Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

2.1-System für den PC für Musik und Gaming
#1
0
Hey, ich lese jetzt schon seit Stunden Rezensionen und dennoch frage ich euch mal, ob ihr mir was empfehlen könnt.

Ich brauche ein 2.1-System mit gutem Klang (aber nicht für Audiophile^^), dass aber auch nicht so teuer ist. Ich bin bei Amazon über dieses hier gestolpert und es macht einen guten Eindruck. Preislich ist es aber oberste Grenze, eigentlich möchte ich nur um die 200 € ausgeben.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Warum unbedingt 2.1? Platzgründe?

Auch wenn du nicht danach fragst, aber da ich seit ich 13 bin ausschließlich mit 5.1 spiele, würde mir Stereo nicht reichen. Hab hier immer noch meine alte Surround-Anlage von Tevion, man kann sich also denken dass das nix Dolles ist, aber die läuft immer noch und was Soundqualität angeht bin ich auch nicht audiophil. Und soweit ich weiß bekommt man für das Budget auch was Gutes mit 5.1.

Ist nochmal ein ganz anderes Erlebnis wenn der Ton auch vom hinten kommt, gerade beim Zocken!
Zitieren
#3
0
Das beste 2.1er System, das ich je (für den PC) hatte, war das hier:

Logitech Z313

Das hab ich schon zweimal gekauft und Lena hat's auch.
Zitieren
#4
0
Mit den günstigen Logitech Systemen kann man echt nicht viel falsch machen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
31 € ?! Ich wollte ja nix teures oder so, aber bei einem System für 31... Das ist, als ob du einen Porsche für 5000 € kaufst Big Grin
Naja, ich lese mal ein paar Ansichten dazu ^^
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
https://www.amazon.de/dp/B002H3EY3W/ref=...UTF8&psc=1


hab ich und bin absolut zufrieden damit geiler bass Big Grin
Zitieren
#7
0
Atreyu schrieb:31 € ?! Ich wollte ja nix teures oder so, aber bei einem System für 31... Das ist, als ob du einen Porsche für 5000 € kaufst Big Grin
Naja, ich lese mal ein paar Ansichten dazu ^^
Wie gesagt: Ich hab das Teil jetzt schon das zweite Mal gekauft, weil ich damit einfach unglaublich zufrieden bin. Und Lena hat sich das auch gekauft. Ist das beste, das ich bisher hatte.

Und lass dich vom Preis doch nicht so manipulieren! Du willst schließlich kein Prestige-Objekt, sondern etwas, das super funktioniert, oder? Warum solltest du über zweihundert Ocken für etwas ausgeben, wenn du mit einem 31-Euro-Gerät zufrieden sein kannst? Zumal du ja eh nicht der audiophile Fanatiker bist.

Wie Corsa schon sagt: Mit den Logitech-Systemen ist man immer auf der sicheren Seite. Der Nachfolger Logitech Z333 ist sogar in der Kategorie "Lautsprecher-Systeme" der Bestseller Nr. 1 auf Amazon! Wenn das nichts heißt, weiß ich's auch nicht. Wink
Zitieren
#8
0
Aus platzgründen hatten wir früher im Wohnzimmer ein 2.0 System: Bose Companion 20

[Bild: 71XZK7ZtTEL._SL1070_.jpg]

Nach dem Umzug konnte ich die dann für den PC verwenden.
Die Boxen sind wirklich genial. Der Sound ist einfach nur super. Wenn man nur den Ton hört, kann man gar nicht glauben, dass das nur ein 2.0 System ist.

Ich würde die Boxen immer wieder kaufen Smile
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#9
0
Atreyu schrieb:[...] Ich bin bei Amazon über dieses hier gestolpert und es macht einen guten Eindruck. Preislich ist es aber oberste Grenze, eigentlich möchte ich nur um die 200 € ausgeben.
Mit dem System kannst du nicht viel verkehrt machen Fröhlich. Es hat eine sehr gute Ausstattung (2-Wege-Lautsprecher, Anschlüsse, Abschirmung, Echtholz-Gehäuse, etc.) und Edifier ist auch eine Marke, die gute Verarbeitung bietet Smile.
Allerdings bewegst du dich damit durchaus schon im Oberklasse-Bereich. Wenn du dich wirklich nur von ein paar Spielen und etwas Mainstream-Musik beschallen lassen willst, ist das System wahrscheinlich etwas überdimensioniert.


Kleine Notiz am Rande:
Die meisten Menschen lassen sich von ein paar knackigen Bässen leicht beeindrucken. Dementsprechend sind viele Systeme auch sehr basslastig abgestimmt. Wenn man jedoch mal den Subwoofer ausschaltet, dann bietet der reine Stereo-Sound nicht mehr als ein Notebook-Quäker. Die Satelliten-Lautsprecher werden hierbei leider häufig unterschätzt. Doch gerade da ist der größte Teil des Frequenz-Spektrums verborgen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Ich habe jetzt das Billig-Ding von Logitech bestellt, was Sonata vorschlug. Wenn das nix ist, schicke ich es zurück und kauf das Teil von Edifier Smile

Ich will schon einigermassen guten Sound und Mainstream-Musik höre ich wirklich nicht Smile Aber vielleicht tut es ja auch ein Billigteil, vielleicht sind meine Ansprüche ja gar nicht so hoch, vielleicht doch, wir werden's herausfinden Smile

Ich habe auch gehört, dass billigere Systeme den schlechten Sound durch Bass wettmachen wollen, in meinem Auto klappt es sogar zum Teil, aber mal schauen, wie es Logitech gemacht hat Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Atreyu schrieb:Ich habe jetzt das Ding von Logitech bestellt, was Sonata vorschlug.
Gute Wahl.

Und jetzt hör mal auf, das Teil alle Nase lang "Billigteil" zu nennen. Rolleyes
Man braucht nicht immer Crisp-Funktionen, wenn man Sachen kauft. Wink
Zitieren
#12
0
Kein Mensch kann mir erzählen, dass das Ding mit 30 € "hochwertig" ist, sowas ist kaum möglich, es sei denn, man verkauft mit Verlust Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Wart's nur ab, du ewiger Schwarzseher, du.
Zitieren
#14
0
Ich sagte nicht, dass es "schlecht" ist, aber mit dem Betrag ist es nunmal extrem billig für ein Hifi-Teil. Manche Kabel kosten schon so viel Big Grin

Ich freue mich dennoch sehr darauf! Mein erster Indoor-Subwoofer Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
Sag doch einfach "günstig". "Billig" ist sofort extrem negativ konnotiert.
Billig = Schrott.
Zitieren
#16
0
Nagut, dann eben extreeeeem günstig Wink
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winrar für 9,51€ exe06 16 560 17.09.2023, 18:24
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] SanDisk SD-Karte für Dashcam exe06 3 940 30.11.2021, 18:07
Letzter Beitrag: exe06
  Wolle GoG-Game für mich kaufe? Atreyu 69 27.128 03.05.2021, 20:47
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] Controller für den PC exe06 12 4.720 07.02.2021, 21:49
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Shop https://www.pixelheart.eu/ kennt den jemand? ReservoirDog 1 954 16.01.2021, 08:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste