

... Symptom, alsbald man das Fenster schließt, rödelt die gleiche Meldung wieder los = war des so?
Hattest du da die Platte zufällig an einen anderen USB-Anschluß angestöpselt, als üblich?

Bin da recht perfide geworden und nummeriere immer meine Platten mit zugehörigen Erst-Anschlüssen.
Zitieren
#68
0
Ganz davon ab ist an XP nichts falsches

Bis 2019 gibts noch Updates etc
Zitieren
#69
0
Shadow256 schrieb:
Gabumon schrieb:Öffnen des Gehäuses bedeutet nicht automatisch Garantieverlust, dann müsste der Hersteller erstmal beweisen das durch das öffnen der Defekt entstanden ist

Bitte nicht Garantie und Gewährleistung verwechseln. Garantieverlust kann schon sein, da Garantie freiwillig ist.

so siehts aus. und weiterhin zu beachten wäre bei der gewährleistung (gesetzlich), dass der verkäufer 6 monate in der beweislast nach dem kauf ist. danach geht die beweislast auf den kunden über. da die händler/hersteller aber ziemlich kulant in diesem land sind, diskutieren sie innerhalb der 2 jahre gewährleistungspflicht grundsätzlich nicht Smile

zurück zum thema. ich freue mich für sonata, dass er so viele daten retten konnte. datenverlust ist immer schmerzhaft Cry
Zitieren
#70
0
SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:
Gabumon schrieb:selbst wenn mir Valve 100€ geben würde, käm mir steam nicht auf die HDD
Das kann ich genau so unterschreiben.
Und wenn dir Valve einen 100-Euro-Gutschein-Code für GOG geben würde, allein dafür, dass du dich bei Steam anmeldest, Atreyu? Big Grin Wink


Dann: Anmelden -> Dann sofort wieder deinstallen oder zumindest nie starten Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#71
0
Gabumon schrieb:Ganz davon ab ist an XP nichts falsches

Bis 2019 gibts noch Updates etc
Nein, es gibt gesonderte Updates für bezahlende Firmen die durch einen Hack verfügbar gemacht werden.

Windows XP für den Consumer ist EOL und out of Support.

Ich sprach gegen die Steam Gegner Zunge raus
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#72
0
SkyBird schrieb:[quote=Gabumon]

Windows XP für den Consumer ist EOL und out of Support.

Komisch, mein XP will gerade Updates installieren, und es ist doch völlig belanlos obs ne Consumer, Enterprise, oder WEBOS ist, ist das gleiche OS...

Und den Registrierungseditor bezeichne ich jetzt nicht gerade als Hackertool What
Zitieren
#73
0
Will dein XP auch ohne diesen POSready-Trick Updates installieren? Nein? Komisch. Und umgangssprachlich nennt man solche Tricks halt nunmal Hacks, omg. Ich bin auch kein echter Hacker, nur weil ich grad nen "Lifehack" benutzt hab, argh. Muss... Gabumon... ignorieren...
Signaturen stinken
Zitieren
#74
0
Atreyu schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:
Gabumon schrieb:selbst wenn mir Valve 100€ geben würde, käm mir steam nicht auf die HDD
Das kann ich genau so unterschreiben.
Und wenn dir Valve einen 100-Euro-Gutschein-Code für GOG geben würde, allein dafür, dass du dich bei Steam anmeldest, Atreyu? Big Grin Wink
Dann: Anmelden -> Dann sofort wieder deinstallen oder zumindest nie starten Smile
Und wenn du nach dem Anmelden die "Sonderangebote"-Seite zu Gesicht bekommst, auf der du die gesamte "Trine"-Trilogie für 1,00 € siehst?
Zitieren
#75
0
Dann beginnt es...
[Bild: giphy.gif]

http://gabegaming.com/

http://gabenislife.com/


Edit: Hast du inzwischen eigentlich alles gesichert?
Zitieren
#76
0
Andi schrieb:Edit: Hast du inzwischen eigentlich alles gesichert?
Ich hab meine alphabetischen Ordner noch nicht gesichert. Könnte ich mal durchlaufen lassen, den Vorgang, auch wenn's ewig dauern wird...
Zitieren
#77
0
Zugriff auf alle Dateien hast du also? Schön zu hören. Smile
Zitieren
#78
0
Ja, gottseidank. Smile Ich muss das ganze zwar per Testdisk (praktisch in einem DOS-Fenster) auswählen und kopieren lassen, weil ich im Windows nicht auf die Festplatte zugreifen kann (da wird sie als unformatierte Platte angezeigt), aber es geht. Smile
Zitieren
#79
0
Uhh ... im DOS kopieren ... das könnte dazu führen, dass deine Ordnernamen hinterher nicht mehr passen (Namenskonventionen).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#80
0
Das ist Testdisk egal, die Ordner sind nachher genau so da wie sie auf der HDD waren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] PC fährt nicht mehr hoch donald 40 1.662 10.09.2023, 12:24
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Festplatte als Übergang zum NAS Antiheld 2 707 04.04.2023, 06:13
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.707 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] Notebook geht nicht mehr an Commodus 3 1.755 04.05.2021, 07:21
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Ein Traum wird wahr: OCULUS RIFT SonataFanatica 356 135.135 30.03.2020, 13:09
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste