Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] ~~ GPD XD - GamePad Digital ~~
#61
0
Gadler schrieb:
Retro-Nerd schrieb:Böser Bube. Sows geht natürlich nicht wirklich. ISO ist ein reiner Datentrack
Richig. Bei Bin & Cue ist das kein Thema, wenn keine Audiodaten im Image sind, dann kann man die CUE-Steuerdatei löschen, und BIN ganz plump in ISO umbenennen. Hat bisher immer geklappt, Schnuckel Smile.

Wobei Multitrack CDs nicht nur Audiodaten haben können. Intros sind auch möglich. PC-Engine Spiele haben oft 2 Datentracks, manche sogar 3. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#62
0
Retro-Nerd schrieb:Wobei Multitrack CDs nicht nur Audiodaten haben können. Intros sind auch möglich. PC-Engine Spiele haben oft 2 Datentracks, manche sogar 3. Wink
Das sind dann in der Regel auch mehrere ISOs. Genug jetzt!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#63
0
OUYA Support!

Kennt noch jemand diese ominöse Ouyo Konsole? Die, die damals so phänomenal am Massenmarkt scheiterte? Mir ist eingefallen, dass das Ding ja auch auf Android basierte. Und bis heute gibt es ja zig Indieentwickler, die Ouya unterstützen, ihre Spiele aber nicht in den Play Store von Google stellen. Da habe ich mir überlegt: Eigentlich müsste das GPD doch auch Ouya Spiele fressen.

Also habe ich es für den Anfang mal mit was Kleinem probiert, ein herausragender Ghouls n Goblins Klon als Freeware: https://www.locomalito.com/maldita_castilla.php

Fazit: Läuft perfekt!

Dann habe ich einfach mal wahllos Spiele von http://www.totalouya.com probiert - funktionierte alles hervorragend! Bei größeren Spielen wie Pier Solar gibt es kratzenden Sound, aber an sich alles zu 100% spielbar! Bisher gab es auch noch keine Probleme mit der Controller-Erkennung. Bei den einen funktioniert der Xbox Mode, bei den anderen der PS3 Mode besser.


Wirklich, je mehr ich mit den Ding probiere und neue Möglichkeiten entdecke, desto mehr will ich den GPD XD nicht mehr missen! Das ist wirklich der ultimative Handheld für Emulations- und Indiefans!
Zitieren
#64
0
JohnSheridan schrieb:Das ist wirklich der ultimative Handheld für Emulations- und Indiefans!

Wobei ich mit meiner Shield Portable auch ganz zufrieden bin. Einzige Nachteil: Diese ist ziemlich schwer!
Zitieren
#65
0
Die sieht nicht nur schwer aus, sondern auch unhandlich. Kann man denn den Bildschirm komplett nach hinten klappen oder bleibt das in dem 90° Winkel?
Zitieren
#66
0
Unhandlich ist sie nicht: so XBOX-Controller-mässig.

Und der Bildschirm kann auch komplett zurück geklappt werden.
Zitieren
#67
0
Unhandlich stelle ich mir das Ding auch nicht vor. Muss ich mal in die Hand nehmen. Aber einfach zu klobig, und ich finde das Ding einfach nur GROTTENHÄSSLICH.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#68
0
Doom schrieb:Unhandlich ist sie nicht: so XBOX-Controller-mässig.

Für meine zarten Hände ist das aber doch sehr klobig und unhandlich. Big Grin
Ist halt für so große Handwerkerhände gemacht - nüscht für müsch.
Zitieren
#69
0
So, nachdem ich wieder ein paar Stunden rumprobiert habe:

Magic DosBox ist der mit Abstand beste Emulator für den Handheld. Zig Varianten den Controller zu mappen, verschiedene Profile für die Spiele und das Gameplay der Games ist wirklich smooth. Habe jetzt nur Apogee und Epic Megames Titel getestet, die liefen aber alle hervorragend.

Einige wenige Spiele wie Castle of Illusion (also die neue Version) machen Probleme, der Bildschirm bleibt schwarz. Sobald ihr auf ein Android Game stoßt, das schwarz bleibt könnte GLTools 2.0 Abhilfe schaffen. Das Gerät muss dafür gerootet sein. Mit GLTools lässt sich sogar ein Tegra Gerät vortäuschen - da habe ich aber noch keine Spiele für getestet.

Probiert hier eigentlich noch jemand?
Zitieren
#70
0
JohnSheridan schrieb:Probiert hier eigentlich noch jemand?
Ich schon Pleased. Mich würde aber auch interessieren, wer noch einen GPD hat. Werden ja wohl nicht nur wir drei sein.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#71
0
Ich befürchte beinahe, das doch. Selbst Sonata konnte nicht überredet werden, dass er die GPD XD braucht.

So, das erste Spiel für die NVIDIA Shield habe ich gerade erfolgreich getestet: Super Slam Dunk Touchdown. Läuft hervorragend, aber da das nur Pixelgrafiken sind, muss natürlich nicht großartig gerechnet werden. Lade jetzt Half Life 2 runter und bin gespannt ob die GPU auch das handlen kann.
Zitieren
#72
0
JohnSheridan schrieb:Ich befürchte beinahe, das doch. Selbst Sonata konnte nicht überredet werden, dass er die GPD XD braucht.
Naja, Android-Spiele interessieren mich so gut wie gar nicht. Sicherlich gibt's da ein, zwei Spiele, die interessant sind, aber die sind sicherlich nicht genug, dass ich 200 Ocken ausgebe. Ich hab gerade erst die Vita neu, mein 3DS XL ist gehackt, sodass ich darauf alle 3DS-Spiele spielen kann, die ich will und für die Emulation von allem Anderen habe ich schließlich die PSP.
Zitieren
#73
0
Wobei sich in der Emulation seit der PSP echt viel weiterentwickelt hat. Auf der PSP konnte man ja nichtmal die PC Engine ordentlich emulieren ohne Fehler in einigen Spielen. Von Arcade-Automaten und SNES ganz zu schweigen. Auch die DosBox war für die PSP eher im Bereich einer Machbarkeitsstudie. Die PSP war eigentlich nur für PSX Spiele richtig gut geeignet.

Auf der Android Plattform gibt es schon sehr viele gute Spiele, wenn man mal richtig sucht. Smile
Das ist natürlich mit Arbeit verbunden, aber es lohnt sich.
Zitieren
#74
0
JohnSheridan schrieb:Wobei sich in der Emulation seit der PSP echt viel weiterentwickelt hat. Auf der PSP konnte man ja nichtmal die PC Engine ordentlich emulieren ohne Fehler in einigen Spielen. Von Arcade-Automaten und SNES ganz zu schweigen. Auch die DosBox war für die PSP eher im Bereich einer Machbarkeitsstudie. Die PSP war eigentlich nur für PSX Spiele richtig gut geeignet.
Es gibt keine PC Engine- oder Automaten-Spiele, die mich so wirklich interessieren.
DOSBox brauch ich nicht auf der PSP, dafür hab ich doch 11 PCs zuhause rumstehen.
Denn all meine Handhelds nehm ich eh nirgends mit hin. Ich zock immer nur zuhause damit. (Dann halt auf der Couch oder im Bett oder so.)

JohnSheridan schrieb:Auf der Android Plattform gibt es schon sehr viele gute Spiele, wenn man mal richtig sucht.
Das ist Geschmackssache. Ich wüsste auf Anhieb kein einziges Android-exklusives Spiel, das ich unbedingt spielen wollen würde.
Zitieren
#75
0
SonataFanatica schrieb:Das ist Geschmackssache. Ich wüsste auf Anhieb kein einziges Android-exklusives Spiel, das ich unbedingt spielen wollen würde.

Ähm... *HUST* 10 tons *HUST*

Smile


JohnSheridan schrieb:Lade jetzt Half Life 2 runter und bin gespannt ob die GPU auch das handlen kann.

Auf der Shield läuft es zumindest mal super, aber obs der GPD kann... Puh, ich warte mit Spannung auf deinen Test Smile^


JohnSheridan schrieb:Wirklich, je mehr ich mit den Ding probiere und neue Möglichkeiten entdecke, desto mehr will ich den GPD XD nicht mehr missen! Das ist wirklich der ultimative Handheld für Emulations- und Indiefans!

Genauso ging es mir mit der Shield, nur eben für den TV Smile Android mag nicht perfekt sein, aber es ist ein El Dorado für Oldgamer und Medienjunkies^^
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#76
0
Atreyu schrieb:
SonataFanatica schrieb:Das ist Geschmackssache. Ich wüsste auf Anhieb kein einziges Android-exklusives Spiel, das ich unbedingt spielen wollen würde.
Ähm... *HUST* 10 tons *HUST*
Smile
Du... für Sachen wie Azkend braucht man doch keinen Handheld. Da passt die Touch-Steuerung doch wenigstens mal ausnahmsweise...
Zitieren
#77
0
Hey, du hast von ANDROID geredet Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#78
0
Ja... schon... ^^ Aber wenn du dir den Verlauf des Gesprächs hier anschaust...
Zitieren
#79
0
Stör mich jetzt nicht mit Fakten Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#80
0
SonataFanatica schrieb:
JohnSheridan schrieb:Wobei sich in der Emulation seit der PSP echt viel weiterentwickelt hat. Auf der PSP konnte man ja nichtmal die PC Engine ordentlich emulieren ohne Fehler in einigen Spielen. Von Arcade-Automaten und SNES ganz zu schweigen. Auch die DosBox war für die PSP eher im Bereich einer Machbarkeitsstudie. Die PSP war eigentlich nur für PSX Spiele richtig gut geeignet.
Es gibt keine PC Engine- oder Automaten-Spiele, die mich so wirklich interessieren.
DOSBox brauch ich nicht auf der PSP, dafür hab ich doch 11 PCs zuhause rumstehen.
Denn all meine Handhelds nehm ich eh nirgends mit hin. Ich zock immer nur zuhause damit. (Dann halt auf der Couch oder im Bett oder so.)

JohnSheridan schrieb:Auf der Android Plattform gibt es schon sehr viele gute Spiele, wenn man mal richtig sucht.
Das ist Geschmackssache. Ich wüsste auf Anhieb kein einziges Android-exklusives Spiel, das ich unbedingt spielen wollen würde.

Stimme ich dir vollkommen zu.
Ich hab zwar auch eine PSP aber die nutze ich lediglich fuer PSP und PSX Spiele.
Fr GB und GBC meinen Gameboy Color, GBA meinen GBA usw. Big Grin

Irgendwann will ich mir mal eine Emulationsbox bauen und dort alle moeglichen Romsets mit videos etc. draufpacken.

Ansonsten kommt ja wie gesagt bald meine Pyra die dann den GPD XD ueberfluessig macht.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GPD XD - Neuer Android-Handheld Atreyu 14 4.505 25.05.2016, 08:26
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste