Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Windows 10 booten ohne anmelden bei xbox
#1
0
huhu


ich hab gerade nen kleines problem

um dieses game dvr abzustellen
muste ich mich bei diesem xbox dienst anmelden.
hab dort dann auch das game dvr abstellen können, aber...


nun muss ich mich beim booten dort anmelden, da sonst windows nicht starten will und mich zwingt mich da anzumelden.
wenn w10 gebootet hat, kann ich mich zwar bei dem xbox dienst abmelden, aber es is extrem nervig, dass ich nun bei jedem booten mich da anmelden muss.

wie bekomm ich das wieder weg ??
ich hab bei den benutzer konten kein pw auf dem windows und will das es wieder normal zum desktop bootet, ohne das ich mich da bei ms anmelden muss.


hoffe jemand hat ne idee
Zitieren
#2
0
was ich schon versucht habe

mit dem befehl "netplwiz"
das benutzerkonto aufrufen und dort den haken bei
"Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernt.

leider hilft das auch nicht, einzige änderung statt meiner email adresse
steht da nun in dem sperrbildschirm mein name den ich bei der windows installation angegeben hatte.
passwort mus ich auch dort das von dem ms xbox dienst (war wohl früher ms live)
eingeben.



edit hab im netz nur das gefunden:

Windows 10 automatisch ohne Passwort anmelden

Drücken Sie unter Windows 10 gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
Geben Sie hier "netplwiz" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend öffnet sich das Fenster "Benutzerkonten". Klicken Sie mit der Maus auf das gewünschte Konto.
Deaktivieren Sie hier die Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" und klicken Sie auf "OK".
Anschließend werden Sie aufgefordert Ihr Kennwort für das Benutzerkonto einzugeben.
Über den Button "OK" werden Ihre Einstellungen gespeichert. Ihr Benutzer wird nun automatisch angemeldet.


ich will aber windows 10 booten OHNE anmeldung so wie das vorher auch war.
wenn ich da nen pw eingebe, meldet der mich automatisch bei ms xbox an

das mus man doch wieder weg bekommen


wäre sicher lustig, ich sag dem router er soll offline gehn, dann boote ich w10 neu
und dann dürfte gar nix mehr gehn, da ich mich ohne inet ja nicht anmelden kann und wenn der nicht bootet, komm ich auch nicht mehr ins router menü.
Zitieren
#3
0
ich habs wegbekommen damals, hat einiges an recherche und aufwand gekostet, bin jetzt nur lokal angemeldet ohne passwort und ohne verbindung zu irgendeinem offiziellen xbox oder microsoft konto.

hier 2 links die ich mir damals geholfen haben und die ich aufgehoben habe:
http://www.giga.de/downloads/windows-10/...so-geht-s/
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/...beim_Login

Ich hab aber kein Interesse an allem was microsoft sonst noch zu bieten hat, brauch also kein xbox konto, microsoft app store und alle anderen "kacheln" von windows 10. Ich denke falls ich da irgendwo rein will würde das ohne offizielles microssoft konto nicht gehen, und falls man es versucht übernehmen die das dann automatisch auch gleich fürs Betriebssystem.
Zitieren
#4
0
danke werd ich mal durchlesen

ich hatte schon unter den benutzerkonten > anmeldeinformationsverwaltung
dann unter windows-anmeldeiinformationen unten bei generische anmeldeinformationen, die beide einträge für den ms account und den ms live dienst entfernt, aber gefragt hat der trotzdem nach dem passwort.
Zitieren
#5
0
es tut wieder


danke Yeah Elefant Big Grin


glaub es wird doch mal zeit das jemand bill gates wieder ne torte ins gesicht haut Big Grin


wobei google und co sind auch nicht besser.
Zitieren
#6
0
K.A.R.R. schrieb:es tut wieder


danke Yeah Elefant Big Grin


glaub es wird doch mal zeit das jemand bill gates wieder ne torte ins gesicht haut Big Grin


wobei google und co sind auch nicht besser.

Das hat aber nichts mehr mit Bill Gates oder Balmer zu tun Wink
Satya Nadella

Bei dem Namen ne Nutella Torte. Dem und ein paar Honks beim Meeting (Microsoft Office) haben wa Windows 10 zu verdanken.
Zitieren
#7
0
aber bitte Tiefgefriertorte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 592 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 485 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren tuetenelch 8 1.165 01.12.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.108 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.381 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste