Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
0
Also ich bin ja ein Big-Box-Fetischist, insofern... auch wenn die oben aufgeführten Collector's Editions von "Bayonetta" und "Fire Emblem Warriors" nicht die tollsten Inhalte bieten, so sind doch zumindest die großen Kartons ganz schick. Big Grin
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Also ich bin ja ein Big-Box-Fetischist, insofern... auch wenn die oben aufgeführten Collector's Editions von "Bayonetta" und "Fire Emblem Warriors" nicht die tollsten Inhalte bieten, so sind doch zumindest die großen Kartons ganz schick. Big Grin

Alter Box-Man Big Grin ... ich komme nicht umher, mich dir gerade als Superheld vorzustellen.
Dein Kraft wäre es Leute in Kartons zu packen ... aber nicht wie der Kistengeist oder so sondern diese Boxen sind echt ... schick ... sogar so schick, dass sie keiner kaputt machen will ... und so sind alle deine Feinde auf Ewig im Regal verschwunden, außer es kommt zu deinem Kryptonit ... YouTube Videos ... insbesondere UNBOXINGS!!!!! Und dann lässt du Doctor Lord Doomsday frei und die Hölle bricht los und aus dem Wohnzimmer erscheint Lenas stimme: "Stephan, willst du schon wieder auf dem Board vor den Jungs angeben?!".

"Nein, Schatz ... der Karton ... ist vom Regal gefallen und aufgegangen.", rufst du mit zitternder Stimme zurück, als du kaltschweißig und mit unruhiger Hand den Browser schließt.
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Big Grin
Das schreit förmlich nach Photoshop, um deine Vorstellung für uns visuell zu untermalen Elefant.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Unsere Bravo-Foto-Story kann starten!

[Bild: boxmanaqucw.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
OMG! It is Box-Man! Geschockt

Damn, it's to late ... he got me ... boxed:

[Bild: mgs3hidinginabox6gev5jxg.jpg]

[SPOILER]Big GrinBig Grin
[/SPOILER]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Juhu! Nintendo Switch ist bei uns gelandet. Vorerst mit Mario Odyssey, Mario Kart 8, Snipper Clippers und Just Dance 8.

Meine Frau hat nach 1h Motion Sickness bekommen vom TV. Ich bin begeistert von den Hommages an den Ur-Super Mario Bros 2D-Passagen.

Etwas unklar ist mir noch die Präzision des Bewegung-Sensors. Bei Just Dance scheint mir das ganze eher willkürlich zu sein.

Ich finde die Konsole wird auch ungewöhnlich heiß in der Station.
Zitieren
0
jo wird sauheiß am besten eine der docking alternativen besorgen
Zitieren
0
Commodus schrieb:Ich finde die Konsole wird auch ungewöhnlich heiß in der Station.

Hm ... konnte ich bisher noch nicht bei mir feststellen Confused

Aber ich spiele auch zu 80% im Handheldmodus Smile
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
YEAH! Ich habe mir mir den Pro Controller mit Steuerkreuz geholt und im eShop Super Mario Bros. für 6.99 gekauft.

Endlich wieder auf dem Fernseher mit Scanlinefilter Super Mario Bros. spielen.

Neben Rayman Legends, Fast RMX, Metal Slug X & Shantae - Half Genie Hero reizt mich im Shop nix. Irgendwie sind außer Mario Odyssey & Mario Kart 8 Deluxe noch keine richtigen exklusiven Knaller draußen... Ich hoffe da kommt noch was.

Aber Mario Odyssey ist schon ein Brett! Das ist schon extrem durchgestylt und gameplaytechnisch auf dem derzeiten Jump n Run Höhepunkt. Ich kann einfach nicht aufhören damit.

Moment mal.... eigentlich hat der Weihnachtsmann ja die Konsole für meine Kleine gebracht. Sie spielt am liebsten Just Dance 2018. ...und ich muss immer mittanzen, bis mir das angesammelte Weihnachtsessen aus den Poren kommt.

Edit: Weiß jemand, wie man diese Goldcoins aus MyNintendo für Einkäufe im eShop nutzen kann? Wenn ich über die Switch in den eShop gehe, kann ich für Einkäufe keine Goldcoins-Rabatte sehen?
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:
Commodus schrieb:Ich finde die Konsole wird auch ungewöhnlich heiß in der Station.

Hm ... konnte ich bisher noch nicht bei mir feststellen Confused

Aber ich spiele auch zu 80% im Handheldmodus Smile

Ich würde vermutlich eher im TV-Modus spielen. Ich habe irgendwie kaum Lust auf kleine Displays, deswegen haben mich Handhelds in letzter Zeit nicht so gereizt...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich spiel gar nicht!! Big Grin Big Grin Ich spiel derzeit fast nur PS3, mach Rock 'n Cop-Videos oder scanne Handbücher ein, weil Lena die Switch eh in Beschlag hält.

Allerdings: Sie spielt ausschließlich im Handheld-Modus! Sogar wenn sie im Wohnzimmer auf der Couch sitzt, schließt sie das Ding nicht an den Fernseher an.^^
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
r3d3mti0n schrieb:
Commodus schrieb:Ich finde die Konsole wird auch ungewöhnlich heiß in der Station.

Hm ... konnte ich bisher noch nicht bei mir feststellen Confused

Aber ich spiele auch zu 80% im Handheldmodus Smile

Ich würde vermutlich eher im TV-Modus spielen. Ich habe irgendwie kaum Lust auf kleine Displays, deswegen haben mich Handhelds in letzter Zeit nicht so gereizt...


nintendo.de gehen auf dein acc klicken da is der nintendo punkte shop da kriegste aber nix für siwtch seit monaten kriegen die das nich gebacken da kriegste dann so tolle sachen wie handycover oder ds cover rabatte für ds oder wii u
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Allerdings: Sie spielt ausschließlich im Handheld-Modus! Sogar wenn sie im Wohnzimmer auf der Couch sitzt, schließt sie das Ding nicht an den Fernseher an.^^

Naja, sagen wir so: Ob man auf eurem TV spielt oder im Handheld-Modus, ist größenmäßig jetzt kein himmelweiter Unterschied Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
warum hat sonata son minitv oder was
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:
Atreyu schrieb:
r3d3mti0n schrieb:
Commodus schrieb:Ich finde die Konsole wird auch ungewöhnlich heiß in der Station.

Hm ... konnte ich bisher noch nicht bei mir feststellen Confused

Aber ich spiele auch zu 80% im Handheldmodus Smile

Ich würde vermutlich eher im TV-Modus spielen. Ich habe irgendwie kaum Lust auf kleine Displays, deswegen haben mich Handhelds in letzter Zeit nicht so gereizt...


nintendo.de gehen auf dein acc klicken da is der nintendo punkte shop da kriegste aber nix für siwtch seit monaten kriegen die das nich gebacken da kriegste dann so tolle sachen wie handycover oder ds cover rabatte für ds oder wii u

Verstehe nicht was du meinst? Confused
Wie kommst du darauf?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
falsche qoute angeklickt wollte das von commodus Big Grin
Zitieren
0
Commodus schrieb:Edit: Weiß jemand, wie man diese Goldcoins aus MyNintendo für Einkäufe im eShop nutzen kann? Wenn ich über die Switch in den eShop gehe, kann ich für Einkäufe keine Goldcoins-Rabatte sehen?

[Bild: unbenanntzsqqd.jpg]

noch nicht verfügbar Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
SonataFanatica schrieb:Allerdings: Sie spielt ausschließlich im Handheld-Modus! Sogar wenn sie im Wohnzimmer auf der Couch sitzt, schließt sie das Ding nicht an den Fernseher an.^^

Naja, sagen wir so: Ob man auf eurem TV spielt oder im Handheld-Modus, ist größenmäßig jetzt kein himmelweiter Unterschied Big Grin

Mehr als ein Himmelsweiter Unterschied.
Der Bildschirm der Switch ist sehr sehr klein.
Es lässt sich.super spielen aber Details kannste vergessen und am TV haste halt auch Surroundsound.

Wenn ich Rocket League im Tablet Modus spiele sehe ich z.b kaum den Ball
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Du siehst den ball nurnich weil du keine coole steampunk brille aufhast mit 8fach zoom Big Grin
Zitieren
0
Jetzt hab ich mir aufgrund der grandiosen Wertungen, auch Zelda - Breath of the Wild geholt und bin von der Atmosphäre begeistert. Obwohl ich weder den japanophilen Stil mag (bin eher der Skyrim/Witcher-Typ), noch den Celshading/Comicstil hat dieses Game einfach nur tolle Ideen an jeder Ecke.

Das wird das erste Zelda sein, was ich etwas weiter als nur 30 Min. spiele.

Was mir so richtig auf der Switch Spaß macht, ist Pinball FX3. Auf nen großen Flatscreen-TV mit fettem Sound zu spielen, ist schon was anderes als auf meinem 1366x768 Laptopscreen.

Aber hier kommt der größte Schwachpunkt der Switch! Hat die kein Antialiasing. Ich sehe auf dem TV richtige Treppen an den Schrägen. ...und das bei ner Next Gen-Konsole? Es gibt auch keine Einstellungsmöglichkeiten in den Options. Mist! Egal, ich hab mir trotzdem 26 Tische gekauft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.508 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.702 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.357 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.138 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Kholat (Switch) Gadler 1 794 01.10.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste