Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Fan-Remake zu Metroid 2
#41
0
Klar passt denen das nicht. Aber mit Zugriff auf den Code und den Entwickler sollte es doch ein Leichtes sein das Spiel zu portieren.
Ich kann das Geschäftsmodell von Microsoft hier einfach nicht erkennen. Dieser Schritt bringt ihnen doch nicht einen einzigen Kunden mehr. Ich verstehe, dass sie ihre Marke schützen müssen, aber das kann man sicher noch auf anderen Wegen tun als diesem.
Man stelle sich nur vor dieses Spiel zum 30. Geburtstag auf der WiiU veröffentlichen und mit Classic-Controller spielbar machen; eine kleine Silbergrube hätten sie gehabt.
Zitieren
#42
0
Zitat:Bekanntermaßen musste Milton Guasti die Arbeiten an seinem Fan-Remake zu "Metroid 2: Return of Samus" auf Druck seitens Nintendo einstellen. Wie Guasti via Twitter bestätigte, verschaffte ihm das Ganze jedoch einen Job in der Videospiel-Industrie.

In den vergangenen Jahren arbeitete der Entwickler Milton Guasti fieberhaft an einem ambitionierten Projekt mit dem Namen "Project AM2R".

Hierbei haben wir es mit einem Fan-Remake zum Action-Klassiker "Metroid 2: Return of Samus" zu tun. Wie es in den vergangenen Jahren immer wieder der Fall war, sah Nintendo das Ganze allerdings nicht allzu gerne und entschloss sich daher dazu, auf rechtlichem Wege den Stecker zu ziehen und die weiteren Arbeiten an "Project AM2R" zu unterbinden.

Ori and the Will of the Wisps: Entwickler des Metroid 2-Fan-Remakes arbeitet jetzt für die Moon Studios

Für den bisherigen Hobby-Entwickler Milton Guasti hatte die Geschichte trotz allem ein erfreuliches Ende. Wie dieser via Twitter bestätigte, verschafften ihm die Arbeiten an "Project AM2R" nämlich einen begehrten Job in der Videospiel-Industrie.

So arbeitet Guasti mittlerweile für die österreichischen Moon Studios und wirkt als Level-Designer am Fantasy-Abenteuer "Ori and the Will of the Wisps" mit. Bei "Ori and the Will of the Wisps" handelt es sich um den Nachfolger zum gefeierten Xbox One– und PC-Titel "Ori and the Blind Forrest".

Das Sequel erscheint im Laufe des kommenden Jahres für die Xbox One sowie Windows 10.


[Bild: asssssb0qk4.jpg]





http://www.playm.de/2017/08/ori-and-the-...os-358391/
Zitieren
#43
0
Das freut mich für ihn.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fangame] Daniele Spadoni Fan Games GBuster 7 807 22.06.2023, 02:20
Letzter Beitrag: GBuster
  Maniac Mansion 3D - Fan Remake Retro-Nerd 37 17.856 22.10.2022, 20:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  Murder On The Mississippi (PC-Remake) SonataFanatica 55 19.319 15.10.2021, 21:58
Letzter Beitrag: Prometheus
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.639 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Oil Imperium Remake "Oil & Soil" von Crimson Dragon TB-303 1 2.049 07.01.2019, 22:59
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste