Willkommen im cgboard - classic games Forum! Wir sind auch in unserem Discord Chat anzutreffen.

[Info] ~~ GPD XD - GamePad Digital ~~
#81
0
Cebion schrieb:Irgendwann will ich mir mal eine Emulationsbox bauen und dort alle moeglichen Romsets mit videos etc. draufpacken.

An was für eine hättest du denn gedacht? ^^
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#82
0
Also Half Life 2 läuft erstaunlich gut!! Bei großen Arenen geht erwartungsgemäß die Framerate ziemlich runter. Also jetzt nix zum Dauerspielen. Aber sonst läuft das erstaunlich flüssig, hätte ich nicht gedacht.

Ich will nochmal Magic Dosbox herausheben! Gerade wenn man viele Spiele konfigurieren will, ist das Ding, weil es ähnlich wie D-Fend Reloaded aufgebaut ist, echt verdammt gut! Man muss nicht ständig im Dosprompt irgendwas eintippen (was auf nem 5inch Bildschirm ne Qual wäre!) - wenn man einmal ein Spiel konfiguriert hat: Antippen und los gehts inklusive toller Controllersteuerung (die man auch einfach für jedes Spiel konfigurieren kann: Im Voodoo-Menü Tasten des Controllers hinzufügen und diese mit Tasten der Tastatur wie CTRL, ALT oder Pfeiltasten mappen - geht super schnell!). Gerade wenn man mit Controller spielt, gibts keine komfortablere App. Dosbox Turbo stinkt da wirklich ab gegen. Und die ganzen alten Jump & Runs machen auf nem Handheld mehr spaß als auf nem großen Computerbildschirm.
Zitieren
#83
0
Wenn Magic DOSBox auf dem GPD läuft, wäre es sicher doch auch was für die Shield... Ich meine, im Endeffekt ist es das gleiche, nur ist der GPD kompakter... Ein DOS-Emulator würde meine TV-Box nämlich erst komplett machen Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#84
0
Atreyu schrieb:
Cebion schrieb:Irgendwann will ich mir mal eine Emulationsbox bauen und dort alle moeglichen Romsets mit videos etc. draufpacken.

An was für eine hättest du denn gedacht? ^^

Ich hab da an einen kleinen HTPC mit Windows 10 gedacht.
Als Frontend Launchbox Bigbox und ner 2-3tb Festplatte

----

Mit Dosbox Turbo habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht es gibt dort ja auch den Dosbox Manager. Muss man letztendlich fuer sich entscheiden.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#85
0
Ich finde den Turbo aber ziemlich umständlich, auch dessen Manager ist nicht sonderlich intuitiv. Außerdem sind das zwei verschiedene Apps, was beim längeren rumbasteln nervt, weil man immer hin und herwechseln muss. Beim Magic hat man alles unter einem Dach. UND: Man kann eigene Icons für jedes Spiel verwenden und einen Shortcut für jedes Spiel an den Homescreen schicken. Letzteres ist mir recht wichtig, weil ich irgendwann mal mit Hilfe eines Widgets eine schöne Spieleübersicht machen möchte - wo ich dann mit dem Steuerkreuz nur durchgehen brauche und das Spiel starten kann.

@Atreyu: Joa, wäre machbar auf dem Shield. Weiß nur nicht inwiefern die alten Spiele auf dem TV gut aussehen.
Zitieren
#86
0
Naja, etwas pixeliger halt, das ist klar, aber ich kann gut damit leben Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#87
0
Waaaaaaaas?? Weichzeichner!! Sofort!! Commoduuuuuuuus!!!
Zitieren
#88
0
Habe vorhin mal den Amiga Emulator Uae4all2 ausprobiert (hat mir jemand auf Amazon empfohlen). Sehr geil, das Ding. Tolle Oberfläche, Kompatibilität, Bedienung und Geschwindigkeit. Lohnt sich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#89
0
Jup, habe ich gestern auch ausprobiert mit Turrican und Tony & Friends. Wirklich sehr hübsches Ding. MAME4droid funktioniert auch ganz hervorragend.

Hast Du Dir eigentlich die Custom Firmware aus dem Dingoonity Forum aufgespielt? Die normale Firmware begrenzt die CPU ja unsinnigerweise auf 1.4Ghz
Zitieren
#90
0
JohnSheridan schrieb:Hast Du Dir eigentlich die Custom Firmware aus dem Dingoonity Forum aufgespielt? Die normale Firmware begrenzt die CPU ja unsinnigerweise auf 1.4Ghz
Hab drauf, was drauf war. Mit Aktualisierungen dieser Art bin ich vorsichtig. Aktuell läuft alles zu meiner Zufriedenheit... warum das ändern. CPU muss ja nicht unbedingt an die Spitze getrieben werden Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#91
0
JohnSheridan schrieb:Jup, habe ich gestern auch ausprobiert mit Turrican und Tony & Friends. Wirklich sehr hübsches Ding. MAME4droid funktioniert auch ganz hervorragend.

Brauche ich dafür "MAME .156 CHDs"? So sind sie auf edgeemu gelistet...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#92
0
Nein, Du brauchst 0.139u1 Dateien.
Zitieren
#93
0
Werde mir nächsten Monat auch den GPD XD holen, ich denke 16 GB + MicroSD wird mir reichen Smile

Oder gibt es in der Preisklasse von 170€ schon was Besseres? Mir geht es eigentlich nur um GB, GBC, SNES, DosBox Smile
Optional auch PS1, N64 aber kein Muss Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste