Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
#41
0
Bin zu faul zum Lesen, hängt Nintendo durch seine "Innovation" also wieder technisch hinterher, ja?

Das is ja im Grunde nix anderes als dieses Gedöns, was es auch bei PS4 und der Wichsbox gibt, nur halt ohne Zweitgerät.
Signaturen stinken
Zitieren
#42
0
Andi schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ist das nicht letztendlich auch nur eine Art "Game Of The Year", wo alle Extras gleich mit inklusive sind?!
Könnte man sagen.

Zitat:Die Special Edition enthält das Spiel samt Add-ons und bietet neue Features wie überarbeitete Grafiken und Effekte, volumetrische Strahlenbüschel, dynamische Tiefenschärfe, Screen Space Reflections und einiges mehr, und gibt auch Konsolenspielern Zugriff auf PC-Mods.

Danke für die Info Smile.
Bisher war es natürlich trotzdem immer so, dass die Konsolenspiele auf der technischen Seite etwas abgespeckt daherkamen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man bei 'Switch' ebenfalls etwas an der Detail-Schraube dreht. So richtig viel Power hat der Tegra ja nun nicht (also im Vergleich zu Desktop-PCs).
Aber gut - alles nur Spekulation. Warten wir einfach mal noch ein paar Infos ab WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#43
0
Cyphox schrieb:Bin zu faul zum Lesen, hängt Nintendo durch seine "Innovation" also wieder technisch hinterher, ja?
Als Handheld? Wahrscheinlich nicht. Als stationäre Konsole? Absolut.

Heinrich Reich schrieb:[...]
So richtig viel Power hat der Tegra ja nun nicht (also im Vergleich zu Desktop-PCs).
Aber gut - alles nur Spekulation. Warten wir einfach mal noch ein paar Infos ab Wink Zunge raus.
Ja, ich bin gespannt. Kann man bisher schwer einschätzen, das Gerät.

Zitat:[...]
The Tegra X1 debuted in March 2015 with promises of PS3/Xbox 360 equivalent graphics, systems which were ten and nine years old at that time, respectively, and even then, this promise proved somewhat unsubstantiated. As Digital Foundry notes, Doom 3 BFG was natively ported to the Shield platform, and ran at 1080p and 60 frames per second in comparison to the 720p30 presentation on last-generation consoles. However, close comparisons suggested a significantly lower level of model complexity, normal and shadow maps, and texture resolution on the Nvidia hardware by comparison.

Put more simply, Doom 3 BFG ran faster and in higher resolution on Tegra, but it looks a lot worse in every other regard. Call it a wash, I suppose.

As Digital Foundry also points out, Nintendo’s new console doesn’t appear to be running Android, meaning developers on Nintendo's Switch will likely be able to secure performance increases and better looking games than Tegra has previously provided. And if the Switch is using the next generation of Tegra mobile chipsets, we could see even more performance improvements. The previous Tegra chip used a GPU derived from the same family as Nvidia’s 900 series of video cards, whereas the new generation moved to the hardware driving Nvidia’s recent 1080, 1070 and 1060 GPUs. These graphics cards are much more power efficient than their predecessors and more powerful to boot, suggesting the evolution in architecture might also help Nintendo get more out of Tegra.
[...]

http://www.polygon.com/2016/10/20/122881...comparison
Zitieren
#44
0


(Ab 33:50 startet die Präsentation Wink )


Ich liste hier einfach mal während des Schauens die positiven Features auf. Big Grin

— Mit 300 Euro Verkaufspreis muss man rechnen. Das passt schon; nicht zu teuer.
— YESSSS, kein Region Lock!! Sehr schön.
— Gottseidank mit USB-Aufladegerät und keinem dedizierten Scheiss mehr.
— Lokaler Multiplayer mit bis zu 8 verbundenen Systemen, sehr schön!
— Cool, dass der linke JoyCon-Controller einen Capture-Button hat für Screenshots und später auch Videos!
— Auch wenn ich nie der größte Fan des Wii-Rumfuchtelns war: Schon ne coole Sache, dass Motion Controls auch hier vorhanden sein werden. So lassen sich sicherlich auch alle Wii- und WiiU-Spiele problemlos darauf spielen.
— Yeah!! Ein Super Mario in urbanem Setting bzw. Mario (unter anderem) in unserer Welt? Saugeil! Das Spiel sieht einfach nur super aus! Smile Und endlich wieder eine offene "Sandbox"-Welt wie in Mario 64 oder Sunshine!
— Xenoblade 2 sieht super aus; wird wohl das erste Spiel der Reihe sein, das ich auch spiele(n kann).
— Yeah, Shin Megami Tensei!! Saugeil!!
— Project Octopath Traveler sieht ebenfalls total cool aus! So vermischt mal also Pixelart mit Ultra HD.
Zitieren
#45
0
Der Termin für die Veröffentlichung steht auch schon fest: 3. März 2017 Smile

Die erste Preisangabe bei amazon lautet: 329,99€.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#46
0
Den Preis finde ich auch wohl okay.


Insgesamt kann ich nur das wiederholen, das ich schonmal euphorisch erwähnt habe:

1.) Ich find's absolut grandios, dass nun automatisch JEDES Nintendo-Spiel der kommenden Generation auch ein Handheld-Spiel sein wird. Ich bin mit (dem PC und) dem GameBoy aufgewachsen und habe daher schon immer eine Schwäche für Handhelds. In der kommenden Generation wird es also nicht so sein, dass man sich bei jedem Nintendo-Release denken muss "Hoffentlich kommt das auch für den 3DS" oder sowas.

2.) Ich habe mir bisher noch nie – wenn man von Handhelds absieht – eine Nintendo-Konsole direkt zum Launch geholt. Alle Nintendo-Konsolen, die ich besitze (also alle außer Wii und WiiU), hab ich mir erst viel später geholt. Die Switch wird für mich also, was das angeht, eine besondere Premiere sein. Und wie gesagt: Wäre das Handheld-"Feature" nicht dabei, hätte ich die Konsole kaum interessant genug gefunden, um sie kaufen zu wollen.



edit: MANN!! Wenn das neue Zelda "Return to Cocolint/Koholint" heißen würden, ja DANN würde mich's auch interessieren. Big Grin Cry Ich kann kaum in Worte fassen, wie schnarchig langweilig ich Hyrule finde... sorry!! Big Grin

Die hätten lieber mal ein Open-World-Studio-Ghibli-Spiel machen sollen oder so.^^
Zitieren
#47
0
Shut up and take my moneeeeey!

Ich werde mir das Ding holen. Anders als Sonata bin ich eher ein TV-Spielkind als Handheld-Fan, aber das ja gerade das geniale: Man hat beides!

Nintendo kommt immer wieder mit neuen Innovationen, was man von der Konkurrenz nicht behaupten kann...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#48
0
Sonata hat nich ganz aufgepasst.


Es wird regionlocks geben aber der fokus liegt drauf das mehrheitlich keine sind.

ob das ladegerät usb war weis ich garnich aber ma gucken wenns da ist.

aber was mal garnich geht für den online modus geld wieder kassieren
Zitieren
#49
0
Deutsche "Spielejournalisten" so "uhh die Switch ist ganz doof!!!111einseinself"

Amazon.de so "ausverkauft"
Zitieren
#50
0
ayanamiie schrieb:Sonata hat nich ganz aufgepasst.

Es wird regionlocks geben aber der fokus liegt drauf das mehrheitlich keine sind.
Nicht aufgepasst? Wo im Präsentationsvideo wurde darauf denn näher eingegangen? Nirgends.

ayanamiie schrieb:ob das ladegerät usb war weis ich garnich aber ma gucken wenns da ist.
Wird es. Siehe Präsentationsvideo.

ayanamiie schrieb:aber was mal garnich geht für den online modus geld wieder kassieren
Wen kratzt schon fucking Online-Multiplayer? Rolleyes
Das ist ne Nintendo-Heimkonsole, da geht's eher um lokalen Multiplayer, find ich persönlich.
Zitieren
#51
0
SonataFanatica schrieb:Wen kratzt schon fucking Online-Multiplayer? Rolleyes

Word!

Kratzt mich eigentlich auch nicht...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#52
0
Zudem, XBL und PSOnline kosten auch kohle. Und zumindestens die Xbone hat kaum noch LAN Titel...
Zitieren
#53
0
Werde vermutlich nicht zum Release einsteigen aber ich denk das ich mir das Teil holen werd - nach der Klärung der Spielelagerplatzproblemen und der Freigabe des Budgets durch die Finanzchefin Wink

Hatte Xenoblade gar nicht aufm Schirm aber als ich zuerst Monolith und dann Xenoblade gelesen hab war sofort klar dass das Ding gekauft werden muss. Ich möchte an dieser Stelle nochmals meine völlige Begeisterung für Xenoblade Chronicles ausdrücklich unterstreichen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#54
0
Insanus schrieb:Werde vermutlich nicht zum Release einsteigen aber ich denk das ich mir das Teil holen werd

Ich vermutlich auch nicht, aber lange werde ich nicht warten. Vielleicht, bis es den ersten kleinen Preisnachlass gibt...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#55
0
muss gestehen mir machen ein wenig die spielepreise sorgen.

wenn ich sehe das die 1tensachen wieder 50-130euro kosten.

60euro für son kasettchen find ich schon verdamt viel.

genauso das die noch nix zu ihren controller akkuladezeiten gesagt haben und ob die wechselbar sind usw

allgemein sind nette spiele dabei aber jetzt kein echter knaller

Zusatzgeräte schlagen ja auch echt gut im preis zu 80dollar für son pro controller da erwarte ich aber absolute deluxe quali

und weiterhin find ich das sehr naja doof die controller von oben nach unten auf das gerät zustecken wie schwerkraft funktioniert weis man ja sachen fallen nach unten wenn die dinger ma nachlassen Big Grin


ansonnsten is der standkasten ja relativ enttäuschend nur stromversorgung 5.1 sound und sonnst kein wirklichen nutzen hätt gedacht der gibt extrapower
Zitieren
#56
0
ayanamiie schrieb:und weiterhin find ich das sehr naja doof die controller von oben nach unten auf das gerät zustecken wie schwerkraft funktioniert weis man ja sachen fallen nach unten wenn die dinger ma nachlassen Big Grin
Ja, genau richtig: Man steckt die Dinger von oben da rein. Nach unten können sie nicht rausfallen, weil sie einrasten.^^ Wo ist dann das Problem? Glaubst du, dass die OBEN rausfallen? Das wär das genaue Gegenteil von Schwerkraft. Zunge raus
Zitieren
#57
0
Atreyu schrieb:
SonataFanatica schrieb:Wen kratzt schon fucking Online-Multiplayer? Rolleyes
Word!

Kratzt mich eigentlich auch nicht...
Double-Word! (Big Grin)

Sehe ich auch so Smile.


Insanus schrieb:[...] Ich möchte an dieser Stelle nochmals meine völlige Begeisterung für Xenoblade Chronicles ausdrücklich unterstreichen.
Ich auch! Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#58
0
Xenoblade Chronicles muss man das kennen,?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#59
0
Heinrich Reich schrieb:
Atreyu schrieb:
SonataFanatica schrieb:Wen kratzt schon fucking Online-Multiplayer? Rolleyes
Word!

Kratzt mich eigentlich auch nicht...
Double-Word! (Big Grin)
Triple-Word!

Zumindest was die Nintendo-Konsole angeht.
Zitieren
#60
0
Im Online Multiplayer lernt man aber "Hurensohn" in 68 Sprachen ihr Kulturbanausen Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.495 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.647 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.343 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.077 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Kholat (Switch) Gadler 1 789 01.10.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste