Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
#1
0
Derzeit wird ja viel über das aktuelle Projekt von Nintendo gemunkelt. So richtige Fakten hat aber momentan leider noch keiner zu bieten.

Hier sind ein paar Infos, die ich bisher zusammenkratzen konnte:
  • Codename: "NX"
  • geplante Veröffentlichung: März 2017
  • Reggie Fils-Aimé (Chief Operating Officer von Nintendo of America) benutzte im Zusammenhang mit NX die Worte "our next home console" ("unsere nächste Heimkonsole").
  • Tatsumi Kimishima (Präsident von Nintendo) sagte in einem Interview: "When the NX is released, the Wii U business will slow…However, the NX is neither the successor to the Wii U nor to the 3DS." ("Sobald NX veröffentlicht ist, wird der Handel von Wii U absinken ... Allerdings ist NX weder der Nachfolger der Wii U noch des 3DS.")
Und hier noch ein paar Gerüchte:
  • Das neue Zelda soll auch für NX erscheinen. (was als Zugpferd durchaus logisch wäre)
  • NX könnte wieder über ein neues Steuerkonzept verfügen.
  • NX könnte eine Konsolen-Umsetzung mit VR-Technik sein (analog der 'Oculus Rift').
  • NX könnte eine Hybrid-Lösung aus Heim- und Mobilkonsole sein.
  • Es werden Speicherkarten statt optische Datenträger für die Spiele genutzt.
Falls noch jemand ein paar Neuigkeiten hat: Immer her damit Smile.


Edit: Habe mal den Titel geändert Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
man rechnet ja mit der ankündigung diese woche

Bin ma gespannt was die am ende nu wirklich dabieten werden

nintendo wird sicher kein vr bringen wann haben die ma ernsthaft was riskiert und bei aktuellem mitgemacht die setzen sich doch nur ins gemachte nest.


und ihr controller war auch keine wirkliche neuerfindung ansich nur nen umgebauter ds mit großem bild Big Grin


Das mobile geschaft verpassen sie nun sozusagen auch nur produkte für den asiatischen berreich
Zitieren
#3
0
Entweder das wird was oder das wird NiX

Big Grin Big Grin Irgendwie kann ich nicht anders. immer wenn ich das Wort NX zu Nintendo's neuer .... lese, lese ich praktisch 'nix' Big Grin Big Grin Kann auch sein das ich es mit der WiiU in Verbindung bringe. Denn die war ja auch nx ... ah, schon wieder... Big Grin
Zitieren
#4
0
16uhr soll die konsole wohl vorgestellt werde heute
Zitieren
#5
0
Ich bin sehr gespannt, was da nun kommt Smile.

ayanamiie schrieb:[...]
nintendo wird sicher kein vr bringen wann haben die ma ernsthaft was riskiert und bei aktuellem mitgemacht die setzen sich doch nur ins gemachte nest.
[...]
Da kritisierst du Nintendo aber zu Unrecht. Gerade in den letzten Jahren wurde von denen immer nach Wegen gesucht, um den Spieler mit neuen Erlebnissen und Erfahrungen zu begeistern. Und das trotz des Risikos, mit der Idee zu scheitern. Die anderen Hersteller haben hingegen einfach nur die Hardware aktualisiert.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
ayanamiie schrieb:16uhr soll die konsole wohl vorgestellt werde heute

kann man das im internet irgendwo live verfolgen per stream ? Smile
Zitieren
#7
0
Auf Nintendo.de kommt um 16 Uhr etwas.....
Zitieren
#8
0
enttäuschend das was man bisher sah
Zitieren
#9
0
ayanamiie schrieb:enttäuschend das was man bisher sah

ich hab noch gar nichts gesehen, weil nintendo.de sich verspätet -.-
Zitieren
#10
0



[Bild: gallery02.jpg]
Zitieren
#11
0
find ich gar nicht so enttäuschend, wie ayanamiie es empfindet. ich finde das prinzip genial. mir gefällt es.
Zitieren
#12
0
Ich finde das Konzept auch interessant.
Zitieren
#13
0
ich seh halt die schwächen.

Die controlelr dinger sind abnehmbar das du mit freunden zocken kannst das bedeutet in den teilen is nen akku drinne akku = wenig spielzeit dann brauch das teil selber auch strom

Das wo mans dran und abmacht is auch toll sobald da der grip nachläst fällt dir das display nach unten weg da wärs sinnvoller gewesen das ganze seitenverkehrt zuhaben


is halt alles wieder schreiend aufgebaut nach kauf mich regelmäßig neu bei intensiver benutzung sowas mag ich nicht^^

bzw irgendwann is dann schicht weil das mobile teil defekt is geht die ganze konsole nimmer Big Grin

Und die games das skyrim sah eher nach nem video im video aus


naja ma gucken was da noch demnächst kommt jetzt is das teil nichmehr wie ne wii u mit mitnehmbaren controller/handheld
Zitieren
#14
0
Aaaaah, ein Nintendo Tablet. Es ist unglaublich, was einem in diesen Trailern an Schwachsinn suggeriert wird. Natürlich nur Erwachsene. Alle haben fürchterlich viel Spaß miteinander, und Miss Holland glotzt natürlich gleich interessiert auf Dein Gerät und will Babies von Dir, wenn Du Dich neben sie setzt. Und wie das alles schnell und verzögerungsfrei funktioniert.

Bin in der Tat neugierig. Habe ich da ein Modul gesehen? Na, dann wird's ja auch bald wieder Raubkopien dafür geben. Ich kauf' das Ding traditionell sowieso (habe bisher alle Konsolen bis auf die unnütze WII U gehabt). Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
wer weis obs da wieder egcrackte geben wird man weis ja nich was fpürns chutz die diesmal machen.

aber allein das urteil gegen den r4 menschen wird es den raubkopien dafür shconwieder schwerer machen aber gut das die ganzen sd karten so günstig sind was anderes wird das nehm ich ma an nich sein als ne sd karte im anderen gewand Big Grin
Zitieren
#16
0
Ist das etwa Skyrim auf einem Nintendo Gerät?

Hype!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#17
0
Ist das jetzt dieses Nintendo NX wovon immer gesprochen wird, oder schon wieder was anderes?

Das Video find ich irgendwie dämlich. Typisches, total unrealistisches Werbevideo.

Das einzige was mich daran neugierig macht ist das scheinbar neue Mario. Hat man kurz im Video gesehen. Endlich mal wieder ein richtiges Mario in 3D, das sich (zumindest sah es so aus) so spielt wie 64/Sunshine/Galaxy. Dieses träge "Wörld", oder wie das hieß, aus der Vogleperspektive auf der Wii U hat mich absolut nicht begeistert, das fühlte sich mehr nach Mini Game an.

Naja aber kaufen werd ichs mir trotzdem nicht.
Ohne das Ding je getestet zu haben gefällt mir an Nintendo einfach dieses Experimentelle nicht. Seit der ersten Wii versuchen die immer irgendwelche ausgefallenen Sachen wie neuartige Controller oder abnehmbare Touch Screens.

Vielleicht kommt für dieses Teil ja genauso schnell ein Emulator raus wie für die Wii U. Sollte da wirklich ein so tolles Super Mario in den Startlöchern stehen, kauf ich mir nicht für ein einziges Spiel eine Konsole.
Zitieren
#18
0
Hier noch der obligatorische Golem-Artikel dazu: http://www.golem.de/news/statt-nx-ninten...23949.html
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#19
0
laut computerbase

tegra processor drinne sagte ich ja schon und die grafikleistung soll auf den besten karten basieren was ja dann da es nen nvidia chip is wohl die 1080 bzw 1070 sein werden aber sicher in veränderter form.

bin echt ma gespannt was am ende wirklich drinne sein wird
Zitieren
#20
0
Ganz ehrlich, das ist für mich gerade richtig interessant! Eine Konsole, die man auch als Handheld nehmen kann, das klingt sehr gut! Ich mag mir nicht extra einen Handheld holen, ich stehe eher auf stationäre Konsolen, aber ab und zu reizt mich die Mobilität dann doch Smile Super, wenn man es kombinieren kann!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.507 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.696 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.355 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.134 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Kholat (Switch) Gadler 1 794 01.10.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste