Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Fan Made: Tomb Raider - The Dagger of Xian
#1
0
Remake zu "Tomb Raider 2" auf Basis der Unreal Engine 4 in Arbeit

[Bild: trdcus5t.png]

DEMO steht bereit ...
Zitieren
#2
0
Wird eh gekippt, Tomb Raider ist nicht grad ne tote Marke, bei der die Rechteinhaber sowas nicht interessieren würd.
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Die Idee ist prima. Ich fand's eigentlich ziemlich schade, dass nur Teil 1 ein vollständiges Remake bekommen hat, die gleich aussehenden Nachfolger dann aber nicht mehr. Die Eidos-Crystal-Dynamics-Spiele waren nämlich alle drei ziemlich cool und dieses Remake scheint sich wohl sehr an diesen zu orientieren.

Weil ich Teil 2 beim Spielen aber als einen der längsten Tomb Raider-Teile mit den größten Levels empfunden habe, nehme ich an, dass das niemals fertiggestellt wird, selbst wenn Square-Enix sich nicht daran stört.

Aber wünschen würde ich es mir trotzdem Pleased
Zitieren
#4
0
tomwatayan schrieb:Die Idee ist prima. Ich fand's eigentlich ziemlich schade, dass nur Teil 1 ein vollständiges Remake bekommen hat, die gleich aussehenden Nachfolger dann aber nicht mehr. Die Eidos-Crystal-Dynamics-Spiele waren nämlich alle drei ziemlich cool und dieses Remake scheint sich wohl sehr an diesen zu orientieren.
[...]
Ich hätte mich ebenfalls über ein paar Remakes gefreut. Die Spiele von Crystal Dynamics waren damals mein Einstieg ins 'Tomb Raider'-Universum und 'Tomb Raider: Legend' ist bis heute auch mein absoluter Favorit der Serie Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Cyphox schrieb:Wird eh gekippt, ......................

Geschockt hrumpf ... weiche Satanus ! Big Grin ... ach nee, bleib' noch kurz!

Viel Ehrgeiz und am Ende hin wohl lediglich als Level-Demo spielbar ... de facto anhand der Rotes Gesicht luftigen Dinge die sich auftun: Lebensplanung, Ungewissheit, Freizeit, Termine = Sorry Leute ... wird doch nix!
Dennoch werde ich es bei Tomb Raider trotzdem nie verstehen, wieso sich immer wieder jemand beflügelt, einen Teil 1:1 der Abhandlung hin nachzukupfen - war bereits zu meinen Leveleditor-Urzeiten auch immer in Erscheinung getreten.
Zitieren
#6
0
Hab nur mal kurz in eines der Gameplay-Videos geschaut. Was man sieht, ist für ein Fan-Projekt schon ziemlich atemberaubend, eigentlich schon unfassbar.

Trotzdem hab ich mich mit den ersten Tomb Raider-Teilen nie so anfreunden können, mir war die Steuerung immer zu träge, deswegen hab ich da eigentlich gar kein Interesse dran. Aber schön anzusehen ist es trotzdem.
Zitieren
#7
0
Und ich wollte diesen Thread schon ignorieren, weil ich eh nie ein großer TR-Fan war. Aber dann habe ich doch mal die Demo ausprobiert und bin echt begeistert! Also wirklich hin und weg! Ich habe jetzt bis zum Betreten der Mauer gespielt. Die Rätsel sind echt knackig zum Teil (da ich ja auch die Controls noch nicht so kenne), aber es hat richtig Laune gemacht und sieht auch verdammt gut aus!
Ich MUSS das Spiel allerdings mit Controller spielen, da man die Pfeiltasten nicht belegen kann. Macht aber nichts, solche Games sind auch sehr auf Controller ausgelegt Big Grin

Absolut Top soweit, ich hoffe, wir werden eines Tages eine Vollversion sehen!

...Und man kann jederzeit speichern, besser geht's nicht Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
ui... 6gb... na Unreal 4 Engine. Selbst die Gamestar hat ein Unreal 4 Engine Level von ihren Büroräumen in Kürzester Zeit erstellt. Ich weiß nicht...
Das scheint mir ein Baukasten wie Legeo zu sein. Hierein Raum. Da ein Baum Model. ein bissel Tapete und Grass. fertig.

Selbst das Inoff. Projekt IGI ein mann Projekt ... ist leider verkommen.

Auf der anderen Seite finde ich das gut. So ein Highend Tomb Raider 2 mit hammer Texturen und allen pipaPO das wäre echt genial. Allerdings ist das ja mal nicht eben gemacht. Eg gibt ja auch Schneemobile (Farhzeug Steuerung), Ein wenig Stealth (Venedig), Tauchen, Schwimmen, Verschneite Landschaften, Zwischen Sequencen, Movies etc....

Auf die Deutsche Vertonung muss man dann wohl verzichten (Wie so oft Remakes von alten Spielen die es in einer Deutschen Version gab). Es sei der Entwickler ist so gewieft und mann könne die selbst reinpacken und Editieren.

Ich habe in der Letzen Zeit verdammt viele U4/ Unity Games von Einzelnen Entwickler gesehen. Tastatur/ Maus kann nicht belegt werden, Motion Blur, DOF, Verzerrung Shader, Vsync, Allgemeine Einstellungen, kann man alles nicht ändern. Dazu sieht man die "Faulheit" das das U4 Paket "WindowsNoEditor" heißt und die Savegames unter solch ein Verzeichnis abgelegt werden. Dann kommt hinzu das selbst die Grafik wirklich unterirdisch mitunter aussieht und nicht wie die Technik Demo der U4Engine. Dabei sind die U4 Entwicklungen auf dem PC ja kain Limit gesetzt. Speichern.. nur noch an vorgegeben Punkten. Schon mal ein U4Engine Game gesehen wo man speichern will wie man lustig ist? Wenn die sich in diesen bereichen wenigstens mal mühe geben würden...

Trotz meines Gemecker's wünsch ich dem Entwickler viel Glück. Mal sehen wie lange er durchhält. Ich Persönlich arbeite seit ein paar Monaten an einer Deutschen Übersetzung für die Stalkersoup oder an Chaser, Quake 1, Half Life Xash Engine Texture Update und an Alien Breed 3d 1+2 gzDoom Konvertierung dann meine Programme.. aber dann kommt der Zeitpunkt da hat man erstmal genug und braucht eine längere Pause aber meist bin ich mir Herzblut wieder viel dabei.

Also mal guggn.. wie sich das entwickelt und ich weiß .. mecker.. mecker Smile
Zitieren
#9
0
Traxx Amiga EP schrieb:Ich Persönlich arbeite seit ein paar Monaten an.... Alien Breed 3d 1+2 gzDoom Konvertierung

Oh! Mann! Das wäre ein TRAUM!
Zitieren
#10
0
Traxx Amiga EP schrieb:Schon mal ein U4Engine Game gesehen wo man speichern will wie man lustig ist?

Ähm...

Atreyu schrieb:...Und man kann jederzeit speichern, besser geht's nicht Big Grin

Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Wird aber leider immer der letzte Checkpoint damit geladen.

Bei derartigen "hüpf- & sprunglastigen" Spielen ist für mich eine fehlende Quick-Save/Load-Funktion IMMER ein NoGO. Das Spiel kastriert mir dabei schlicht die Möglichkeit etwas auszuprobieren, ohne erst jedes Mal den What ätzenden Part vom gesetzten Punkt an wiederholen zu müssen.
Gefallen tut's, aber dennoch wird man NIE MEHR die Atmosphäre der alten Spiele damit erreichen. Alles viel zu Zunge raus"geleckt", da hat bei den alten Titeln bereits deren handwerkliches Flair mit reingespielt.
Zitieren
#12
0
Naja, da ich nie ein echter Fan der alten Spiele war, bin ich sehr offen für sowas hier.

Ich habe das Laden eines Saves gar nicht probiert... Mach ich später mal. Das Spiel bietet zumindest jederzeit das Speichern an, da müsste doch auch das Laden klappen Confused
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Ich finde es super. Wenn man heute noch Tomb Raider 2 spielen möchte, dann in dieser Version. Schon wirklich unglaublich mit wieviel Geschick und Ehrgeiz das Leveldesign und die tolle Grafik von einem Fan erstellt wurde.

Hatte nach Ende der Demo auf jeden Fall Lust sofort weiterzuspielen. Die Sache mit den Checkpoints nach ein paar gespielten Minuten nimmt viel Frust raus.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#14
0
Wenn du Tomb Raider 2 schon heute spielen möchtest, und zwar komplett, dann geht aber ja nur die ursprüngliche Version. Dieses Remake wird noch viele weitere Sommer benötigen, schätze ich. Nach einem Jahr Entwicklungszeit gibt's jetzt das erste von 12 Leveln oder so?

Ich würde mich aber auch freuen, wenn es mit dem Remake gut weitergeht. Wäre schon cool, das Spiel noch einmal neu zu erleben.
Zitieren
#15
0
Ist mir schon klar. Wenn das überhaupt mal fertiggestellt werden sollte, kann das durchaus 3-4 Jahre dauern. Aber die ursprüngliche TR 2 Version werde ich mir nicht mehr antun. Die Steuerung ist einfach zu übel. Ist zwar im Remake teilweise etwas hakelig, aber kein Vergleich zum Original.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#16
0
Och, so schlimm empfand ich das nicht. Habe den 2ten teil vor 2 Jahren noch durchgespielt. Insklusive andere exe, Texture Update, plus das IOS Texture Update, Widescreen Patch (z.b 1920x1080) und die Audio Tracks laufen von Platte und alles in Deutsch.
Die Steuerung ging mit dem Xbox360 Pad sehr gut von statten. Da es ja sehr wichtig ist wegen den präzisen absprüngen von hohen platformen.

Natürlich ist das extrem gealtert.
Wir sind aber auch hier in einem Retro Board mit den Blick übern Tellerrand für neue Spiele Big Grin

Gamescreens von meinen Sessions (TR1/2/4). Alle Tomb Raider Teile laufen bei mir unter
Windows 7 ohne Probleme

T1 (GliDOS/ Texture Update)
[Bild: glidos_2015_12_21_18_23_31_778.jpg]
[Bild: glidos_2015_12_21_19_34_26_342.jpg]
[Bild: glidos_2015_12_21_19_49_35_147.jpg]
[Bild: glidos_2015_12_21_20_58_20_766.jpg]
[Bild: glidos_2015_12_22_02_23_43_913.jpg]
[Bild: glidos_2015_12_22_20_42_02_924.jpg]

T2 (Mit Texture Update)
[Bild: tr0014screen.jpg]
[Bild: tr0019screen.jpg]
[Bild: tr0020screen.jpg]
[Bild: tr0023screen.jpg]
[Bild: tr0031screen.jpg]
[Bild: tr0041screen.jpg]
[Bild: tr0050screen.jpg]
[Bild: tr0077screen.jpg]
[Bild: tr0100screen.jpg]
[Bild: tr0111screen.jpg]
[Bild: tr0133screen.jpg]
[Bild: tr0134screen.jpg]
[Bild: tr0137screen.jpg]
[Bild: tr0162screen.jpg]
[Bild: tr0175screen.jpg]

T4 (Besitzt z.b Detailliertes Mesh Model von Lara)
[Bild: tr0358.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fangame] Daniele Spadoni Fan Games GBuster 7 797 22.06.2023, 02:20
Letzter Beitrag: GBuster
  Maniac Mansion 3D - Fan Remake Retro-Nerd 37 17.824 22.10.2022, 20:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.625 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Flight of the Amazon Queen in Deutsch (Amiga Fan Patch) Retro-Nerd 14 4.151 27.10.2017, 15:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Fan-Remake zu Metroid 2 Navaros 42 13.461 14.08.2017, 21:12
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste