Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Babynamen!
#1
0
Hey Freunde!

Mal was anderes als Gaming: Eine gute Freundin von mir wird bald ein Kind kriegen. Das Problem ist, dass sie nicht weiss, welches Geschlecht das Kind mal haben wird. Sie macht sich allerdings schon Gedanken um Namen, da will ich ihr helfen. Ich bräuchte schöne Namen für beide Geschlechter, also immer her damit Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Dominique
Kai
Sascha

Unisexnamen, bei denen sich auch das Kind später noch entscheiden kann, welches Geschlecht es hat.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
dx1 schrieb:Dominique
Kai
Sascha

Unisexnamen, bei denen sich auch das Kind später noch entscheiden kann, welches Geschlecht es hat.

Was, wenn es sich als Kampfhubschrauber identifiziert?
Signaturen stinken
Zitieren
#4
0
Alex

Gibt es in verschiedenen Sprachen/Ländern und Variationen.

Herkömmlich:
Alex(ander)
Alex(xandra)
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#5
0
ich find das in deutschland echt kacke das das kind später seinen namen nich änder kann.

ansonnsten werf ich ma im raum das man auch mehrfachnamen nehmen kann sprich lena mari sophie etc


asber nennt es bloß nich hans paul detlef nancy oder solche freak namen^^
Zitieren
#6
0
Meine Lieblings-Mädchennamen sind:
Marie, Anna, Sophie, Sophia und einige andere

Als Jungen-Namen find ich die Klassiker ganz gut:
Daniel, Michael, Tim, Martin, Thomas, Benjamin, etc.
Zitieren
#7
0
Knut Inge. Da ist beides abgedeckt Big Grin.

Frage ich, wie unkreativ man sein muss, wenn man nicht in der Lage ist, einen von 1.000.000.000.000.000 existierenden Namen für sein Kind auszuwählen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
"Taxi" ist auch ganz nett. Wenn man sein Kind dann am Strand oder im Wald ruft, kommt sicher jemand und bringt einem eine Jacke mit Knöpfen hinten. Dann kann sich das Kind anschließend kreativere Eltern aussuchen. Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#9
0
ayanamiie schrieb:ich find das in deutschland echt kacke das das kind später seinen namen nich änder kann.

Natürlich kann man, kostet allerdings.

Ich würd ja klingonische Namen bevorzugen, allerdings wurde ich von der Frau von nem Freund überstimmt als ich Worf vorschlug und er den eigentlich auch gut fand Big Grin
Zitieren
#10
0
SonataFanatica schrieb:Meine Lieblings-Mädchennamen sind:
Marie, Anna, Sophie, Sophia und einige andere

Als Jungen-Namen find ich die Klassiker ganz gut:
Daniel, Michael, Tim, Martin, Thomas, Benjamin, etc.
Richtig so, hauptsache nicht diese amerikanischen Doppelnamen. Sobald man solche Namen hört, weiß man sofort was das Kind für Eltern hat.

ayanamiie schrieb:asber nennt es bloß nich hans paul detlef nancy oder solche freak namen^^
Wie kann man denn sowas wie Nancy mit alten deutschen Namen wie Paul oder Hans in eine Reihe stellen? Und außerdem nix gegen Paul, das ist mein zweiter Vorname.

Ich würde meinem Kind heutzutage schon aus Prinzip einen altmodischen Namen geben. Jetzt nicht sowas wie Detlef, aber einen "normalen", gewöhnlichen Namen eben. Ich find den Namenswandel der letzten Jahre richtig schlimm. Davon abgesehen sind ja die gewöhnlichen Namen heutzutage wiederum ungewöhnlich, weil jedes zweite Kind irgendwie Justin oder so heißt. Sowas wie Alexander hört man doch kaum noch. Auch im Krankenhaus (ich arbeite da), wenn ich schaue was auf der Gyn so für Namen stehen, das ist teilweise richtig schlimm. Das Spiel werde ich niemals mitspielen, sollte ich jemals Kinder kriegen. Ich hab das Gefühl viele Eltern wollen ihren Kindern gar keine schönen Namen mehr geben, sondern einfach nur noch irgendwie auffallen. Das Kind trägt dann die Rechnung dafür.
Also ich würd mich schämen wenn ich Tyler James heißen würde.
Zitieren
#11
0
Das wird für viele heutige Kinder ganz schlimm wenn die in die Schule kommen

Zumal Lehrer auch nach Namen benoten, ein Kevin oder Chantalle hat schon verloren
Zitieren
#12
0
genau deswegen wir hatten nen paul in der klasse der war zwar so allgemein schon etwas seltsam aber allein wegen dem namen wurd er gern mal gemobt.

Kinder können grausam sein aber wie gabu sagt noten wegen namen auch später im beruf kann ein name nachteilig sein.

Kevin chantal da hat rtl gute arbeit geleistet die namen wird man auf ewig mit assis verbinden Big Grin

bzw alpha kevin usw
Zitieren
#13
0
Bei meiner Tochter waren der Favorit wenn sie ein Junge geworden wäre Maximilian, Markus und bei den Mädchennamen Emilia, Isabella und Henrietta. Wurde dann eine Isabella Emilia xD

Halt deine Freundin davon ab das Kind Justin, Jake, Jayson oder sonst so zu nennen.
Genauso wie Kevin, Jaqueline oder andere schwachsinnige Modenamen. Damit wird das Kind nur bestraft. Mal ganz davon abgesehen das Lehrer einen Kevin oder Justin automatisch schlechter benoten... Ich meine davon sollte man die Namenswahl zwar nicht abhängig machen aber ist bewiesene Sache.


Edit:

Hätte wohl vorher lesen sollen, das mit dem benoten wurde ja schon erwähnt xD
Zitieren
#14
0
guck bei maximillian wird inzwischen adhs und sowas suggeriert das da skind hyperaktiv problematisch ist.

namen finden is ehct ne wissenschaft Big Grin
Zitieren
#15
0
"Darius" oder wenn es Kreativer werden soll "Nebukadnezar"
Bei einem Mädchen vielleicht "Persephone" oder sonst geht heutzutage auch Anna noch sehr gut. Ggf. ohne eh dafür als doppelname
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#16
0
SonataFanatica schrieb:Benjamin, etc.

Ernsthaft jetzt? Big Grin

Danke Leute, ein paar gute sind dabei, man kann jedoch nicht genug haben Wink

ayanamiie schrieb:Kevin chantal da hat rtl gute arbeit geleistet die namen wird man auf ewig mit assis verbinden Big Grin

Ich lache und gebe dir recht Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#17
0
Lunarius schrieb:"Darius" oder wenn es Kreativer werden soll "Nebukadnezar"
Bei einem Mädchen vielleicht "Persephone" oder sonst geht heutzutage auch Anna noch sehr gut. Ggf. ohne eh dafür als doppelname
Das finde ich jetzt lustig, ich habe komischerweise auch gleich an den babylonischen Nebukadnezar gedacht, weil das ein recht abgedrehter Name ist, der mir immer wieder in den Sinn kommt. Er ist aber wohl nicht unbedingt sehr mehrheitenkompatibel und man will sein Kind ja nicht mit dem Namen strafen. Wobei die Kurzform Nebi ja eigentlich geht. Big Grin
Zitieren
#18
0
Die kleine Tochter meines Cousins heißt Lina-Marie; genannt Lina. Smile
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#19
0
Ah Daria find ich noch nen schönen Mädchenname Smile
Zitieren
#20
0
Leonie und Leon Smile Pleased
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste