Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

WarCraft Adventures endlich aufgetaucht!
0
So besser?
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:So besser?
VIELEN DANK Fröhlich.
[Bild: gel4esvf.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Man könnte sich jetzt aber auch streiten, ob die Bedeutung des englischen Verbs "to leak" die selbe ist wie "auftauchen". Wink
Zitieren
0
Die Diskussion hatten wir schon – und zwar hier im Thread! Wink

mir schrieb:
CrazyJose schrieb:
Gadler schrieb:Aha.. wurde geleaked! Kann das mal einer übersetzten, also translaten? Rolleyes
leaked = durchgesickert, aufgeflogen
Das Verb "to leak" kommt von "leak", dem Leck. Man meint damit, dass etwas durch ein Leck entwichen ist. (Oftmals in Zusammenhang mit einem Sicherheitsleck benutzt.) In diesem Fall durch ein Leck in den Reihen der Menschen, die die Beta-Version besitzen (vermutlich weil sie damals Teil des Blizzard-Teams waren oder so). "Aufgeflogen" passt hier nicht. "Durchgesickert" auch nicht so gaaanz...
Wink

Die Schwierigkeit bei der Übersetzung ist einfach, dass "leaked" in dem hier verwendeten Internet-Kontext ein neuer Begriff ist und englischsprachig geschaffen wurde. Man kann das in etwa mit dem Substantiv "Download" vergleichen. Dafür GIBT es kein deutsches Substantiv. Klar kannst du sagen "ich habe etwas heruntergeladen", aber es gibt eben kein "vielen Dank für den Herunterlad" oder so. Und während du wohl bei "Links" Windows-System "Verknüpfungen" sagst, sagt man das im Internet-Kontext eben nicht und benutzt auch im Deutschen den Begriff "Link". Niemand würde sagen "Gib mir mal bitte die Herunterlad-Verknüpfung" – da bleibt man bei "Download-Link". Klar kann man das umschreiben, zum Beispiel mit "Gib mir mal bitte die Adresse, bei der ich das herunterladen kann", aber "Adresse" ist eigentlich auch eine falsche Übersetzung von "Link". Bei den meisten anderen "Internet-Zeitalter-Wörtern" gibt es natürlich deutsche Entsprechungen (z.B. "remake" = Neuauflage ; "reboot" = Neustart ; etc.), für einige aber eben auch nicht.

Im Grunde müsste man den Satz "the game was finally leaked" übersetzen mit "das Spiel wurde endlich veröffentlicht/verbreitet", aber das klingt direkt nach einer tatsächlichen, legalen Veröffentlichung. Also müsste man sagen "das Spiel wurde endlich illegal veröffentlicht" oder "die Spieldaten wurden endlich zugänglich gemacht" oder sowas. Aber beides klingt auch irgendwie doof.

Also dachte ich mir "Das Spiel ist endlich aufgetaucht" passt am besten. Allein schon, weil sehr viele Leute hier auf dem Board einfach darauf gewartet haben, dass die Daten (die zum Beispiel der User "Man-Biker" ja schon seit Jahren hatte) endlich irgendwo im Internet auftauchen würden. Wink
Zitieren
0
Carl mit großen Zeh, bitte. Big Grin
Zitieren
0
Ich bin immer noch total begeistert von der Restaurierungsarbeit von DerSilver83. Hammersache, wie der weiter an den Videosequenzen des Spiels herumfeilt, der Unterschied ist wirklich frappant:

[Bild: comparison_mix_22.jpg]
Zitieren
0
Sehr geil. Da sieht man mal wieder was Fans an Arbeit in ihre Lieblinge investieren.
Zitieren
Thumbs Up 
3
Hier wurde auch schon länger nichtsmehr gepostet.

Mittlerweile ist "Videoupdate Beta" 2.2 erhältlich:
[Bild: banner-beta-2.2-download.png]

Website: https://warcraftadventures.wordpress.com/

Source: https://mega.nz/file/MXRRBC7B#khbUWLV1vm...lbnI6cinWs


Und hier noch die "neuesten" Screenshots:

16. Juni 2021:
[Bild: beta_2.3_comparison_01.jpg]

24.September 2021
[Bild: comparison06-6.jpg]
Zitieren
0
Ui danke für die Info... Schnell runterladen bis die Activision-Blizzard auf komische Gedanken kommt....
Zitieren
0
(02.10.2021, 02:48)Traxx Amiga EP schrieb: Ui danke für die Info... Schnell runterladen bis die Activision-Blizzard auf komische Gedanken kommt....
die haben aktuell bestimmt viel zu viel um die ohren *diablo 2 remake server stabilisieren* Big Grin das die das e sicher nicht mitbekommen Smile
Zitieren
0
Wow, das sieht wirklich beeindruckend aus Geschockt. Am Ende wird aus dem ehemals verschollenen Kleinod noch ein "Remaster", dass Blizzard besser selbst veröffentlicht hätte Zunge rausBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich glaub nicht, dass Blizzard dagegen was tut, da dieses Projekt schon ewig online ist.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
(02.10.2021, 09:51)Corsafahrer schrieb: Ich glaub nicht, dass Blizzard dagegen was tut, da dieses Projekt schon ewig online ist.
Ich bin da etwas Skeptisch. Es gab schon Projekte die waren Jahre lang in Entwicklung und dann plötzlich *booom* kam die Urheberrechts Keule um die Ecke.

(02.10.2021, 03:57)selectahpat schrieb:
(02.10.2021, 02:48)Traxx Amiga EP schrieb: Ui danke für die Info... Schnell runterladen bis die Activision-Blizzard auf komische Gedanken kommt....
die haben aktuell bestimmt viel zu viel um die ohren *diablo 2 remake server stabilisieren* Big Grin das die das e sicher nicht mitbekommen Smile
Big Grin
Zitieren
1
Da gibt es ja scheinbar so nen Russen (ein Youtuber mit dem Nick "MAN-biker")  , der vermutlich als einziger (oder gibt es doch 2? (unten dazu mehr) dieses Spiel im Originalzustand. Er hat es halt einfach nicht rausgerückt Smile

Und mittlerweile hat ein weiterer Russe (der heisst Reidor) auch ne Version.
Was ich gelesen habe war der scheinbar ein Mitarbeiter bei Animation Magic, die das Spiel als Auftragsarbeit realiseren sollten.

Passt jetzt nicht ganz in diesen Thread , aber will euch das nicht vorenthalten: 
Und zwar besitzt der von mir 1. angesprochene Russe ("MAN-biker") sage und schreibe einfach mal von "Hollywood Monsters" (1997) (das war das 2. Spiel von "Pendulu Studios" (Entwicklerteam aus Spanien die vor allem durch ihre grandiose "Runaway" Spielreihe bekannt geworden sind) eine Version mit "Englischer Sprachausgabe")
Ich habe das Spiel öfter durchgespielt , sogar deren 1. Spiel habe ich gerne gespielt: "Igor: Objective Uikokahonia" (1994) , aber so ne "Sprachausgabe" davon zu habe , oja - das wär schon extraklasse!  Yeah
Heisst also , das der Typ gleich 2 unglaubliche Raritäten sein Eigen nennen darf (Hollywood Monsters inkl. ner englischen Sprachausgabe + Warcraft Adventures)  Cool

Hier ein Video von der angesprochenen Rarität (Englische Sprachausgabe von Hollywood Monsters)


Und hier noch das Cover und Screenshots von

Igor: Objective Uikokahonia (1994)
[Bild: 001.jpg][Bild: IGOR01.png]

Hollywood Monsters (1997)
[Bild: Hollywood+Monsters.jpg][Bild: hollywood.jpg][Bild: https%3A%2F%2Fgames-und-lyrik.de%2Fwp-co...nsters.jpg]

...falls jemand hier diese beiden Spiele (noch) nicht kennt bzw gespielt hat , unbedingt nachholen!! 
Ne super detaillierte Grafik , toller Sound und ne lustige Story erwarten Euch!

MFG!
Zitieren
0
Tja, wenn man solche Sachen einfach rausgibt und sie sich im Internet verbreiten, dann verlieren sie ihren Status als Rarität. Das kann ein elitärer Sammler natürlich nicht zulassen Wink (RolleyesSad).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hat wohl auch was mit den rechten zu tun, bzw. Angst vor ärger...
Zitieren
1
(03.10.2021, 09:44)muetzeglatze schrieb: Hat wohl auch was mit den rechten zu tun, bzw. Angst vor ärger...

Das ist bestimmt ein Faktor der dazu kommt, aber ich sehe das wie Heinrich. Dazu hatte ich mal einen interessanten Bericht und eine Doku mit dem Themeninhalt des Sammelns, gerade Videospiele. Hier wurde der Punkt auch angesprochen "Elite" Sammler die sich die Spiele graden lassen, in Folie versiegeln, und für alle Ewigkeit in einem atomaren Schutzbunker deponieren zählt hier wohl eher der Status das sie was elitäres haben, was sonst bzw. ein Großteil nicht hat.

Schade drum, bedingt kann ich es verstehen, aber wenn der Typ aus welchen Gründen auch immer versterben sollte, dann ist sowas für die Nachwelt doch meist verloren. :/
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Habe das Spiel schon länger nicht mehr genutzt. Aber kann man die Auflösung mit externen Tools unter Windows 10 irgendwie ändern? Das läuft wohl in 800x600 oder 640x480, was auf einem 1440p Monitor aber ein Briefmarkenformat ist.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Also wenn ich mit dgvoodoo oder dem directx wrapper von gog die richtige Auflösung (640x480) erzwinge, schaltet mein Monitor (1080p) zumindest in Vollbild.
Hast das mal versucht?
Zitieren
0
Vollbild bekomme ich ja auch. Das ist nur ein 640x480 Bild im 2560x1440 Rahmen. Dgvoodoo scheint da jedenfalls nichts umzuschalten.

edit: Ah, DXGL funktioniert. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Lieblings-Adventures underberg 20 4.011 02.09.2023, 17:39
Letzter Beitrag: purpur
  [Frage] DOS-Adventures mit Sprachausgabe Doremi 83 23.222 27.10.2021, 08:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Info] 700+ Ps2 Prototypen aufgetaucht :) Glurak 1 740 24.03.2021, 18:45
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Sonstiges] Sierra Adventures und deren Versionen Traxx Amiga EP 4 2.465 26.11.2017, 16:59
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Sprachausgabe in alten Adventures SonataFanatica 38 9.165 02.06.2017, 12:03
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste