Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Neuer ARK-Server startet
#1
0
Edit: Der Cluster startet bald neu: https://survivetheark.com/index.php?/for...NewComment

[Bild: banner-1.png]

[Bild: banner-2.png]



Am Samstag den 15.10.2016 um 12:00, also diesen Samstag, starte ich einen neuen ARK-Server.
Jeder hier ist herzlich eingeladen beizutreten.

Server als Favorit bei Steam hinzufügen:
The Island: CatBitIsland.AirDns.org:27754
Scorched Earth: CatBitScorched.AirDns.org:27758

Discord: https://discord.gg/9VCnNGn

Der Server sollte in der Steam Serverliste als Favorit hinzugefügt werden, weil Server oft nicht über den Ark Server Browser gefunden werden können. Ist er als Favorit in Steam taucht er auch bei Favoriten in Ark auf.
Im Menü oberer Fensterrand Anzeige Server Favoriten hinzufügen

Ich habe schon etwas Erfahrung mit dem Hosten von ARK-Servern. Ich hatte mehrere Server am laufen, den ersten 2 Wochen nachdem ARK veröffentlicht wurde.

Diesmal gibt es einen öffentlichen Server, jeder kann beitreten.

Der Server wird nicht resetet werden, ich plane ihn auf unbestimmte Zeit laufen zu lassen. Sollte er irgendwann doch abgeschaltet werden, wird der Spielstand zum Download angeboten.

Die Einstellungen sind angepasst auf Spieler, die neben ARK auch noch ein echtes Leben führen.
Folgende Einstellungen liegen vor:
5x Taming
3x XP
3x Harvest
2x Spoil Time
1.25x Platformlimit
5x Breeding
keine Kanone
keine Gigas und Titanos

Die installierten Mods dienen dazu monotone Aufgaben zu automatisieren und kleine Erleichterungen zu bieten. Nichts ändert den Kern des Spiels, es bleibt fast Vanilla.
Folgende Mods sind installiert:
Structures Plus (No Collision und viele Quality of Life Verbesserungen)
Egg and Poop Collector (erspart das lästige manuelle Sammeln von Eiern und Kacke)
Rotten Box (erspart das Splitten von Fleischstacks zum erzeugen von verdorbenem Fleisch)
Tavan's Trough (ein Trog mit Kühlfunktion, Hartbarkeit wie Kühlschrank)

Der Server läuft, wie immer, von mir zuhause aus. In der Vergangenheit liefen die Server sehr gut bei mir. Ich habe nie Beschwerden wegen Lags oder sonstigem erhalten.

Es werden automatisch Updates des Servers und der Mods durchgeführt.
Es werden täglich redundante Backups erzeugt und 30 Tage aufbewahrt.
Sollte ein Update mal etwas kaputt machen, kann der Server innerhalb kürzester Zeit von mir zurückgesetzt werden.

Was kann ich noch sagen...
Gesprochen wird Deutsch auf dem Server, wobei auch gerne in Englisch gesprochen werden darf.
Die einzige Regel auf dem Server ist das Cheaten nicht erlaubt ist, dazu gehöhrt logischerweise Hacking, Bugabusing (z.B. Duping) und verwenden von Drittprogrammen.
Ansonten ist der Server unmoderiert.

Es gibt weder Regeln für den Chat noch wird ein Admin jemals in eure Spielaktionen eingreifen!
Im Umkehrschluss bedeutet das allerdings auch, das ihr Pech habt, falls ihr etwas wegen einem Bug verliert. Es wird nichts wiederhergestellt.
Gleiche Regeln gelten natürlich auch für mich. Zum Beweis ist das Admin Chat Logging an. Das heisst alle Adminkommandos werden in den öffentlichen Chat des Servers gepostet so das jeder sehen kann, wenn Adminabuse stattfinden sollte.

Sollten noch Fragen offen sein, fragt einfach.
Solltet ihr kein ARK haben, kauft es euch! Nach über 1000 Stunden Spielzeit und immernoch noch Lust am Spiel wage ich zu behaupten das es sich bei ARK um das mit Abstand beste Survival Spiel handelt.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#2
0
Hier die Zugangsdaten:

Server als Favorit bei Steam hinzufügen: CatBitIsland.AirDns.org:27754
Passwort: wurstwasser0815
Das Passwort wird nach einer Woche (am 22.10.) entfernt.

Der Server sollte in der Steam Serverliste als Favorit hinzugefügt werden, weil Server oft nicht über den Ark Server Browser gefunden werden können. Ist er als Favorit in Steam taucht er auch bei Favoriten in Ark auf.
Im Menü oberer Fensterrand Anzeige Server Favoriten hinzufügen

Der Server ist aktuell online, weil ich noch ein paar Sachen teste. Das heisst man kann schon drauf. Allerdings wird morgen kurz vor 12:00 die Welt und alle Charactere gelöscht, also geht alles verloren was vor 12:00 morgen angestellt wird.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#3
0
Was muss man auf der Client Seite tun? Smile
Müssen Mods etc. installiert werden? Habe mich mit ARK noch nie richtig beschäftigt direkt joinen geht nicht wegen Spielversion und/oder Mod lautet die Fehlermeldung.
Zitieren
#4
0
Gismo schrieb:Was muss man auf der Client Seite tun? Smile
Müssen Mods etc. installiert werden? Habe mich mit ARK noch nie richtig beschäftigt direkt joinen geht nicht wegen Spielversion und/oder Mod lautet die Fehlermeldung.
Du musst nur den Server bei Favoriten hinzufügen oder über ARK suchen. Allerdings findet die Suche oft Server nicht.
Mods werden automatisch installiert, wenn du dich zum Server verbindest.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#5
0
Macht er nicht. Smile
Wie gesagt, es erscheint die oben genannte Fehlermeldung. Vielleicht ist die aktuelle version auch genau 0.001 weiter? Meine vorhin da was gesehemn zu haben.
Die Fav. hast Du ja oben beschrieben und so bin ich auch direkt gejoint.
Zitieren
#6
0
Gismo schrieb:Macht er nicht. Smile
Wie gesagt, es erscheint die oben genannte Fehlermeldung. Vielleicht ist die aktuelle version auch genau 0.001 weiter? Meine vorhin da was gesehemn zu haben.
Die Fav. hast Du ja oben beschrieben und so bin ich auch direkt gejoint.
Du kannst versuchen alle Mods zu deabonnieren. Versionsprobleme seitens des Servers sind ausgeschlossen, da er automatisch Updates fährt und alle 15 Minuten auf neue Versionen prüft.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#7
0
Hatte es ja direkt am Samstag kurz nach 12 getestet, da wollte er wie gesagt nicht.
Heute konnte ich zuschauen wie er normal die Mods gesaugt hat und auch startet. Smile
Zitieren
#8
0
Gismo schrieb:Hatte es ja direkt am Samstag kurz nach 12 getestet, da wollte er wie gesagt nicht.
Heute konnte ich zuschauen wie er normal die Mods gesaugt hat und auch startet. Smile
Hey cool. Smile
Ich hatte das am Samstag falsch gelesen. Hatte den letzten Satz ausgeblended und dachte du wolltest nur wissen ob die die Mods manuell installieren musst.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#9
0
@Gismo, hab grad deinen Körper am Strand gefunden. Hab dich geschlachtet, da du sowieso nichts dabei hattest, wollte dein Implantat für die Sammlung. Konnte das Implantat aber nicht nehmen, wegen dem Offline-Schutz.
War gerade auch das erste mal das wir festgestellt haben das Körper im Offline-Schutz angreifbar sind.
Wenn du in einen Tribe möchtest schreib einfach mal im Chat. Es gibt 3 Tribes.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#10
0
Ja, ich bin unglücklich am Strand gelandet nachdem ich irgendwo im Wald etwas aufgebaut habe. Wink Danach hatte ich keine Lust mehr.

Muss mal die Zeit finden mich mehr damit zu beschäftigen. :-)
Zitieren
#11
0
Mittlerweile läuft auch Scorched Earth.
Die beiden Server sind als Cluster miteinander verbunden. Wobei man nur seinen nackten Charakter nach Scorched Earth transferieren kann.
Von Scorched Earth nach The Island kann alles transferiert werden.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#12
0
Ich habe ein Vorstellungsvideo zum Servercluster gemacht.
Dürfte auch das erste mal sein, das jemand hier meine Stimme höhren kann. ^^

Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#13
0
Wir haben jetzt einen Discord: https://discord.gg/9VCnNGn
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#14
0
Interessant, deine Stimme zu hören Smile.
Seltsamerweise klingen die cgb-Mitglieder irgendwie alle ähnlich Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Das Spiel interessiert mich zwar nicht, aber hab auch mal reingehört. Das Lustige ist, dass Thorium 1:1 wie ein alter Kumpel von mir aus der Schulzeit klingt. Big Grin
Zitieren
#16
0
Heinrich Reich schrieb:Interessant, deine Stimme zu hören Smile.
Seltsamerweise klingen die cgb-Mitglieder irgendwie alle ähnlich Big Grin.


liegt dadran das alle in wirklichkeit sonata sind Big Grin
Zitieren
#17
0
Heinrich Reich schrieb:Interessant, deine Stimme zu hören Smile.
Seltsamerweise klingen die cgb-Mitglieder irgendwie alle ähnlich Big Grin.
hehe

Normalerweise spreche ich flüssiger und mit weniger ähh. ^^
Hat sich irgendwie merkwürdig angefühlt so alleine ins Mikro zu labern.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#18
0
Neues Video vom Island Server.
Aufnahme der Ruinen von KoDaD für das historische Archiv des CatBit Clusters.

Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#19
0


Einen Tag nachdem ich das Video über die Ruinen von KoDaD veröffentlicht hatte, kam ein Tribemember KoDaD's auf den Cluster zurück und rächte sich an seinem Tribekollegen für die Verwahrlosung der Basis.
Dies ist das erste Video von zweien.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#20
0
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer 7 Days to Die Server startet Thorium 13 5.307 31.07.2017, 21:08
Letzter Beitrag: Thorium
  [Info] The Way (NEUER Platformer wie Flashback) SonataFanatica 52 10.495 24.05.2016, 15:59
Letzter Beitrag: Gadler
  ARK: Survival Evolved Thorium 11 3.578 06.08.2015, 15:11
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Neuer BLACKWELL-Teil erschienen!! SonataFanatica 4 2.302 21.12.2011, 19:16
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Edge Grinder - neuer Side Scroller für den C64 und CPC Nemu 7 2.487 02.10.2011, 09:05
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste