Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Installation W95/W98 Tablet
#1
0
Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee....ich bin gerade recht ratlos.

Derzeit versuche ich auf meinem Transformer Asus Tablet TF300G Win95/W98 unter Magic Dox Box zu installieren, leider nur mit mäßigem Erfolg.

Ich habe mit Oracle VM ein VHD angelegt, einmal mit Win95/Win98SE diese mit vmanager als img umgewandelt und unter Magic Dox Box auf dem Tablet eingebunden.

Das ganze startet auch sauber, leider nur bleibt Windows immer beim Startscreen hängen bzw. ich bekomme einen Blackscreen, der abgesicherte Modus funktioniert problemlos.

Auch das ändern der Grafikkarte (verschiedene Hersteller) brachte hier keine Verbesserung, auch mit das Starten mit verschiedenen Grafikparameter "machine = hercules | cga | tandy | cga | tandy | pcjr | ega | vgaonly | svga_s3 | svga_et3000 | svga_et4000 | svga_paradise | vesa_nolfb | vesa_oldvbe" brachte nix...laut diverser englischsprachiger Foren geht es aber...

Im Pad ist ein Tegra 3 Chip verbaut, von der Leistung her sollte das allemal klappen.

Hat noch wer eine Idee?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Android update auf Tablet Beule 0 1.629 23.12.2013, 08:50
Letzter Beitrag: Beule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste