Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Soundkarte (mit Toslink In)
#1
0
Es ist passiert, was ich nicht für möglich gehalten habe. Meine X-Fi Titanium (Fatality ?) ist defekt. Der Center Speaker funktioniert nicht mehr. Auch dann nicht, als ich mein Soundsystem wechselte, da dieses ebenfalls defekt war Big Grin

Im Moment habe ich meine alte X-Fi Xtreme Gamer drin. Einziges Manko ist, dass diese kein Toslink Eingang hat. Diesen hätte ich gerne, da ich darüber meine PS3 anschließe.

Und da fängt es schon an eng zu werden. Das Einzige was ich fand ist die Creative Z. Doch über diese streiten sich die Geister. Die einen sagen, der Sound ist super, die andere Fraktion meint, die X-Fi Serie hat den besseren Sound. Nun bin ich hin und hergerissen. Die Soundkarte sollte schon die Bedürfnisse von Film/Musik und Spiele befriedigen.

Ausgegeben wird der Sound über diese Lautsprecher: https://www.amazon.de/Genius-Gaming-SW-G...B00AGSSMJM

Die liefern einen bombastischen Sound, überraschenderweise Smile Kein Vergleich zu meiner bisherigen defekten Creative Inspire T6100.

Lohnt der Umstieg von der X-Fi auf die Z-Serie ? Wer hat Erfahrung mit der Sound Blaster Z ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mal wieder Prob mit Pc vom Sperrmüll 10-4-11 7 4.122 13.01.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Probleme mit der Nvidia-Grafikkarte retroflo 4 1.402 19.04.2021, 10:28
Letzter Beitrag: Cebion
  [Frage] Neue Laptops mit DVD Laufwerk Commodus 10 4.620 28.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Monitor mit DVI-D u. HDMI an Graka mit DVI-I u. VGA Jadehawk 13 7.585 20.08.2019, 12:34
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Xbox Controller (mit Wireless Adapter für Windows) OSIRIS 5 3.801 05.09.2018, 12:05
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste