Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[GameCube-Emulator] Dolphin
#1
0
Zitat:It's finally here! Dolphin 5.0 has been released! After nearly a year of bug-hunting and handling the release process, everything has come together for our biggest release yet!

Read all the details and watch the video on our blog: LINK

Zitieren
#2
0
Hört sich echt nice an.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#3
0
YEEAAH! Ich dachte schon, er wird nicht mehr weiterentwickelt, ich habe dieses geile Teil erst vor kurzem wiederentdeckt und mit meinem Controller erstmals ausprobiert! Ich freue mich richtig! Big Grin Elefant
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Mal schauen ob F-Zero GX jetzt flüssig läuft. ...und mal schauen ob ich mich mal an die WII-Games wage. Es soll ja ne Handvoll 2D/2.5 Platformer und ein paar Shmups geben. Die komplexeren Titel werden ja wohl kaum ohne Wiimote zu spielen sein.
Zitieren
#5
0
Gerade F-Zero GX will ich auch noch ausprobieren Smile Das sollte der ultimative Test sein^^

edit: Gibts irgendwelche Spieleempfehlungen für den GC?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Zelda - Twilight Princess , Soul Calibur 2 und falls auch WiiWare interessiert: Megaman 9 und 10 Smile
Zitieren
#7
0
Atreyu schrieb:Gibts irgendwelche Spieleempfehlungen für den GC?
Klar, die gibt's! Wink

Gamecube Spielempfehlungen
Nintendo GameCube Plauderecke
Zitieren
#8
0
Cool, ich habe mir schon einige Tipps geholt jetzt Smile

Gibts eigentlich eine Art Rally-Spiel, wo man wirklich durch den Schlamm kurven kann, sowas wie Colin McRae?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Ich würde gern mal die Wii-Titel Silent Hill - Shattered Memories und Resident Evil -Darkside/Umbrella Chronicles spielen. Kann Dolphin 5.0 die flüssig stemmen und kann man die Wiimote-Steuerung komplett auf ein Joypad bzw. WSAD+Maus legen?

Habt Ihr Spielempfehlungen für GC und Wii aus dem Bereich 2D Platform & Shmup bzw. Adventure für Erwachsene (ich meine damit keinen kunterbunten Mist)?
Zitieren
#10
0
Atreyu schrieb:Cool, ich habe mir schon einige Tipps geholt jetzt Smile

Gibts eigentlich eine Art Rally-Spiel, wo man wirklich durch den Schlamm kurven kann, sowas wie Colin McRae?

Also auf dem GameCube gibt's ja eh nur vier Rallyspiele. Colin McRae am nächsten kommen dabei V-Rally 3 und Pro Rally.
Zitieren
#11
0
Cool, Pro Rally habe ich gefunden, ich bin mal gespannt Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
So, habe gerade mal den Dolphin 5.0 angetestet. Merkwürdigerweise bekomme ich kein Spiel gestartet wenn ich den Dolphin mit meiner Geforce starte. Nutze ich die schwachbrüstige interne HD5000 klappt es.

Wisst ihr woran das liegen könnte?
Zitieren
#13
0
Sehr seltsam. Vielleicht Grafikkartentreiber aktualisieren?
Zitieren
#14
0
Andi schrieb:Sehr seltsam. Vielleicht Grafikkartentreiber aktualisieren?

...oder mal den Rechner neu starten? Big Grin

Nee, das ist definitiv ne Dolphin 5.0 Schwachstelle. Vielleicht liegt es an meinem fehlenden DirectX 12? ...oder er kommt nicht mit zwei Grafikkarten klar bzw dem Umschalten?

Edit: Muss wohl an den OpenGL-Treibern liegen, denn mit DirectX 11 geht es. Die interne HD5000 hingegen kann OpenGL in Dolphin 5.0 nutzen.

Merkwürdigerweise kann ich in Dolphin 4.02 die Geforce auf OpenGL laufen lassen.
Zitieren
#15
0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SC-55 mkII Emulator GBuster 19 496 13.04.2024, 20:21
Letzter Beitrag: Gismo
  [Problem] Amiberry Emulator A500Mini (Amiga) Commodus 0 114 19.12.2023, 07:17
Letzter Beitrag: Commodus
  PS2 Emulator klemens 10 2.636 18.03.2023, 09:47
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Supermodel 3 Emulator released! zork 22 5.731 12.04.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Phoenix - ein russischer Multi-Emulator Juttar 5 1.505 10.08.2021, 08:46
Letzter Beitrag: Timber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste