Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Dashlane (?) schickt mir Email
#1
0
Hallo zusammen,
ich habe heute in meinem Postfach eine Email von Dashlane mit dem Titel "Your Dashlane signup is almost done". Die Email sieht echt aus, aber ich bin irritiert. Ich habe nie irgendetwas mit dieser Seite zu tun gehabt und nirgendwo etwas registiert. Ich habe denen auf ihrer Seite (die Mail rühre ich natürlich nicht an) jetzt ein Supportticket geschrieben. Phising?

[Bild: dashllizfq.jpg]
Zitieren
#2
0
Es könnte auch jemand deine E-Mail-Adresse benutzt haben (Vertipper?). Oder jemand, der dich kennt, denkt, du bräuchtest dringend einen Passwort-Manager. Oder eigentlich wirst du von Dashlane bezahlt um auf diese Art ganz subtil Werbung zu machen. Oder Dashlane als ganzes existiert nicht und das Schreiben deines Support-Tickets war das eigentliche Ziel der Aktion - solltest du im Ticket deine Penis-Länge angeben? Wenn ja, würde ich fast auf diese Erklärung tippen. Steckt womöglich das statistische Bundesamt hinter.
Zitieren
#3
0
Penislänge nicht, aber Hodenvolumen. Hmm... aber trotzdem danke für Deine sehr hilfreichen Vorschläge, Du meinst es ja eigentlich gut.
Zitieren
#4
0
es wird eher so sein.

Werbefirma kaufte deine email
die schicken dir das bildchen wo steht anmeldung komplett klickste draufg muste name etc eingeben weils ne scam bzw spam mail is
Zitieren
#5
0
Lösch' den Scheiß doch einfach!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Hat sich erledigt, war ein Fehler bei denen, meint der Supportfatzke. Jedenfalls ist nichts von mir bei denen registriert. Und ich alter Schisser hab schon mal wieder vorsorglich einen grossen Passwortwechsel gemacht. Big Grin
Zitieren
#7
0
Und woher genau hatten sie deine Adresse?
Zitieren
#8
0
Das weiss ich auch nicht.

EDIT: Stimmt, ich habe gerade nachgehakt, um zu erfahren, wie ein solcher "mistake" passiert, wenn man von mir keine Daten haben will. Danke.
Zitieren
#9
0
Dann schreib denen nochmal. Das war doch deine eigentliche Frage, oder nicht?
Zitieren
#10
0
Gadler schrieb:Lösch' den Scheiß doch einfach!
Genau. Spam halt. Scheiß drauf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WARNUNG: Azureus schickt Nutzerdaten nach Hause! The Adventurer 2 3.169 04.09.2007, 22:10
Letzter Beitrag: Atreyu
  76kb eMail-Spam mit Zip Anhang? Insanus 3 2.442 17.12.2005, 12:46
Letzter Beitrag: Insanus
  Hellacious Riders -eMail Account Gamick 5 3.151 18.03.2005, 17:53
Letzter Beitrag: ObikayFixx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste