Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
0
Gadler schrieb:
Insanus schrieb:Also. Wer hat den Kasten im Jahresbudget 2017 jetzt eingeplant? Wer nicht? Wer ist noch bei weiß-noch-nicht?
A) Budget fest reserviert, werde zum Start eingsteigen
B) Budget eingeplant, Einstiegszeitpunkt irgendwann im Lauf von 2017
C) Kein Pfennig für diese ketzerischen Halunken!
D) Weiß eh nicht, wohin mit der Kohle... wird sofort gekauft.
Pleased

Das ist doch mal ne Aussage, solche Probleme hätt ich auch gern Zunge raus

@purpur: Nee, leider falsch, das Zitat stammt von Colonization. Wenn eine fremde Nation eine Spende für die Kirche wollte konnte man diesen Satz stellenweise als Antwort auswählen und damit die "befreundeten" Nationen vergraulen Big Grin
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
am ende muss sich zeigen wie der schutz funktioniert vieleicht sind die ganzen dinger ja auch ans gerät gebunden oder werden an deinen acc mit ner id gebunden wer weis das schon nintendo hat sich bestimmt wieder was einfallen lassen.

irgendne prüfung muss es ja geben warum sonnst sollte man nen spiel installieren wenn man am ende die cartride brauch zum bestätigen das man das game hat Big Grin
Zitieren
0
Kann mich da nur wiederholen...definitiv Antwort C) Mir fehlen die AAA Titel oder auch nur ein anähernd guter Titel....okay Zelda hin oder her, was ist mit Mario, dass soll ja erst gegen Ende des Jahres erscheinen.

Was gab es bisher für AAA Titel auf der Wii / Wii U und der Switch, nicht allzu viele außer die bekannten Reihen wie Zelda und Mario, ab und an kommt da noch ein guter Titel aber das wars dann auch schon.

Im direkten Vergleich zur PS4/Xone verliert die Wii hier eindeutig. Spiele wie Fallout, Skyrim, Dishonored, Thief, Far Cry, um nur mal ein paar beim Namen zu nennen, wird es nie für die Wii/Switch Konsole geben.

Casual Games reitzen mich hier absolut nicht, mal ehrlich, was bringt es mir hier eins der bescheuerten Casual Spiele aus dem Video zu spielen (wer geht schneller ans Telefon oder wer zieht den Controller schneller) Rolleyes

Nintendo hat meiner Meinung nach den Konsolenanschluss verloren und verpasst. Im Handheld Bereich sind sie neben Sony ja noch gut dabei und ihre NES Mini Konsole verkauft sich auch gut, aber das war es dann auch schon.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Es gibt jetzt ein geleaktes Video der Switch-Menüs, die von einer zu früh ausgelieferten Konsole stammen:
https://www.golem.de/news/hybridkonsole-...26241.html
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:die von einer zu früh ausgelieferten Konsole stammen
Nintendo says it was stolen “by employees of a U.S. distributor.”
Zitieren
0
Könnte auch ein Marketing-Gag sein^^
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Als ob geleakte Sachen nicht ständig Absicht sind. Sowas wird immer gemacht weil das kostenlose Werbung ist und man im Gespräch bleibt. Ist wie bei neuen Smartphones, da tauchen komischer Weise auch immer Fotos auf bevor das Gerät präsentiert wurde, die sich am Ende rein zufällig als echt herausstellen.
Zitieren
0
Retro-Nerd schrieb:250 Euro zusammen mit Super Mario Odyssey. DAS wäre ein System Seller gewesen, so wie früher auch. Tja, sind leider nicht mehr die gleichen Leute von damals bei Nintendo am Ruder.
Selbst das Paket für 100€ würden viele nicht bezahlen. Man kann ja hier schon nachlesen... das Ding ist noch nicht mal draußen, und es wird schon wieder über Raubkopien nachgedacht und spekuliert. Nintendo könnte das Ding vermutlich verschenken... manche können offenbar nicht anders. Schade.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Richtig. Unter den von Nintendo angekündigten Bedingungen wären 100€ noch zu teuer. Gottseidank muss ich das aber nicht jetzt schon entgültig entscheiden. Bis zur Veröffentlichung kann sich noch viel ändern.
Zitieren
0
Ebene bei nerd over news gehört die ersten games schlucken berreits die gesammte nintendo switch speicher bandbreite Big Grin

dragonquest 1und 2 soll 32gb schlucken zb xD
Zitieren
0
Bist du dir sicher, dass damit 32 Gigabyte gemeint sind? Gerade bei Konsolen wird die Modulgröße üblicherweise in Bit (1 Byte = 8 Bit) angegeben.
Zitieren
0
Trantor schrieb:Bist du dir sicher, dass damit 32 Gigabyte gemeint sind? Gerade bei Konsolen wird die Modulgröße üblicherweise in Bit (1 Byte = 8 Bit) angegeben.

Üblicherweise? Nintendo hat nie die Spielgrößen angegeben. Irgendwer aus der Warezszene hat damit Angefangen, Nintendo sagt Gigabyte.

Zudem wer die Module im Laden kauft kann sie einfach in die Switch stecken da muss nichts installiert werden, wers Downloaden will muss sich halt speicher kaufen.

Bei den mikroskopisch kleinen HDDs die Sony und Microsoft verbauen hat Nintendo wohl die bessere Lösung. Denn bei Sony und Microsoft muss jedes Spiel auf die viel zu kleinen HDDs installiert werden, sind bis zu 90GB so mal eben...
Zitieren
0
nein 32gigabyte wir leben nichmehr 1990 wo noch bit eine rolle spielten heute wird in MB oder Gb bzw tb geredet ^^ zudem is es ne offizielle nintendo ankündigung^^
Zitieren
0
Gut, dass wir das jetzt wissen.
Zitieren
0
Gadler schrieb:das Ding ist noch nicht mal draußen, und es wird schon wieder über Raubkopien nachgedacht
Naja... Nintendo lädt auch ROMs aus dem Internet runter und verkauft sie uns als Virtual Console-Spiele. Rolleyes
Zitieren
0
Außerdem sind Raubkopien nur ein Nebeneffekt. Hauptsinn der Jailbreakerei, Customfirmwarerei und Rooterei ist, wieder der Herr über seine Geräte zu werden.
Zitieren
0
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:wieder der Herr über seine Geräte zu werden.
Und das bedeutet illegale, nicht gekaufte Spiele spielen zu können. Berichtige mich, wenn ich falsch liege. Einen anderen Grund sehe ich nicht, "Herr über seine Konsole" sein zu müssen. Wenn man die Konsole kauft und ein dazugekauftes Spiel einlegt, und man es mit der Konsole spielt, macht die Konsole, wofür sie da ist. Was muss daran "geändert" werden?
Ich denke mit dem Kauf dieses Geräts akzeptiert man das, was die Konsole tut und "verlangt". Wer damit nicht einverstanden ist, muss das Ding eben nicht kaufen.

SonataFanatica schrieb:Naja... Nintendo lädt auch ROMs aus dem Internet runter und verkauft sie uns als Virtual Console-Spiele. Rolleyes
Mit dem Unterschied, daß Nintendo die Rechte an den Spielen hat.... in welcher Form auch immer. Die können damit praktisch machen, was sie wollen. Nintendo macht quasi aus der Not eine Tugend. Und im Internet haben die Dinger zudem eigentlich nix zu Suchen.

Bin kein Moralapostel, und würde nicht den ersten Stein werfen.. spiele selber ROMS auf diversen Geräten, rechtfertige das aber nicht mit irgendwelchen scheinheiligen Ausreden.
Finde es einfach nur unmöglich, daß die Leute planen sich solch eine Konsole zuzulegen, und vorher schon darüber nachdenken, wie man kommerzielle Spiele kostenlos spielen kann, statt für die paar kaufenswerten Spiele die erscheinen einfach mal was zu bezahlen (was mehr oder weniger auch garantiert, daß man sich mit dem Spiel beschäftigt, und nebenbei den positiven Effekt hat, das Nintendo was verdient und weitere Spiele finanziert).
Seit ich meine XBOne habe, habe ich nicht einen Gedanken daran verschwendet, die Konsole zu modden oder zu hacken. Weder vor dem Kauf noch jetzt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:Bin kein Moralapostel, und würde nicht den ersten Stein werfen.. spiele selber ROMS auf diversen Geräten, rechtfertige das aber nicht mit irgendwelchen scheinheiligen Ausreden.
Finde es einfach nur unmöglich, daß die Leute planen sich solch eine Konsole zuzulegen, und vorher schon darüber nachdenken, wie man kommerzielle Spiele kostenlos spielen kann, statt für die paar kaufenswerten Spiele die erscheinen einfach mal was zu bezahlen (was mehr oder weniger auch garantiert, daß man sich mit dem Spiel beschäftigt, und nebenbei den positiven Effekt hat, das Nintendo was verdient und weitere Spiele finanziert).
Seit ich meine XBOne habe, habe ich nicht einen Gedanken daran verschwendet, die Konsole zu modden oder zu hacken. Weder vor dem Kauf noch jetzt.
Genau so sehe ich das auch. Als ich mir die PS Vita gekauft hab, hab ich auch nicht daran gedacht, wie ich dessen System am besten aushebeln kann, um alles kostenlos zu kriegen. Ich hab mir die Konsole gekauft, um die paar wenigen Titel, die mich überhaupt interessieren, spielen zu können – und die sind mir das Geld auch wert und ich stell sie mir gerne ins Regal. (Das geht soweit, dass ich mir lieber die Spiele in den Hüllen kaufe, auch wenn ich sie für ein paar Euro günstiger im Playstation Network kaufen könnte. Ist doch schick, so'ne kleine Originalspiel-Sammlung.)

Dann kam heraus, dass die Vita gecrackt wurde, aber... kratzt mich noch immer nicht. Ich hab das wohl mal ausprobiert, aber ich kenn eh nicht genügend Spiele, die mich interessieren, die sowas "rechtfertigen" würden. Wie gesagt: Die Dinger, DIE es gibt, kauf ich gerne im Original. (Und machen wir uns nichts vor: Spiele weiß man eh erst dann WIRKLICH zu schätzen, wenn man Geld dafür ausgegeben hat. Sonst sind's nur Namen in ner Liste.)

Herrgott, die meisten Vita-Spiele kosten nur um die 20 Euro! Bei DEN Preisen finde ich ROMs total hinfällig. Für das bißchen Geld brauch ich mir nicht die Mühe machen und stundenlang experimentieren, wie ich das Gerät aushebeln kann. Zudem verkauft sich die Vita schon seit ihrem Erscheinungsdatum sehr schlecht. Da sollte man über jedes Vita-Spiel, DAS überhaupt noch herauskommt, froh sein. Und die Spiele dann auch bezahlen.

Und hey: Ich habe meinen 3DS auch manipuliert, damit ich darauf ROMs spielen kann. Da versuche ich mich auch nicht mit Labereien à la "Sicherheitskopien", "Homebrew" oder "Herr über meine Geräte" zu rechtfertigen. Ich spiele darauf Spiele, die ich nicht bezahlt habe. Punkt.

Klar, mein Hauptanreiz des 3DS-Aushebelns war ursprünglich der, dass ich mich gerne auf einen einzigen Nintendo-Handheld beschränken möchte, aber all meine GB-, GBC- und GBA-Originale, die ich im Schrank stehen habe, da nicht reinpassen – und ich sehe es nicht ein, erneut Geld für die Spiele in digitaler Form auszugeben.

Aber auch die Möglichkeit, jedes neue 3DS-Spiel damit ausführlich zu spielen, nutze ich. Liegt aber auch daran, dass es auf dem System extrem viel Rotz gibt. Da testet man wirklich lieber an, anstatt blind viel Geld auszugeben oder YouTube-Videos zu gucken und zu hoffen, dass das Spielen dann auch Spaß macht. Viele der getesteten Spiele kauf ich anschließend auch für meine Sammlung, aber bei Weitem nicht alle.

Und dann gibt es natürlich noch diverse GBA- und DS-Spiele, die ich liebend gern in meiner Sammlung hätte, die aber absolut unbezahlbar sind (zumindest in Originalkartons, denn lose Module will ich nicht rumfliegen haben). Da hab ich dann auch keinen Bock, über 60 Euro für 'n altes Handheld-Spiel auszugeben. (Hätte ich mehr Geld, wär mir das allerdings auch egal und ich würd sie einfach kaufen.)
Zitieren
0
Ist für mich nichts anderes als ein IKEA Regal. Das kaufe ich wie es ist und bastle dann daran rum. Weil ich der Herr über mein Regal bin. Oder bei Autos ist es selbstverständlich es nach deinen Wünschen anzupassen.
Mag ja sein, dass der Hauptzweck der Modderei in Schwarzkopien liegt, aber eben nicht der Einzige.
Es ist zB nötig um Konfigurationen hinzubekommen die ab Werk nicht angeboten werden.
Bspw. Zelda Breath of the Wild mit japanischer Sprachausgabe und englischen Untertiteln, bietet Nintendo nicht an. Per Romhack problemlos machbar.
Secret of Mana 2 auf deutsch spielen? Dank der Piraten ist das möglich.
Auf SSD verzichten nur weil Sony in der PS3/4 keine anbietet? Konzernhörige Idioten die das so handhaben.
Und ich genieße einfach den Komfort alle meine Spiele von Platte spielen zu können und die BD kann unversehrt im Regal an Wert gewinnen. Ich kann in den Spielen problemlos Cheats und Developeroptionen aktivieren und sogar die Leistung der CPU anpassen.

Und dir steht es ja auch auf einer entfesselten Konsole frei, die reguläre DE-Kaufversion eines Spiels zu durchleiden.

Edit:
@Sonata:
Dir ist schon klar, dass du dir in deinem Post selbst widersprichst. Auf der Vita bist du ein moralapostolischer Heiliger und auf dem 3DS eine romsammelnde Hure. Und wenn du es wie Gadler siehst, dann darfst du das mit dem 3DS nicht machen. Wenn Nintendo GB GBA und GBC Roms eben nicht so anbietet wie du sie gerne hättest musst du halt die Finger davon lassen.

Ich hingegen stimme dem 3DS Teil deines Posts voll zu. Wenn Hersteller X eine Ware anbietet so wie ich sie will, kaufe ich sie. Wenn nicht suche ich mir eine Quelle die sie so anbietet wie ich sie gerne mag.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.495 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.647 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.342 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.076 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Kholat (Switch) Gadler 1 789 01.10.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste