Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Fan-Remake zu Metroid 2
#21
0
Hä, was meint denn das, Atreyu? Ich habe mich auch positiv über das Spiel geäussert, finde es aber persönlich total unwesentlich, ob jemand darauf Bezug nimmt. Die Pixelphobie unseres guten Commodus - die ihm ganz unbenommen sei, wir haben ja alle unsere kleinen, wohlgepflegten Neurosen - kann dagegen halt zuweilen schon ein klein wenig zuviel werden. Wink
Zitieren
#22
0
Naja, ich wuerde eben gerne auch die positiven Seiten diskutieren...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#23
0
Können wir sehr gerne machen wenn ich's gespielt hab, Ben! Smile
Das GameBoy-Spiel kenn ich auch, sodass ich einen Vergleich im Hinterkopf hab.
Zitieren
#24
0
SonataFanatica schrieb:Ernsthaft... es ist wie im Thread zu "The Way". Da kommt was richtig richtig Tolles raus und Leute heulen rum. Rolleyes Dann lasst's doch in Zukunft einfach links liegen.

Nein, das geht nun auch wieder nicht! Dazu steckt zuviel Spielspaß drin. Zunge raus
Zitieren
#25
0
Teufel

Hat dat jeder nun?

... ENDE GELÄNDE! Angry
Zitieren
#26
0
Ja. Es ist vorbei.

Tuesday, August 9, 2016
The future of AM2R
As you may know already, AM2R received DMCA notices in all the download hosts, and some parts of this blog. So far, no C&D letter was received.

Code:
https://metroid2remake.blogspot.de/
Zitieren
#27
0
Wow, das ging aber schnell... sehr schade. Aber zum Glück habe ich's ja. Jetzt wird das Spiel gleich noch viel exklusiver. Smile
Zitieren
#28
0
Dornfeld schrieb:Ja. Es ist vorbei.

Yeah

Hehe, das Spiel bekommt jetzt erst mal 'ne richtige Wertsteigerung anhand seiner "Nichtverfügbarkeit"! Wink Big Grin
Zitieren
#29
0
Auf einem unserer FTPs ist es wieder verfügbar Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#30
0
Auf ThePirateBay isses auch schon... pfff.... wenn man's haben will, kriegt man's auch.
Signaturen stinken
Zitieren
#31
0
Ich hab's hier auch nochmal gespiegelt:

Code:
http://www.mediafire.com/download/msm1dz97t3pnamf
Befindet sich jetzt auch im Eröffnungspost dieses Threads.
Zitieren
#32
0
Hat jemand schon den "invisible gravity suit bug" bemerkt, der im Spiel sein soll?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#33
0
Hmm, ich noch nicht. Aber kann mir darunter derzeit auch noch nichts vorstellen.

Ich bin gerade dabei, die Musikdateien des Remakes durch die originalen Musikstücke zu ersetzen – zumindest einige davon. Der Remake-Soundtrack ist zwar schön gemacht, aber klingt mir einfach irgendwie zu rhythmusbetont groovy, manchmal gar nach 90's Dance. Passt meines Erachtens nicht immer und macht die Atmosphäre zu lighthearted...


Hier übrigens ein schönes Let's Play des Anfangs:




Ziemlich krass, dass das Remake exakt zum 30-jährigen Jubiläum der Metroid-Reihe erschienen ist! Während Nintendo NICHTS gemacht hat!

Oh... doch... zur Feier des Jubiläums hat es dieses Remake gekickt. What
Zitieren
#34
0
Dornfeld schrieb:Ja. Es ist vorbei.

Tuesday, August 9, 2016
The future of AM2R
As you may know already, AM2R received DMCA notices in all the download hosts, and some parts of this blog. So far, no C&D letter was received.

Code:
https://metroid2remake.blogspot.de/
Tja, wenn das Spiel einen ordentlichen Weichzeichner-Filter besitzen würde, hätte Nintendo wohl ein Auge zugedrückt. Aber in dieser Form können die Japaner das natürlich nicht dulden.

Zunge rausBig Grin

Was mich etwas wundert: Warum haben die damit erst bis zur Vollversion-Veröffentlichung gewartet? Es ist schon ziemlich gemein, wenn man die Leute weiter daran werkeln lässt und erst nach der ganzen Arbeit sagt, dass sie das gar nicht dürfen. Als würde man einen Spieler bis zum Endgegner kommen lassen und nach dem finalen Todesschuss einfach den Stecker ziehen. Teufel

Naja, berücksichtigen wir einfach den Wunsch des AM2R-Teams Smile:
Zitat:[...]
Please, don't hate Nintendo for all of this. It's their legal obligation to protect their IP.
Instead of sending hate mail, get the original M2 from the eShop. Show them that 2D adventure platformers are still a thing people want.
[...]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#35
0
Wahrscheinlich musste er das schreiben, sonst hätte es doch noch ne teure Klage gegeben.
Zitieren
#36
0
Heinrich Reich schrieb:Was mich etwas wundert: Warum haben die damit erst bis zur Vollversion-Veröffentlichung gewartet? Es ist schon ziemlich gemein, wenn man die Leute weiter daran werkeln lässt und erst nach der ganzen Arbeit sagt, dass sie das gar nicht dürfen. Als würde man einen Spieler bis zum Endgegner kommen lassen und nach dem finalen Todesschuss einfach den Stecker ziehen. Teufel
Naja... es gibt so viele ambitionierte Fanprojekte, die am Ende nicht (oder nur in Form einer unvollständigen Demo) erscheinen... In so einem Fall macht sich Nintendo da sicherlich nicht die Mühe. Sobald aber etwas erscheint, das erstens vollständig ist und somit zweitens als Ersatz eines kommerziellen Nintendo-Titels herhalten kann, sieht es natürlich anders aus.
Zitieren
#37
0
Auch ein Witz: Da macht sich einer viel Mühe für eine liebevolle Hommage und kriegt Ärger, andererseits aber kann man hunderte Wii (U) Spiele auf anderen Seiten einfach runterziehen... Macht total Sinn...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#38
0
AM2R bekommt man auf anderen Seiten ja auch weiterhin. Es geht nur darum, dass man es eben von der offiziellen Seite nicht bekommt. Damit Nintendo offiziell sagen kann, sie haben ihre Marke geschützt damit nicht das Trademark ausläuft und Metroid Allgemeingut wird (oder so ähnlich).
Zitieren
#39
0
Aber warum macht Nintendo da kein Geld draus? Anstatt Mario Maker Fanlevels könnten das hier Level des Metroid Makers werden.
Oder als separaten Titel für die Virtual Console.
Zitieren
#40
0
Ich finde auch, dass Nintendo sich mit den Entwicklern kurzschließen sollte, denen einen kleinen Obulus zahlen und das Ganze dann richtig lizensieren. Das wär das einzig Vernünftige. Wenn die schon selbst nix zum Metroid-Jubiläum (30 Jahre Mann!!!) auf die Kette kriegen, dann sollten sie sich zumindest glücklich schätzen, dass ihnen SO was praktisch in die Hände fällt.

Aber gut... passt denen natürlich nicht, dass es sich dabei um PC-Software handelt, schätz ich mal...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fangame] Daniele Spadoni Fan Games GBuster 7 797 22.06.2023, 02:20
Letzter Beitrag: GBuster
  Maniac Mansion 3D - Fan Remake Retro-Nerd 37 17.821 22.10.2022, 20:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  Murder On The Mississippi (PC-Remake) SonataFanatica 55 19.301 15.10.2021, 21:58
Letzter Beitrag: Prometheus
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.624 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Oil Imperium Remake "Oil & Soil" von Crimson Dragon TB-303 1 2.045 07.01.2019, 22:59
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste