Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
0
das der bildschirm zerkratzt is ne ausrede kauf halt son display schutz und gut is
Zitieren
0
Wieso Ausrede? Vor wem sollte ich mich rechtfertigen? Ist ja schließlich meine eigene Sache. Nur ich entscheide was ich aus welchen Gründen kaufe oder nicht. Und warum sollte ich etwas kaufen, mit dem ich von vornherein nicht richtig zufrieden bin?! Wink

Aber mal ganz abgesehen davon: Ich besitze einen NDS und ein Tablet. Und bei beiden hat sich das Display alles andere als langlebig erwiesen (trotz extrem behutsamen Umganges). Diese "Ausrede" ist also vor allem ein Erfahrungswert. Letztendlich ist dieser Abnutzungseffekt ja auch logisch, weil er einfach durch die beabsichtigte Funktion entsteht. Touch-Displays sind nun mal genau dafür da, dass man sie ... naja, betatscht Big Grin. Und mit der Zeit gibt das Material eben doch nach Sad.
Was diese sog. Display-Schutz-Dinger angeht: Die sind allesamt Schrott. Ich habe zumindest noch keinen Schutz gesehen, der wirklich etwas taugt (bei nicht richtig aufsitzenden Hüllen kommen Fussel dazwischen, bei Folien sind aggressive Kleber dabei, durch die "Zusatzschicht" wird die Funktion eingeschränkt, etc.).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
und? displayschutz kaufen und gut is. Is ja nich so als würd mit nem displayschutz die touchfunktion wegsein mann muss halt nur was ordentliches kaufen bei der switch zb den glasschutz von orzly.

Das schwerste is da wohl dras draufmachen Big Grin und staub is halt staub es ist elektronik da hat staub ehnix zusuchen kann natürlich passieren das beim setzen nen fussel reinkommt gehört halt glück oder ne staubfreie wohnung dazu aber die leute sagen ja es klappt

https://www.amazon.de/Displayschutzfolie...chutzfolie


ansonnsten muss ich sagen die touchfunktion wird defacto nirgens bisher benutzt bei der switch man kann sie bei sachen nutzen aber es ist kein grundlegendes element

ich persönlich hätts auch toller gefunden wenn nintendo da so gorillaglass reingesetzt hätte :/



leider zeichnet sich ja auch noch nich ab wie sehr die touchfunktion in die spiele eingebaut wird :/
Zitieren
0
Ähm ...
Heinrich Reich schrieb:[...]
Was diese sog. Display-Schutz-Dinger angeht: Die sind allesamt Schrott. Ich habe zumindest noch keinen Schutz gesehen, der wirklich etwas taugt (bei nicht richtig aufsitzenden Hüllen kommen Fussel dazwischen, bei Folien sind aggressive Kleber dabei, durch die "Zusatzschicht" wird die Funktion eingeschränkt, etc.).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich hab immer und überall einen Displayschutz drauf, auf meinem 3DS ist seit Anbeginn der Zeit der gleiche drauf und tut wunderbar, auf meinen Handys hab ich immer einen drauf, auf dem WiiU Controller hab ich einen drauf, auf der Switch hab ich einen drauf, alles prima. Funktionseinschränkungen hatte ich bisher nicht.

Module als Datenträger find ich auch super, ich mag den Downloadkram nicht - aber der Modulklappe selbst trau ich auch nicht. Da macht das Ding nen ganz soliden Eindruck und dann so ein schrottiges/fragiles Modulkläppchen.

Urlaubsbedingt hab ich erst gestern wieder weitergezockt. Ich find die Konsole bisher ganz gut, auch das man von stationär auf mobil umbauen kann find ich sehr gut, da kann man z.B. auch im Bett problemlos noch ne Runde zocken oder muss sich nicht um den Fernseher streiten Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Ich habe noch nie irgendwo eine Folie drauf gehabt und finde das auch etwas übertrieben. Es fühlt sich einfach anders an mit Displayschutz. Und für mich sind die Nachteile größer als der bisschen "Schutz".
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Da gibts keine Nachteile. Ich beklebe, oder begieße alle meine Displays.
Zitieren
0
Nachteile? siehe oben Wink

Im Idealfall haben die Displays von Haus aus ein gehärtetes Glas. Das hält schon einiges aus (mein TV hat z.B. eine richtige gute Schutzscheibe). Aber mal von der Oberfläche abgesehen, gibt es ja noch andere potentielle Abnutzungserscheinungen bei Displays (Pixeldefekte, Helligkeitsverlust, etc.). Und da kann man eben nur schwer etwas reparieren. Insofern würde ich gern auf den ganzen Kram verzichten und einfach nur 'ne stinknormale Konsole haben wollen Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Bei mir ist einfach alles verkratzt was keine Schutzfolie hat. Deshalb kommt auf neu gekaufte Sachen sofort ein Schutz aufs Display. meistens bestelle ich das direkt mit.
Zitieren
0
Xenoblade Chronicles 2 Collector's Edition grad vorbestellt Big Grin

Heinrich, ich berichte dann, wie schon bei Xenoblade Chronicles X Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Insanus schrieb:Xenoblade Chronicles 2 Collector's Edition grad vorbestellt Big Grin

Heinrich, ich berichte dann, wie schon bei Xenoblade Chronicles X Wink


bischen wenig inhalt find ich bei der ce

Beim halloween rabat is immerhin 1spiel dabei was mich interessieren würde 10euro weniger is schon was Big Grin

https://www.amazon.com/dp/B073X4RF9Q/ref...8zb56YPDJ0



woho geil haben möchte ^^ Big Grin
Zitieren
0
Insanus schrieb:Xenoblade Chronicles 2 Collector's Edition grad vorbestellt Big Grin

Heinrich, ich berichte dann, wie schon bei Xenoblade Chronicles X Wink
Sehr gut! Ich bin gespannt auf deinen Bericht Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
wer noch kein zelda hat cardridge bei saturn 37 euro mariokart is leider ausverkauft wie es scheint Sad kein wunder sieht auch lustig aus das game^^
Zitieren
0
Danke, aber 37 Euro scheint mir jetzt kein Schnäppchen zu sein.
Zitieren
0
37 für Zelda ist völlig fair, hat regulär glaub 55 oder sogar 59 gekostet.

Hab grad Super Mario Odyssee drin. Sehr geiles Ding.

Thimbleweed Park muss ich auch noch holen. Leider gibt's das nur als Download. Modul wäre mir lieber.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Insanus schrieb:Hab grad Super Mario Odyssee drin. Sehr geiles Ding.
Hab mir ein paar Videos des Spiels angesehen. Sieht unfassbar gut aus!
Für DAS Spiel kaufen Lena und ich uns demnächst ne Switch.
Zitieren
0
Hmm ... auf mich wirkt das wie ein weitere "Galaxy-Variante" (nur eben auf der Erde). Also nix, was mich jetzt besonders beeindruckt. Und soweit ich das gesehen habe, besitzt das Spiel auch wieder eine Bewegungssteuerung Sad (lässt sich wohl teilweise umgehen, aber eben nicht für alle Situationen). Ich finde dieses Gerüttel und Geschüttel total nervig. Da spiele ich doch lieber wieder das uralte 'Super Mario World' auf dem SNES Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
ja mario odyssey war ich erst am überlegen zukaufen es hatte mich nich überzeugt je länger ich zugesehen hab umsomehr am ende dann doch aber nu kein geld dafür über vieleicht nächsten monat ma gucken.

Bisher halt ich mich mehr an indispiele da krieg ich mehr für weniger geld teilweise.

Has been heroes,steamworld dig 2,flame in the flood und brave warrior geholt da hat man erstmal genug zutun.


has been heroes geht mir shcon auf den senkel Big Grin ich sterb andauernd beim 2ten boss xD


Heinrich die bewegungssteuerrung ist echt gut geworden die leute rennen damit durch nur das controller schütteln find ich fragwürdig das sah im stream immer aus als wenn der kerl am mastubieren ist wegen dem schütteln Big Grin


aber mit den joycons gehen manche leute ab die rennen da nur so durch und dermaßen genau am bewegen schon lustig
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Hmm ... auf mich wirkt das wie ein weitere "Galaxy-Variante" (nur eben auf der Erde). Also nix, was mich jetzt besonders beeindruckt.
Das Spiel ist, vom Aufbau der Welten her, am ehesten so aufgebaut wie "Super Mario 64". Man hat wieder große Welten, in denen man verschiedenste Aufgaben lösen kann, um Monde (wie die Sterne bei "Mario 64") zu bekommen, um dann in eine andere Welt zu gelangen. (Sieht man aber auch direkt, wenn man sich nur ein einziges Gameplay-Video anschaut.^^) Die "Mario Galaxy"-Spiele hatten zwar auch 3D-Platforming, aber das eben in eher kompakten Gegenden mit (zumeist) feststehender Kameraperspektive. "Odyssey" macht genau da weiter, wo "64" und "Sunshine" aufhörten.
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Hmm ... auf mich wirkt das wie ein weitere "Galaxy-Variante" (nur eben auf der Erde). Also nix, was mich jetzt besonders beeindruckt. Und soweit ich das gesehen habe, besitzt das Spiel auch wieder eine Bewegungssteuerung Sad (lässt sich wohl teilweise umgehen, aber eben nicht für alle Situationen). Ich finde dieses Gerüttel und Geschüttel total nervig. Da spiele ich doch lieber wieder das uralte 'Super Mario World' auf dem SNES Pleased.

Also ich bin in der fünften Welt oder so und hab die Bewegungssteuerung bisher nicht gebraucht. Hab alles mitm "normalen" Controller gemacht, also Joycons an dem Halter montiert. Und auch im Handheld Modus bisher alles problemlos.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.506 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.687 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.352 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.128 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Kholat (Switch) Gadler 1 794 01.10.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste