Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Hoher Schwierigkeitsgrad bei Spielen
#41
0
Es gibt für so ziemlich jedes Gerät extrem schwierige Spiele, wobei ich eigentlich nix gegen anspruchsvolle bzw. sauschwere Spiele habe. Der Spaß hört bei mir allerdings dann auf, wenn ein Spiel durchgängig unfair ist oder nur durch "Auswendiglernen" zu meistern ist.

Meine Liste extrem schwieriger Spiele (aufsteigend):

Actraiser 2 (Snes): In jeder Hinsicht hoher Schwierigkeitsgrad, aber durchaus (durch-) spielbar. Meiner Meinung nach grafisch unübertroffen auf dem Snes.

Lionheart (Amiga): Durch die langen Level sehr hoher Schwierigkeitsgrad, aber fast immer fair. Bombastische Grafik! Unbedingt spielen! Dieses Jump´n Run ist nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Rollenspiel für den PC.

Zelda 2: (Nes): Der letze Dungeon ist extrem fies.

Super Ghouls ´n Ghosts (Super Nes): Hammerhart und manchmal nur durch Zufall schaffbar, aber spielbar.

Contra Hard Corps (Mega Drive): Einige Abschnitte sind extrem fies. Manche Bosskämpfe sind anfangs fast schon eine Tortur, mit der richtigen Taktik aber durchaus schaffbar.

Section Z (Nes): Ganz extrem hoher Schwierigkeitsgrad. Das kann ich nur im Emu mit ständigem Speichern durchspielen.

Prince Of Persia 3 (PC): Extrem fiese Obergegner. Das Monstrum in der Arena ist nach etlichen Anläufen gerade noch zu besiegen, die anderen Obergegner sind meiner Meinung nach ohne Cheat aber fast unschaffbar. Gegen diese Alptraumgegner sind sogar die Obermotze von Skyblazer (Snes) und Demon´s Crest (der extrem fiese Dark Demon) fast schon harmlos.

Unreal (Amiga): Dieses Jump´n Run ist fast so unspielbar wie Shadow Of The Beast 2.

Shadow Of The Beast 1,2 (Amiga): Diese Spiele waren und sind Paradebeispiele für unspielbare "Grafikdemos". Ohne Cheats für "Normalspieler" unschaffbar, v.a der 2. Teil.
Mit unendlich vielen Leben machen diese (auch heute noch) grafisch prächtigen Spiele aber durchaus Spaß, auch wenn Beast 2 ein paar üble Sachgassen hat, die ein Durchspielen unmöglich machen
können.

Insgesamt würde ich sagen, dass Beast 2 das schwierigste Spiel ist, das ich bisher gespielt habe.
Zitieren
#42
0
Shadow of the Beast 2 ist nicht schwer, das ist fehlerhaft designt. Teil 3 ist das einzige aus der Reihe, was wirklich spielbar war. Teil 1 war ja eher ödes 8bit Design Gekloppe.

Bei Contra Hard Corps empfehle ich dir die Japan Version, dort hast du 3 Hitpoints pro Leben und endlich Continues. Deutlich einfacher. Gibt es auch Englisch gepatcht hier im Board.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#43
0
Heinrich Reich schrieb:Wenn es zur Quälerei wird, dann lass es lieber sein Wink.
Niemals! Fröhlich

Mittlerweile habe ich es ja geschafft. Nun ja, zwar nicht so perfekt, als daß ich den Belohnungs-Loot bekam. Aber immerhin reichte es für den Achievement. Geht doch! Rolleyes
Zitieren
#44
0
Retro-Nerd schrieb:Shadow of the Beast 2 ist nicht schwer, das ist fehlerhaft designt. Teil 3 ist das einzige aus der Reihe, was wirklich spielbar war. Teil 1 war ja eher ödes 8bit Design Gekloppe.

Bei Contra Hard Corps empfehle ich dir die Japan Version, dort hast du 3 Hitpoints pro Leben und endlich Continues. Deutlich einfacher. Gibt es auch Englisch gepatcht hier im Board.

Vielen Dank für den Hinweis! Das dürfte das Spiel wirklich deutlich einfacher machen.
Zitieren
#45
0
Also Contra kann ich eigentlich nur noch mit Savestates daddeln. Die Muster sind zwar noch im Kopf drin, aber meine spielerischen Fähigkeiten reichen nicht mehr aus (ich könnte es natürlich auch auf Input-/Output-Lag schieben Big Grin). Und ein bisschen Unlust kommt auch dazu (der feine Herr ist eben verwöhnt und will nicht mehr lange an den Leveln sitzen WinkBaby).


Trantor schrieb:[...]
Zelda 2: (Nes): Der letze Dungeon ist extrem fies.
[...]
Absolut! Vor allem wird zum Schluss auch das komplette Erfahrungssystem über den Haufen geworfen. Man kann einfach keine höhere Stufe mehr erreichen und die Obermotze sind ultrafies (wenn man mal bis dahin gekommen ist Wink).


Juttar schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Wenn es zur Quälerei wird, dann lass es lieber sein Wink.
Niemals! Fröhlich

Mittlerweile habe ich es ja geschafft. Nun ja, zwar nicht so perfekt, als daß ich den Belohnungs-Loot bekam. Aber immerhin reichte es für den Achievement. Geht doch! Rolleyes
Ahja, das heißt, du spielst die "HD Remaster"-Version?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#46
0
Heinrich Reich schrieb:Ahja, das heißt, du spielst die "HD Remaster"-Version?
Ja, seit mittlerweile fünf Jahren. Vor drei Jahren kam dann der Wechsel von der PS3- zur PS4-Version. Das erwähnte Chocobo-Rennen habe ich vorgestern übrigens endlich geschafft - inklusive Belohnungs-Loot. Smile Danach habe ich zwei Tage lang die Monsterfarm-Aufgaben erledigt; jetzt spiele ich Blitzball.
Zitieren
#47
0
Kann man da wenigstens den Speicherstand übertragen (von PS3 auf PS4)? Oder musstest du wieder von vorn beginnen?

Ich habe mir damals auch die PS3-Auflage davon geholt, aber bin noch nicht zum Spielen gekommen. Angesichts meiner gefüllten Spiele-Schatztruhe wird das Teil wohl noch ein Weilchen in meinem Lager "reifen" müssen Big Grin (Baby).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#48
0
Heinrich Reich schrieb:Kann man da wenigstens den Speicherstand übertragen (von PS3 auf PS4)?
Mit dem Cross-Save-Feature kann man seinen Spielstand zwischen PSP, PS3 und PS4 beliebig oft hin- und her übertragen. Neu begonnen hatte ich trotzdem ganz bewußt. Bei der PS3-Version bin ich nicht weit gekommen. Eigentlich nur einmal jeweils die Story von X und X-2 durchgespielt.
Zitieren
#49
0
Ahja, das finde ich gut. Wenn sich schon die originalen Datenträger nicht mehr auf der neuen Konsole abspielen lassen, dann hat man wenigstens damit noch eine kompatible Möglichkeit zum Weiterspielen Smile.
Wenn ich mir die Spielzeiten bei htlb so ansehe, wird das Spiel aber auf absehbare Zeit erst mal nicht in meiner Daddelkiste landen Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei welchen Spielen seid ihr nie weiter gekommen? Corsafahrer 63 14.129 22.11.2023, 14:56
Letzter Beitrag: Rocco
  Was habt ihr beim spielen damals gehört? E-Lite 19 6.152 26.01.2023, 21:31
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Nostalgie bei "ausgestorbenen" Spielefirmen? Heinrich Reich 15 5.672 02.04.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Insanus
  Was waren eure größten Fehlgriffe bei Spielen ?? Heinrich Reich 61 14.248 02.01.2018, 18:05
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Was tragt ihr immer bei euch? Atreyu 30 5.422 20.11.2015, 15:49
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste