Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

gebrannte DVDs nicht im Brenner lesbar
#1
0
Moin

Durchforste gerade aus Langeweile meine alten Archiv-DVDs. Dabei fiel mir auf, dass mein Brenner keinen Inhalt anzeigt, aber mein normales DVD-Laufwerk (ohne Brennfunktion) schon.

Habe es schon mit Windows 7 und 10 versucht (habe beides auf meinem Rechner), daher muss es am Brenner liegen.

Ist der LG GH22NS30.

Normale gepresste Datenträger liest er ganz normal, halt nur beschriebene Rohlinge nicht. [Bild: smiley_emoticons_denker.gif][Bild: smiley_emoticons_confused.gif]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Das hatte ich bei mir mal mit einem Laufwerk, als vermutlich der Motor schwach geworden war. Bei manchen CDs/DVDs hat es die Medien dann nicht richtig beschleunigen können und nach kurzer Zeit auch ein fehlerhaftes Ergebnis angezeigt. Ich glaube, die wurden auch als leere Datenträger erkannt. Aber bei einem normalen Laufwerk ohne Brennfunktion.
Bei mir waren aber auch gepresste Datenträger betroffen, deshalb tippe ich darauf, dass es bei dir nur Zufall ist, dass es gerade die gebrannten betrifft, weil sie von der Struktur alle ähnlich sind.
Zitieren
#3
0
Vielleicht muss auch der Laser neu kalibriert werden, ich hatte so einen Fall glaub mal an der Xbox 360, wo man ein Schräubchen drehen musste. Ich habe das damals nur nicht selbst gemacht.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Ist nichts ungewöhnliches. Hatte ich auch schon mehrfach. Sei froh, wenn ein anderes Laufwerk die noch lesen kann. Auf HD archivieren und gut ist.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Retro-Nerd schrieb:Sei froh, wenn ein anderes Laufwerk die noch lesen kann. Auf HD archivieren und gut ist.

Eben. Corsa hat ja ein NAS Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Ne, die Dinger sind noch in Ordnung. Werden auch im Brenner im Laptop erkannt. [Bild: smiley_emoticons_confused.gif]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] PC fährt nicht mehr hoch donald 40 1.662 10.09.2023, 12:24
Letzter Beitrag: goodsubarita
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.707 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] Notebook geht nicht mehr an Commodus 3 1.756 04.05.2021, 07:21
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Problem] Fernseher erkennt USB-Festplatte nicht Commodus 4 2.895 07.03.2017, 12:43
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Problem] USB-Festplatten werden nicht erkannt Commodus 8 3.559 03.08.2016, 12:52
Letzter Beitrag: CrazyJose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste