Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
0
Warte mal... du spielst auf einem Flatscreen-TV? Nicht auf einer Röhre mit dicken, fetten Scanlines? Big Grin Big Grin Wink
Zitieren
0
also die switch is nich wirklich nextgen das is halt nen tegra 1 und keine neuerfindung des rades wie bei ps4 und xbox jedesmal für konsolenverhältnisse ^^
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Warte mal... du spielst auf einem Flatscreen-TV? Nicht auf einer Röhre mit dicken, fetten Scanlines? Big Grin Big Grin Wink

Nö! Großer Flatscreen (leider nicht "Curved") und Bombastsound muss schon sein. Aaaaber nicht für alte Computer & Konsolen. Dafür habe ich ne alte Röhre im Keller, die ich jedes Jahr einmal hochwuchte, um originalgetreu mit natürlichen Scanlines zu spielen.
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:also die switch is nich wirklich nextgen das is halt nen tegra 1 und keine neuerfindung des rades wie bei ps4 und xbox jedesmal für konsolenverhältnisse ^^
Also wenn wir hier nach Leistung gehen würden, dann wäre so ziemlich jede Konsole die neu rauskommt vom ersten Tag an Last Gen. Dann ist eben nur der PC Next Gen.

PS4 und Xbox One haben vielleicht mehr Leistung als die Switch, aber auch die hinken stets hinter dem her, was möglich ist. Danach kann man doch nicht gehen.

Ich finde die Switch, und mit der hab ich mittlerweile auch ein paar mal gespielt, hat aber wenigstens mal ein echt tolles, innovatives Konzept, das tatsächlich Spaß macht*, während PS4 und Xbox One einfach nur schlechte PCs sind. Das ist, wenn man mich fragt, mehr Next Gen als Sony und Microsoft zusammen.
Und da die der Nachfolger der Wii U ist, und sich (auch wenn sich die Zielgruppen zum Teil unterscheiden) direkt gegen PS4 und Xbox One behaupten muss, ist es natürlich eine Next Gen-Konsole.

*ich werde mir die Switch trotzdem nicht kaufen.
Zitieren
0
purpur schrieb:[..], während PS4 und Xbox One einfach nur schlechte PCs sind. Das ist, wenn man mich fragt, mehr Next Gen als Sony und Microsoft zusammen.

Gut gebrüllt! Sehe ich absolut genauso und Sonata wird der gleichen Meinung sein. Wenn ich schon einen PC habe, mit dem ich spielen kann, brauche ich eh keine Sony-Ms-Konsole. Zudem kann der PC halt auch ganz andere Sachen. Die Switch wiederum ist was Innovatives (wenn auch nicht so krass wie die Wii damals).
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
woho ich seh sonata sabbern nen donkykong für die switch .d
Zitieren
0
Bei dem Kirby-Spiel komme ICH etwas ins Sabbern^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Donkey Kong Country: Tropical Freeze wird auf die Switch portiert? Jetzt wissen wir also endlich was Retro Studios in den letzten 3-4 Jahren gemacht hat. Big Grin Wink Aber mal ernsthaft: Finde es echt genial, dass mein Lieblings-Jump'n'Run seinen Weg auf die Switch findet! Smile Wird echt Zeit, dass es mehr Spieler zu Gesicht bekommen.



Hoffe weiterhin, dass für die Switch auch irgendwann ein neues "Oldschool"-Paper Mario erscheint oder zumindest ein Remake von The Thousand-Year Door.
Zitieren
0
naja kirby kommt mir immermehr vor wien aktion game
Zitieren
0
Ich freu mich auf die Portierung von "New Super Mario Bros. 3".

Passend zur Anschaffung der Switch, habe ich jetzt einen Gameboy gekauft. Mit Tetris, Super Mario Land 1+2, sowie Gargoyles Quest. Toll.
Zitieren
0
Yessss!!! Fröhlich Fröhlich Mario Tennis Aces mit Storymode!!! Erste Story- (bzw. RPG-)Mode seit "Mario Tennis Power Tour" auf dem GBA!! Fröhlich Das wird saugeil!!

Und außerdem eine Neuauflage des grandiosen "The World Ends With You" vom Nintendo DS (aus 2008)! Total geil!!! Fröhlich

Und "Ys VIII"?? Big Grin Naja, das hab ich ja erst brandneu für die Vita. Big Grin Mal gucken.^^


ayanamiie schrieb:woho ich seh sonata sabbern nen donkykong für die switch .d
Aber ich mag Donkey Kong gar nicht.^^ Also... zumindest die Country/Land-Spiele nicht. Wink


Aber hey... vielleicht guck ich mir auf diese Art (also auf der Switch) dann mal "Dark Souls" an. Hab das Spiel schon seit Ewigkeiten bei Steam aber nie angerührt.
Zitieren
0
Nintendo-Jump'n'Runs sind für mich irgendwie immer noch die besten Vertreter des Genres Pleased. Ganz besonders die 2D-Varianten (aber natürlich auch die 3D-Spiele Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Nintendo-Jump'n'Runs sind für mich irgendwie immer noch die besten Vertreter des Genres Pleased. Ganz besonders die 2D-Varianten (aber natürlich auch die 3D-Spiele Wink).

Dem stimme ich zu. Wobei es nicht bedeutet, dass es keine anderen, tollen Franchises gibt. Mir hat gerade zB. Klonoa auf PSX und Wii sehr gut gefallen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
ich denke einigen hier würde wonderboy auch sehr gut gefallen
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Aber ich mag Donkey Kong gar nicht.
Ich auch nicht. Der mit A B S T A N D unsympathischste, hässlichste Videospielecharakter, den ich kenne.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:
SonataFanatica schrieb:Aber ich mag Donkey Kong gar nicht.
Ich auch nicht. Der mit A B S T A N D unsympathischste, hässlichste Videospielecharakter, den ich kenne.

is ja auch nen affe mit kravatte :d
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:ich denke einigen hier würde wonderboy auch sehr gut gefallen
Wonderboy in Monsterworld auf dem Megadrive ist bis heute eins meiner Lieblingsspiele. Mindestens ein mal pro Jahr spiele ich das durch. Fröhlich
Zitieren
0
Clergyman schrieb:
ayanamiie schrieb:ich denke einigen hier würde wonderboy auch sehr gut gefallen
Wonderboy in Monsterworld auf dem Megadrive ist bis heute eins meiner Lieblingsspiele. Mindestens ein mal pro Jahr spiele ich das durch. Fröhlich
Aber gerade der Teil ist doch schon ziemlich weit vom klassischen Jump'n'Run-Genre entfernt Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
ka is der aktuelle switchteil nich ziemlich jump and run?
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:ka is der aktuelle switchteil nich ziemlich jump and run?

Um welches Spiel geht es?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.502 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.678 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.351 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.124 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Kholat (Switch) Gadler 1 794 01.10.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste