Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
0
Ah, okay. Danke für die Info!

Ich mag einfach so simples, niedliches Zeugs Smile

Naja, ich muss eh noch Kirbys Epic Yarn auf der Wii durchspielen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
purpur schrieb:Stimmt auch wieder. Es postet ja keiner Berichte oder Videos um zu zeigen dass alles wunderbar läuft.
Denke auch... das Video vermittelt einem die totale Katastrophe.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Was man mal wieder positiv hevorheben muss, sind die Minigames von Nintendo. Die sind blindengeeignet. Hab nen Bericht gelesen, wo n Mann und seine Frau wieder zusammen spielen konnten deswegen.

Beim JoyCon hat Nintendo ja auch gepfuscht. Inzwischen wurde der auseinander genommen und der Fehler liegt wieder mal bei Nintendo. Der rechte Con hat ne Antenne oder so zum Rand – der linke hat das Teil innen oder so. Da hat sich einer dann nen Kabel zum Rand gelegt und schwups, waren die Verbindungsabbrüche weg.

Im Ganzen muss man aber sagen, dass das Teil nicht so hochwertig ist, wie Nintendo immer betont hat. Der hohe Preis war ja unter anderem teilweise damit begründet (neben der neuen Technik).

Und ich bezweifel, dass jeder, der nen Defekt hat, gleich kreischend Videos macht, sie ins Internet stellt und davon erzählt. Das wird nur ne Handvoll sein, die von ihren Mängeln erzählen, während andere nix sagen, oder es schlicht ertragen, oder noch gar nichts bemerkt haben. Wie zum Beispiel soll jemand, der am TV spielt, merken, dass das Display der Konsole beim Raus-/Reinstecken zerkratzt, wenn er sie nie rausnimmt? Oder dass die JoyGrips nur mit nem extra Hebelwerkzeug los gehen, weil die dermaßen festsitzen. Genauso wie Pixelfehler auf dem Display, und und und und... – Viele werden die Sachen erst Wochen danach bemerken.^^ Zum Glück gibt's ja schon so Panzerfolien für's Display, die man extra kaufen kann.

Aber bei solchen Sachen frag ich mich eins: Auf den ganzen Spiel-Verstanstaltungen haben hunderte Leute die Dinger befingert. Rein-, raus-, rumgeschoben, rumgebogen und haste nich gesehen. Es kann doch nicht sein, dass sowas keinem auffällt! Entweder die Leute sind alle dumm oder Nintendo hat im Nacherrein an den Qualitätsstandards nach unten geschraubt, bzw. der Zulieferer hat gepfuscht – so dass am Ende auch Nintendo wieder Schuld bei der Qualitätskontrolle hat. Sich heute noch mit z.B. Pixelfehlern an den Displays herausreden, ist auch nicht mehr zeitgemäß. Technisch ist das absolut nicht mehr nötig.

Ja, das mit den Launchtiteln etc. (bzw. allgemein die Spiele) stimmt absolut. Man sieht's ja bei XBox und PS4. Wenn ich zur XBox gucke: Kaum Games, wo man sagt "wow, das muss man haben". Verglichen mit der PS4 is das wieder anders. Erst die Spiele machen die Konsolen attraktiv. Daher bin ich zweifelhaft auf die Scorpio gespannt. Keine hervorragenden Games, keine Käufer der Konsole. Vor allem, da 600 Euro mindestens.^^

Die Switch schreit eigentlich total nach nem neuen Megaman- oder Kirby-Teil. Big Grin
Zitieren
0
[Sorry aya, aber ich musste deinen Post editieren. Der war richtig schlecht lesbar – vor allem war's ne riesige Wand voller (teilweise mehrerer) Leerzeilen zwischen jeder Zeile. So ist es etwas besser zu lesen.]
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:[Sorry aya, aber ich musste deinen Post editieren. Der war richtig schlecht lesbar – vor allem war's ne riesige Wand voller (teilweise mehrerer) Leerzeilen zwischen jeder Zeile. So ist es etwas besser zu lesen.]
Beim ersten Satz hatte ich die Entschlüsselung schon aufgegeben Fröhlich. Ich les' ja gern, was er so schreibt... ist stellenweise aber schon sehr anstrengend.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich bin trotzdem vorerst davon überzeugt, dass man diese Defekte/Mängel nicht pauschalisieren kann. Das Geschrei ist am Anfang immer groß, das Ding ist nunmal monatelang gehyped worden und es wird entsprechend übermäßig viel über sowas berichtet. Sagen wir jetzt einfach mal, dass die Switch im ersten Monat 1.000.000 mal verkauft wird. Selbst wenn man jetzt 1000 Videos/Berichte zusammenkratzen würde, dann wären das 0,1%.

Dass die Switch bei diesen ganzen Veranstaltungen und Messen keine Probleme gemacht hat, dürfte dementsprechend daran liegen, dass es ganz einfach keine Produktionsfehler gibt und bestärkt nur die Ansicht, dass es medial aufgebauscht wird (wie immer wenn was Neues rauskommt).
Zitieren
0
Ich vermute eher, dass für Messen handverlesene und nachgearbeitete Einzelstücke, evtl. sogar mit aufgemotzter Hardware benutzt wurden.
Glaube ich aber auch von Sony und Microsoft. Nvidia Amd etc pp.


Edit:
VW natürlich ebenfalls.

Eigentlich immer.

Traue niemals jemandem.

Big Grin
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Auf golem stehen bei den Kommentaren noch mehr negative Punkte.
Völlig normal dort. Rolleyes
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:[Sorry aya, aber ich musste deinen Post editieren. Der war richtig schlecht lesbar – vor allem war's ne riesige Wand voller (teilweise mehrerer) Leerzeilen zwischen jeder Zeile. So ist es etwas besser zu lesen.]
Und ich habe mich schon darüber gewundert bzw. dachte, der Text wäre ein Zitat Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich fall da jedes Mal drauf rein, war ja jetzt nicht das erste Mal dass sein Beitrag editiert wurde. Big Grin
Zitieren
0
Er ist eben einfach...

[Bild: rldbsionkag.jpg]
Big Grin
Zitieren
0
igendwie muss man ihn je beschäftigen sonnst hat er zuviel zeit zum meckern ;D
Zitieren
0
@Andi: Big Grin Big Grin

Naja, die meisten Posts von dir sind echt okay, aber manchmal übertreibst du. Zunge raus
Zitieren
0
Ok, bevor ich jetzt alles durchles eine schnelle Frage.

Hat jetzt einer die Konsole schon und kann aus erster Hand zwei Sätze dazu sagen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
10/10 Leuten die ich kenne die eine Switch haben, haben keine Probleme damit. Scheinbar haben eher ausnahmefälle die.

Aber mit "Ausnahmen" und "Normalen Problemen" kann der geneigte "Journalist" ja keine CLickbait Headline machen. Computerspiele"Journalismus" ist völlig im Arsch
Zitieren
0
Ja, genau das ist es halt. Nur Negatives kommt an. Das Positive (und SOGAR das nachträgliche Korrigieren von Skandalen) verkauft sich nicht.

Das ist wie mit dem "Peter Lustig hasst Kinder"-Skandal. Der Typ, der das Interview gemacht hat, Kai Biermann, ist damals mehrmals öffentlich klargestellt, dass das von der Bild aus dem Kontext gerissen wurde. Wurde auch veröffentlicht. Nur halt in kleinen Kolumnen, die kein Schwein gelesen hat. Während der (falsche) Skandal die gigantische Bild-Titelseite geprägt hat. Richtig groß aufgeklärt, in einem Titelseiten-Interview, wurde das Ganze nicht. Warum wohl?

Hier hat Kai Biermann noch ein allerletztes Mal reinen Tisch mit dem Scheiss gemacht – einen Tag nach dem Tod von Peter Lustig, weil IMMER NOCH Leute an den Skandal glaubten.
Zitieren
0
Ich hba die Richtigstellung gerade zum ersten Mal gelesen.
Zitieren
0
Insanus schrieb:Ok, bevor ich jetzt alles durchles eine schnelle Frage.

Hat jetzt einer die Konsole schon und kann aus erster Hand zwei Sätze dazu sagen?
Die gleiche Frage habe ich auch schon mal eine Seite vorher gestellt. Offensichtlich ist die Antwort: Niemand. Sad
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Hier hat Kai Biermann noch ein allerletztes Mal reinen Tisch mit dem Scheiss gemacht – einen Tag nach dem Tod von Peter Lustig, weil IMMER NOCH Leute an den Skandal glaubten.

Ist zwar komplett Offtopic, aber SEHR geil, dass ich das lesen durfte! Ich hatte auch noch so im Hinterkopf "Peter Lustig mochte keine Kinder", aber jetzt weiss ich es besser! Danke!

Zurück zum Thema: Wer hat noch keine Switch? Big Grin Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich hab noch keine. Ich spiele auf WiiU Masterrace.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.502 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.678 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.351 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.124 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Kholat (Switch) Gadler 1 794 01.10.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste