Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Nintendo Classic Mini NES
#21
0
Gadler schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ich finde das Teil richtig süß Smile. Und viele Leute würden sich das Mini-NES wahrscheinlich sogar kaufen, wenn es gar keine Funktion hätte - eben einfach, weil es ein hübsches Accessoire im Spieler-Haushalt ist Wink.
Papercraft Pleased
[Bild: 3597b82f-cf1d-7aa0-013hzbz.jpg]

oder:
AWWWW!
[Bild: aww_meme_crying_face_x7jlb.png]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
0
Was ist gegen den Kasten einzuwenden? Nintendo ist kein Sozialamt und wenn sich damit Geld verdienen lässt - na nur zu! Der Nintendo Aktienkurs hat vor wenigen Jahren sehr gestrauchelt und jetzt läuft der Laden wieder. Wer es doof findet braucht das Ding ja nicht zu kaufen, aber wenn es positiv zum Betriebsergebnis beiträgt und z.B. andere Aktivitäten wie neue Entwicklungen etc. finanziert (und ganz nebenbei die Gehälter der Angestellten bezahlt!), na dann ist doch alles super.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#23
0
So seh ich das auch. Um für mich interessant zu werden hätten mehr Titel drauf gemusst.
Zitieren
#24
0
Bilder der enthaltenen Spiele.
[Bild: a4j7pad_700bdzuub.jpg]
Zitieren
#25
0
Ist ja nur ein kleines Gimmick. kostet nicht so viel. der mega drive classic game console mit 80 spielen ist da auch sehr gut, nur der Vorteil ist das man da noch cartdriges reinstecken kann.... irgendwie blöd von nintendo.... immer kleiner alles......
Zitieren
#26
0
Dornfeld schrieb:Bilder der enthaltenen Spiele.
[Bild: a4j7pad_700bdzuub.jpg]

was brauch man denn noch mehr?
Zitieren
#27
0
Nemu schrieb:was brauch man denn noch mehr?
Einiges!

Mega Man 1 und 3-6, Little Nemo, Chip'n Dale, Metal Gear, Elite, Pirates!, Wizards & Warriors 1-3, Maniac Mansion, Darkwing Duck, Duck Tales 1 & 2, A Boy and His Blob, Burai Fighter, und und und...
Zitieren
#28
0
Warum ausgerechnet Mega Man 2? Und dann auch nur der. Also Teil 1 gehört mindestens dazu, und eigentlich auch der dritte.
Zitieren
#29
0
Seh ich auch so.
Zitieren
#30
0
Gilt Teil 2 nicht allgemein als der "beste" Mega Man Teil fürs NES?
Signaturen stinken
Zitieren
#31
0
Konsequenterweise kauft man sich eine Retro Freak Konsole von Cyber Gadget. Die kann 11 Systeme, mit Adaptern gehen auch die Original Pads. Ja, ist recht teuer. Aber dafür hat man nur ein Gerät rumstehen. Der Emulator wird auch deutlich mehr Einstellungsfeatures bieten als diese Kiste hier. Und man kann Roms aus dem Netz nutzen.

http://www.seganerds.com/2015/12/15/revi...k-console/
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#32
0
Cyphox schrieb:Gilt Teil 2 nicht allgemein als der "beste" Mega Man Teil fürs NES?
2 und 3, ja. Dennoch schade.
Zitieren
#33
0
Retro-Nerd schrieb:Konsequenterweise kauft man sich eine Retro Freak Konsole von Cyber Gadget. Die kann 11 Systeme, mit Adaptern gehen auch die Original Pads. Ja, ist recht teuer. Aber dafür hat man nur ein Gerät rumstehen. Der Emulator wird auch deutlich mehr Einstellungsfeatures bieten als diese Kiste hier. Und man kann Roms aus dem Netz nutzen.

http://www.seganerds.com/2015/12/15/revi...k-console/

Ganz nett, auch wenn das Ding sicher keinen Designpreis abräumt. Den Preis hätten se auch mal erwähnen können, wenn se schon dauernd davon schreben, wie "affordable" das System doch ist.

Auch süß:
"One of the cool features is that the console allows you to dump the cartridge game into the card’s memory, that way you’ll be able to backup your entire library or get games your friends lend to you. Most retro games are expensive these days, you know? So this feature is a total money saver."

In welchem Jahr leben die? Wenn ich heute ein Spiel (ROM) haben will ohne es käuflich zu erwerben, kopier ich's mir nicht vom Kumpel, ich lad's mir aus'm Netz.
Signaturen stinken
Zitieren
#34
0
Retro-Nerd schrieb:Konsequenterweise kauft man sich eine Retro Freak Konsole von Cyber Gadget. Die kann 11 Systeme, mit Adaptern gehen auch die Original Pads. Ja, ist recht teuer.
Wo steht der Preis?

Ah. Umgerechnet:
23000 JPY
=
195.80199 EUR
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#35
0
SonataFanatica schrieb:
Nemu schrieb:was brauch man denn noch mehr?
Einiges!

Mega Man 1 und 3-6, Little Nemo, Chip'n Dale, Metal Gear, Elite, Pirates!, Wizards & Warriors 1-3, Maniac Mansion, Darkwing Duck, Duck Tales 1 & 2, A Boy and His Blob, Burai Fighter, und und und...
Bei vielen von denen haben noch andere Lizenzinhaber nen Wörtchen mitzureden. Und dann kannste dir den smoothen Preis von 60 Dollar total vergessen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#36
0
Jo... war ja auch nur meine Antwort auf die Frage. Wink
Zitieren
#37
0
Konsequenterweise kauft man sich ein paar Verbindungskabel zur Nutzung des PCs am TV-Gerät. Der PC kann mehr Systeme emulieren als alle anderen Geräte und mit Adaptern gehen auch die Original Pads. Ja, ist recht preiswert. Und dadurch hat man nur ein Gerät rumstehen. Die Emulatoren haben auch deutlich mehr Einstellungsfeatures als die anderen Kisten. Und man kann Roms aus dem Netz nutzen.

WinkZunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#38
0
Aktuelles zum Classic Mini auf golem.de: http://www.golem.de/news/nes-classic-min...23577.html

Zitat:Das Nintendo Classic Mini ist noch rund einen Monat vom Verkaufsstart entfernt. In einem neuen Video zeigt das japanische Unternehmen die Funktionen der Mini-Konsole. Vor allem der Pixel-Perfect-Modus dürfte alte Fans des Nintendo Entertainment Systems (NES) interessieren.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#39
0
Pixel-Perfect-Modus:


Das ist eine Ansicht mit gigantischen rechteckigen Pixeln, wenn man bedenkt, dass die NTSC-Konsole damals nur 256 x 224 Pixel bot, die mit der Mini-Konsole üblicherweise auf einem Fernsehgerät mit 1.920 x 1.080 Pixeln dargestellt wird.
Zitieren
#40
0
Nur falls das manchem noch nicht bekannt sein sollte

https://github.com/ClusterM/hakchi2
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] The A500 MINI offiziell bestätigt muetzeglatze 39 6.088 16.12.2023, 11:16
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Gameboy Classic DMG rauscht nur bei Netzbetrieb Commodus 6 518 27.06.2023, 14:38
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Mini-Test: Roland - UM-ONE mk2 Heinrich Reich 0 1.589 19.08.2018, 21:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie einen N-Gage Classic mit Windows 7 64 Bit verbinden? JohnSheridan 9 4.840 10.08.2017, 19:29
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] Downgrade für Nintendo 3DS!!! JohnSheridan 94 23.608 05.04.2017, 11:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste