Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
#61
0
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen...08024.html


woho nintendo schiest sich wieder derb ins knie erst p2play für online dann sind die spiele nur 1monat da Sad
wenn die jetzt noch beim preis failen schießen die sich echt ins knie Big Grin


68sprachen beleidigungen lernen dann kannste dich gut in aller werlt verständigen Big Grin
Zitieren
#62
0
Gamestar berichtet sowieso massiv negativ über die Switch. Schon seit Monaten
Zitieren
#63
0
Komische Ideen haben die. Finde der oberste Kommentar trifft es ganz gut: Nintendo ist einfach nicht in der heutigen Zeit angekommen.

Irgendwie wundert mich die Tatsache, dass Nintendo auf dem absteigenden Ast ist, generell nicht. Die wollen immer ganz ausgefallen sein, aber merken nicht, dass Leute einfach nur bequem auf gewohnte Weise ihre Spiele spielen wollen, und das am besten ohne technisch Rückständig zu sein. Für mich ist es jedenfalls kein Wunder, dass Xbox und PlayStation in all den Jahren das Rennen gemacht haben.

Ich würd mich von der Switch nicht so hypen lassen sondern erstmal abwarten.
[Bild: 15965857_1333244783415674_54176573642405...e=59146051]

Das mag weit hergeholt sein, denn ich bin mir sicher, dass es Nintendo längst nicht sooo schlecht geht, aber dennoch glaube ich, dass Nintendo in ferner Zukunft das neue Sega sein wird. Was ich gar nicht verkehrt fände, denn das einzige was Nintendo interessant macht sind Mario und co. und die würden sich spitzenmäßig auf PC/PS/Xbox verkaufen. Nintendo als reiner Spieleentwickler wäre gar nicht schlecht.

SonataFanatica schrieb:
ayanamiie schrieb:und weiterhin find ich das sehr naja doof die controller von oben nach unten auf das gerät zustecken wie schwerkraft funktioniert weis man ja sachen fallen nach unten wenn die dinger ma nachlassen Big Grin
Ja, genau richtig: Man steckt die Dinger von oben da rein. Nach unten können sie nicht rausfallen, weil sie einrasten.^^ Wo ist dann das Problem? Glaubst du, dass die OBEN rausfallen? Das wär das genaue Gegenteil von Schwerkraft. Zunge raus
Ich glaub ayanamiie meint das genau umgekehrt. Wink Die Controller fallen natürlich nicht oben raus, aber der Bildschirm könnte seiner Auffassung nach unten rausfallen. Was ich aber für komplett ausgeschlossen halte, denn sicherlich sitzen die auch nach vielen Jahren noch so bombenfest, dass sowas nicht von alleine passiert. Wollt nur das Missverständnis aufklären. Big Grin
Zitieren
#64
0
ja das das display rausfällt lese eben der mitgelieferte haltecontroller hat keine ladefunktion also nix spielen und gleichzeitig laden Big Grin muss man auch wieder extra ausgeben nintendo läst sich nu aber echt jedne fizzel bezahlen.


Das aufladen an der konsole der controller links rechts dauert 3,5std ziemlich happig ich hoffe das da die akkuzeit dafür aber lange hält.
Ok 3,5std laden maximal 20std spielzeit dann



Meinte natürlich das display fällt unten raus ^^ man kennt es ja was heute angekündigt wird besteht morgen aus nem ganz anderem material oder ne andere zusammensetzung.
ich nehm da dne vergleich wieoft man als kind spiele gewechselt hat umgesteckt und haste nich gesehen^^.


was am ende kommt muss man sehen dein bild mit nomans sky und dem gehype trifft es ganz genau man sollte sachen immer hinterfragen.

mich stört noch so das man zuwenig über den online part hört es hat nur wlan aber alle reden davon unterwegs mit freunden spielen und haste nich gesehen.

Daher frag ich mich zb wird wlan aktiviert sein is der verbrauch schon drinne kommt der noch dazu is hotspot drinne für smartphones das man auch unterwegs zocken kann.

weil multiplayer is für mich online iund mehrspielr offline oder comp.


auch bischen doof nintendo wirbt mit 2tb sdcx karten die man einbauen kann aber es gibt maximal 256gb und bisher steht auch noch nirgens wie groß die spiele am ende sind

bzw wie es funktioniert nur weils zb die cartrides sind bedeutet es nicht das man das spiel zb nich erst installieren mus^^

heutzutage halt ich bei der industri alles für möglich alles wird super toll beworben.



aber schlecht wird das teil sicher nicht das bild is ja auch mal ganz nett wenn ich an die kleinen handhelds denke und die spiele quali fand ich das bisher arm da sagt mir die switch wieder mehr zu wenn es am ende auch wirklich so aussieht.

auch nen fact das alle geräte am strom angeschlossen waren vieleicht haben sie dadurch zb mehr leistung gehabt ich bin da kritisch bis es keine tests gibt Big Grin
Zitieren
#65
0
Habt ihr mitbekommen, was Nintendo als "Belohnung" für Online-Abonnenten in petto hat? Ihr kennt das ja... bei Playstation Plus bekommt man pro Monat 2 PS4-Spiele, die man solange spielen kann, wie man Mitglied ist. Bei XBox Live Gold gibt's ebenfalls 2 Spiele pro Monat.

Und was gibt's bei Nintendo?
Haltet euch fest!


Pro Monat EIN(!) NES- oder SNES-Spiel.
Das man jeweils für den einen Monat lang spielen kann.

What

Gut, ich finde Bezahl-Multiplayer eh absolut lächerlich, aber solange Leute blöd genug sind, für etwas Geld zu bezahlen, das man am PC kostenlos bekommt... Zunge raus Rolleyes Big Grin


Dennoch: Nintendo hinken ECHT hinterher, was das angeht. Rolleyes


Hier mehr:

Zitieren
#66
0
ja sonata das hatte ich weiter oben ma geschrieben.

Ich sag im ernstfall könnt ich mit pay 2play leben wenn der preis angemessen ist aber ich trau nintendo zu 10euro oderso im monat zunehmen


Gibt da sicher paar spiele die ich gern haben würde zb

Secret of mana evermore vieleicht auch die alten mariogames.


beim playstation abo muss man ja inzwischen sagen man kriegt weit mehr man bezahlt


2ps4 games dann was für ps3 psvita gibt ja einige die alles haben.
Da wirkt 1 game pro monat als reine leihgabe echt wenig auch wenn man sagen muss wielange sitzt man den an den spielen die meisten haste in wenigen std durch


schade das der youtube übersetzer es so schwer mit dem video kerl hat^^
Zitieren
#67
0
Cebion schrieb:Xenoblade Chronicles muss man das kennen,?

Naja, was heißt "müssen". Außer früher oder später Sterben muss man nix Wink

Spaß beiseite, ich find dass das eines der geilsten Spiele seit der Erfindung der Computerspiele ist. Ohne Scheiß, das ist wirklich affengeil. Zwei meiner Top3 Allzeitfavoriten kann ich Dir sofort nennen: Railroad Tycoon. Xenoblade Chronicles. Beim dritten, joar, da können wir diskutieren, aber Xenoblade ist wirklich affengeil.

Wie gesagt, "müssen" ist so ne Sache. Aber ich würde es Dir dringendst empfehlen, wenn Du eine Wii oder WiiU hast. Wie gesagt, wenn auf der Switch ein weiteres Xenoblade Spiel kommt, dann ist das für mich ein Kaufgrund.

Kannst mit der Aussage arbeiten? Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#68
0
ayanamiie schrieb:Gibt da sicher paar spiele die ich gern haben würde zb

Secret of mana evermore vieleicht auch die alten mariogames.
Hör mal... die Dinger kannste seit fast 20 Jahren emulieren! Nintendo sitzen auf einem gigantischen Berg alter ROMs (denn was anderes sind die Virtual Console-Titel nicht!) - mehr als du benennen könntest! Eine revolutionäre und vor allem angemessene Leistung für Abonnenten wäre eine NES- und/oder SNES-Flatrate gewesen! Sowas wie Netflix oder Spotify, nur eben für alte Nintendo-Spiele. Das würde mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit eine riesige Menge Gamer anlocken!

Und außerdem... so dämlich, wie Nintendo bisher mit ihren Virtual Console-Titeln umgegangen ist... Rolleyes Immer dieses Herauspicken von Titeln... es gibt eine schier endlose MASSE an Spielen, die man noch immer nicht als Virtual Console-Titel bekommen kann... WARUM nicht? Der Aufwand dafür ist sowas von lächerlich gering... einfach nur ein paar KB hochladen und im Store bereitstellen... ich pack das einfach nicht! Man muss immer noch bei voll vielen Titeln warten, bis Nintendo endlich mal ihren Arsch hochkriegen und die Dinger anbieten. Die Gamer WOLLEN diese Spiele doch! Die WOLLEN Nintendo Geld dafür geben. Aber Nintendo bringt pro Woche vielleicht 2 neue Virtual Console-Titel raus - und die Auswahl ist manchmal eeeecht lächerlich...
Zitieren
#69
0
Nintendo hat zum Online-Dienst die Formulierung "for free for a month" benutzt. Das ist eine ziemlich schwammige Formulierung (vermutlich bedingt durch die Übersetzung) und muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Spiele nach einem Monat nicht mehr nutzbar sind. Außerdem ist noch nicht mal der Preis bekannt. Wink

SonataFanatica schrieb:[...] Gut, ich finde Bezahl-Multiplayer eh absolut lächerlich, aber solange Leute blöd genug sind, für etwas Geld zu bezahlen, das man am PC kostenlos bekommt... Zunge raus Rolleyes Big Grin
[...]
Sehe ich auch so. Und offensichtlich auch Micro$oft und $ony, denn da gibt es für das Geld ja nicht nur die Multiplayer-Funktion Wink. Vergleichbare Dienste kosten mittlerweile eigentlich auf allen Plattformen entweder Geld oder private Informationen (oder beides Teufel).
Wirklich kostenlos ist nur das cgboard Fröhlich (noch Geschockt).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#70
0
SonataFanatica schrieb:es gibt eine schier endlose MASSE an Spielen, die man noch immer nicht als Virtual Console-Titel bekommen kann... WARUM nicht? Der Aufwand dafür ist sowas von lächerlich gering... einfach nur ein paar KB hochladen und im Store bereitstellen...

"Gamer" wollen ständig irgendwas.

Problem kann genau so gut sein das es an den rechten hapert. Bei First-Party Spielen von Nintendo selbst wohl nicht. Aber bei Third Party Titeln ganz bestimmt. Nintendo kann nicht einfach ein ROM eines EA Spieles in den Store packen.

Das Microsoft und Sony immer mehr kram für die Gebühren anbieten ist sicher nicht deren Absicht gewesen. Die haben sich einen Preis/Featureschlacht geliefert. Ist wie mit den Flatrates, die Telekom und andere wollten eigentlich gar nicht, bis AOL vorpreschte. Mussten die anderen halt Nachziehen.
Zitieren
#71
0
ayanamiie schrieb:Das aufladen an der konsole der controller links rechts dauert 3,5std ziemlich happig ich hoffe das da die akkuzeit dafür aber lange hält.
Ok 3,5std laden maximal 20std spielzeit dann
Der Akku der am 3. März erscheinenden Konsole Nintendo Switch wird je nach Spiel zwischen 2,5 und 6,5 Stunden halten.

ayanamiie schrieb:auch bischen doof nintendo wirbt mit 2tb sdcx karten die man einbauen kann aber es gibt maximal 256gb und bisher steht auch noch nirgens wie groß die spiele am ende sind
Die Wii U-Version von Breath of the Wild wird 13 Gigabyte groß sein, während die Softwarekarte der Nintendo Switch mit 13,4 Gigabyte daherkommt.

ayanamiie schrieb:bzw wie es funktioniert nur weils zb die cartrides sind bedeutet es nicht das man das spiel zb nich erst installieren mus^^
Zumindest Breath of the Wild muss man nicht auf der Switch installieren.

Ansonsten hat sich Miyamoto und Co. wohl nicht viel verändert. Rolleyes Big Grin
[Bild: shigerumiyamotoeauf9.jpg]
Zitieren
#72
0
Ja eben ne news gesehen mit 14gb größe

frag ich mich is zelda nu extrem groß oder eher klein ^^ aber schon cool das man mit ( sowenig gb) schon was so schickes hinkriegt^^

was das 2te angeht du verwechselst switcdh akku mit controller akku die dinger sind ja getrennt je nachdem.

Es steht auch nirgens ob zb die switchcontroller im mobilenmodus modus laden oder ob die nur den akku benutzen bis sie an der station sind und ne powerbank dann zb die switch mit strom versorgt aber die controller weiterhin nur vom akkuzehren.



Daunten altern die doch alle in würde gestern nen gif gesehen mit ner 40jährigen frau von daunten die aussah wie 20 Big Grin
Zitieren
#73
0
Dieses Installieren ist eh ein Krampf, besonders bei den Mikroskopisch kleinen HDDs in den Konsolen gepaart mit verdammt großen Spielen...
Zitieren
#74
0


gege ende ca 12 min siehr man auchma wieder bischen was vom handheld selber beim zocken shon hammer das bild fürn mobiles gerät das macht sicher spaß zu zocken Big Grin
Zitieren
#75
0
ayanamiie schrieb:
Wenn ich die mongoloide Fresse von diesem scheiß Verlierer sehe, wird mir richtig schlecht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#76
0
hahaha seine art is teilweise echt anstrengend ^^
must nur mal sein ausraster beim mariokart spielen an der wii u ansehen er nimmt seine frisch geschenkte tastatur von caseking und zertrümmert sie Big Grin

hab schon geschrieben solche ausraster sieht man ja oft bei leuten die doping betreiben ;D
aber um ihn gings ja auch nich mir gings dadrum das man auch mal ordentlich das bild bei der mobil version sieht.

meist sieht man ja nix davon oder irgendwer aus der 2ten 3ten reihe filmt es mit ab das man nur mist sieht Big Grin

aber indem video sieht man zumindets mal das es doch ganz schick aussieht Big Grin


ansonnsten naja verlierer was macht einen zum verlierer das kann man ja ma ins offtopic weiterführen ;D
Zitieren
#77
0
Für onlinemultiplayer zahlen zu müssen ist ohnehin schon ein Grund die ganzen neuen Konsolen zu meiden.
Aber als Rübe am Stecken nicht mehr als ein Leihrom zu bekommen ist ja wohl der Microsoft.
Zitieren
#78
0
Dornfeld schrieb:Für onlinemultiplayer zahlen zu müssen ist ohnehin schon ein Grund die ganzen neuen Konsolen zu meiden.
Aber als Rübe am Stecken nicht mehr als ein Leihrom zu bekommen ist ja wohl der Microsoft.
Genau so ist es. Und schön, dass du deinem Signatur-Versprechen nun wieder nachkommst. Smile
Zitieren
#79
0
Und es ärgert mich besonders, weil ich Nintendo einfach mögen will. Deren Kernmarkenserien sind einfach klasse. Natürlich auch mein Nostalgiefokus zu Kindertagen.
Fehlt nur noch, dass auf allen Wiis und WiiUs ein Microsofthinweis zum Zwangsupdate angezeigt wird.
Zitieren
#80
0
Dornfeld schrieb:Und es ärgert mich besonders, weil ich Nintendo einfach mögen will. Deren Kernmarkenserien sind einfach klasse. Natürlich auch mein Nostalgiefokus zu Kindertagen.
Fehlt nur noch, dass auf allen Wiis und WiiUs ein Microsofthinweis zum Zwangsupdate angezeigt wird.


haha ja da sprichst du genau das aus man will nintendo mögen aber sie tun alles damit es das gegenteil wird mir kam da gleich das geldabgreifen bei letzplay in den kopf kassieren da bis 50% ein aber vorher nehmen die 3 monate das gesammte geld in ihren besitz inklusive zinsen Big Grin

Und würde das nich noch reichen is in derem pflicht teilnahme programm nichtmal erlaubt jedesgame zu zeigen


Auch genial ihre copyright claims für super mario maker da sind die sachen der leute gesperrt worden weil sie welten verändern dabei is das doch sinn des creators eigene welten zubauen.


Nintendo lebt halt in nem anderen jahrtausend
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.506 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.691 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.354 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.130 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Kholat (Switch) Gadler 1 794 01.10.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste