Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Fun] Rätsel - Suche und finde-
#1
0
---------------------------------------------------------------------------
In diesem Wallpaper ist eine meiner "Leidenschaften" zu finden. bzw. versteckt.

Wer jene entdeckt hat, der schreibt vielleicht kurz dazu was jeniger damit für sich verbinden könnte Smile


[Bild: Hidden.png]

Toll wäre wenn auch Du mitmachst und ein Rätsel anfügst Smile

Viel Spass

PS: Habe noch bis Ende diesen Monatt einen Prem. OCH Account, diesen teile ich zur Motivation gerne mit dem Finder Smile
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
#2
0
Swiffer25 schrieb:In diesem Wallpaper ist eine meiner "Leidenschaften" zu finden. bzw. versteckt.
Sadomasochismus / Daten Exhibitionismus (Windows 10)?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Entweder Windows oder Autos.
Oder es geht um die Icons, dann vielleicht Bildbearbeitung (wegen Photoshop)?
Zitieren
#4
0
Der eine Baum im Hintergrund weist eindeutig auf Shadow of Collossus hin.
Zitieren
#5
0
Ich würde auch auf Masochismus tippen... allein schon aufgrund des Internet Explorer-Logos unten. Und Windows 10 im Allgemeinen. Wink
Zitieren
#6
0
Mich würde interessieren, wieso sein Win10-Logo bunt ist und meines weiss oO
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Deine Leidenschaft sind Autos. Du bist Hobbyschrauber und machst dir gerne die Hände mit Öl dreckig. Was ich damit für mich verbinde ? Nicht viel, du wohnst wahrscheinlich zu weit weg, als das du an meinem Auto schrauben könntest, falls er was hat Big Grin

Wenns jetzt das Auto nicht ist, dann ist es dies Icon was so aussieht wie ne Mohrrübe. Du bist ein gesund lebender Mensch und bist Vegetarier. Was ich damit für mich verbinde ? Du isst meinem Essen das Essen weg und deshalb mache ich mir Sorgen um mein Schnitzelvorrat Teufel

Wenns das jetzt auch nicht ist, dann weiß ich es nicht....
Zitieren
#8
0
Tipp: Es hat etwas mit "FREUNDIN" zu tun. Zunge raus

-------------------------------------------
Das W10 die Bildmontage überlagert, ist anscheinend gelungen.
Habe jedoch nicht damit gerechnet das es wirkt Geschockt.

Bin aber auch inz. überzeugt von W10.
EDGE ist zudem der erste Browser von MSoft welchen ich in Verbindung mit Werbeblock als richtig angenehm, und integriert empfinde.
Jedenfalls seit WfW 3.11
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
#9
0
Genau, mit Windows 10 lässt sich einfach gut arbeiten.

Zum Rätsel hätte ich jetzt auch auf Cocktails und Urlaub getippt wegen den Palmen im Hintergrund.
Persönlich verbinde ich nichts damit. Ich mach mir nichts aus Palmen und ich liebe auch zum Urlaub meine Heimatstadt.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#10
0
Hi,

zum Rätsel:
Rechts im Bild das Schild mit der Aufschrift HORIZON.
1. Möglichkeit: Horizon von Unitymedia
2. Möglichkeit: Event Horizon - Am Rande des Universums
3. Möglichkeit: Forza Horizon mit der Freundin spielen
Ich würde sagen - nö, nichts von alledem.

Bleibt das Offensichtliche: Big Grin
Du besitzt eine Toyota Supra. Du liebst driften und Straßenrennen.
Das Auto ist deine Freundin. Deine ein und alles. Du hegst und pflegst sie. Tunen inbegriffen.

Ein Auto ist für mich nur noch ein Mittel zum Zweck. Früher war das anders, ist aber lange her.
Zitieren
#11
0
hat es etwas mit "forever" zu tun? Wink
Zitieren
#12
0
Swiffer25 schrieb:Tipp: Es hat etwas mit "FREUNDIN" zu tun. Zunge raus

Ich bleibe bei Shadow of Collossus :devil:
Zitieren
#13
0
Swiffer25 schrieb:Tipp: Es hat etwas mit "FREUNDIN" zu tun. Zunge raus

Ok, du hast keine und deswegen läuft der JDownloader heiss um deine "Leidenschaft" anderwertig zu befriedigen. Fröhlich

Sorry die Vorlage konnte ich nicht ungenutzt lassen. Wink
Zitieren
#14
0
Cortana ist deine neue FREUNDIN und ihr macht jeden Tag versauten Dirty Talk....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
lopez72 schrieb:hat es etwas mit "forever" zu tun? Wink

Der Interpretationsraum ist hier wahrhaftig gegeben Smile
Mit "-Forever" jedoch ganz ganz "heiß" nah dran xD.

PS: Irgendwie fühl ich mich nackig", die Symbolleiste offeriert mich ja förmlich ....
Corti ist übrigens ne ganz liebe. Problem ist nur meine Eifersucht, ich glaube "Sie" ist promiskuitiv Cry
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
#16
0
Hi,

[z=Swiffer25]PS: Irgendwie fühl ich mich nackig", die Symbolleiste offeriert mich ja förmlich ....[/z]
du sagst es....

[Bild: iconk2o7u.jpg]

Big Grin
Zitieren
#17
0
Die versteckte Leidenschaft ist

a) lahme Wallpaper mit billigen Effekten und noch billigeren Schriftarten zu erstellen

oder

b) lahme Rätseln zu erstellen, die nicht wirklich motivieren, weil es kein eigentliches Thema gibt.
Signaturen stinken
Zitieren
#18
0
Cyphox schrieb:Die versteckte Leidenschaft ist

a) lahme Wallpaper mit billigen Effekten und noch billigeren Schriftarten zu erstellen
Oh gott ja, besonders die Schriftart!^^ Comic Sans hätte noch gefehlt.
Zitieren
#19
0
Es ist das Logo welches von "Amiga Forever" stammt.
Platziert auf der Motorhaube des vorderen Wagen.


Es ist die Leidenschaft am C=A500 welche durch diesen Emulator aufkommt.

Die "Freundin" war mein erster eigener Computer mitte der 80'er Jahre.
Erworben in einem HERTIE bei Rüsselsheim.

Aufgrund nicht weiter getätigter Investition in einen teuren Nadeldrucker und einer Textxverarbeitungssoftware manifestierte sich das Gerät schnell zur reinen Unterhaltung, anstatt zum "Hausaufgaben" nutzen...Zunge raus

Unter anderem weil:

---
Es lag das Spiel "Pinball Wizard" bei, aus der ANCO Collection, ein Flippersimulator bei der es in Verbindung mit der Faszination Heimcomputer geschafft hatte Onkel, Eltern und mich ziemlich lange Wochenends, gemeinsam vor diesem neuartigem Gerät zu binden um gemeinsam Spaß zu haben......
---
Dies manifestierte bei mir zu einem Unterhaltungswert welchen ich seitdem nicht mehr so intensiv erlebte.


Die Arbeitsoberfläche aka. Workbench war bzw. ist mit ihren Innovationen und der Handhabung eine Klasse für sich. Jenes habe ich erst in den Jahren danach verstanden, daher meine Interpretation mit dem Sportwagen, welcher vorraus fährt auf dem Wallpaper.

Persönlich verbinde ich das mit Windws 10 folgend:
Damals habe ich dazu auch mit den IBM (ab) PS/1-xx Modellen lange Zeit Erfahrung bzw. zu tun gehabt.
Es gab fortlaufend neue Geräte mit entsprechender Software über IBM Mainz-Hechtsheim dazu.

Das war die Zeit in der OS 2 in Entwicklung war, Windows XY etc.
Und von den Textbasierten bis grafischen Systemen hat mich seit W10
(nach anfänglicher Entgeisterung) keins mehr so begeistert. Die Neugier und Motivation sich damit auseinanderzusetzen hatte ich seit der Workbench nicht mehr.
Aber sie kam wieder, wie damals..
Daher die Symbiose im Wallpaper von Amiga-Forever und W10 .....
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
#20
0
Und ich dachte noch, dass das Kühlerhaubenemblem komisch aussieht. Hat mich an Kanadas Wappenblatt erinnert.
Habe aber geschlussfolgert, dass man für das richtige Logo keine Lizenzgebühren zahlen wollte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ Gadler 5.370 478.444 26.09.2021, 06:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Fun] und woher stammt euer Avatar? Corsafahrer 71 30.262 02.06.2021, 10:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Screenshot-Rätsel-Thread Syntax 7.217 791.556 15.04.2020, 17:55
Letzter Beitrag: bluntman3000
  [Fun] Der GameBoy-Sound/Musik Rätsel Thread CrazyJose 196 50.985 15.02.2018, 18:10
Letzter Beitrag: Atreyu
  Spielzeug aus eurer Kindheit (und Süßigkeiten!) SonataFanatica 90 37.923 25.07.2017, 12:06
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste