Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren wird. Zum einen ist Zelda eh schon hardwarehungrig, also wird es noch langsamer laufen. Zudem ist die Auflösung dann SEHR gering, man wird nur Fliegengitter sehen. Für Kinder mag das was Nettes werden, aber ich müsste da erstmal selbst reingucken, bevor ich mir sowas zulege.
Zudem muss man den ganzen Mist wieder selbst zusammenbauen und für jedes andere Spiel umbasteln, das ist mir auch irgendwie zu blöd...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich gehe davon aus, dass die Auflösung je Auge halbiert wird (wie bei anderen Schlaufon-VR-Lösungen auch). Angesichts der geringen Standard-Auflösung des Switch-Displays ist das dann tatsächlich ziemlich klein. Aber ob das jetzt zu "Fliegengittern" führt, kann ich nicht beurteilen (hatte es noch nicht selbst in der Hand). Für mich, als Brillen-Nutzer mit starker Sehschwäche, ist die Cardboard-Variante jedenfalls nicht geeignet Baby (wobei ich damit bei praktisch allen bisherigen VR-Lösungen Probleme habe Sad).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(08.04.2019, 14:52)Atreyu schrieb: Zudem muss man den ganzen Mist wieder selbst zusammenbauen und für jedes andere Spiel umbasteln, das ist mir auch irgendwie zu blöd...

Normalerweise bin ich offen für Neues, aber das... muss sagen, dass es mir auch so geht. Absolut nicht mein Ding.
Zitieren
0
Ich bin ja auch offen, vorallem für Nintendo-Sachen, aber hier kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es was für mich sein wird.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
In der Nintendo Direct wurden heute einige Spiele angekündigt. Hier die Zusammenfassung:

https://www.reddit.com/r/Games/comments/...do_direct/
Zitieren
0
Hmm ... da sind 'ne Menge Ports dabei. Und die interessantesten Neuheiten stammen wieder von Nintendo selbst.
Aber eigentlich warte ich immer noch sehnsüchtig auf die Ankündigung zur neuen Hardware.


Edit:



GeschocktGeschockt

Was hier als "Trials Of Mana" bezeichnet wird, ist tatsächlich das legendäre "Seiken Densetsu 3". Damit wäre es die erste offizielle Veröffentlichung des SNES-Originals außerhalb von Japan!


Edit2:
erste Eindrücke von Gregor (er war natürlich bei so einer Ankündigung verdammt schnell Wink):



(aber 40€ sind schon ein ordentlicher Haufen Baby)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(12.06.2019, 06:55)Heinrich Reich schrieb: Was hier als "Trials Of Mana" bezeichnet wird, ist tatsächlich das legendäre "Seiken Densetsu 3". Damit wäre es die erste offizielle Veröffentlichung des SNES-Originals außerhalb von Japan!


Edit2:
erste Eindrücke von Gregor (er war natürlich bei so einer Ankündigung verdammt schnell Wink):

Das wollte ich auch gerade posten.  Big Grin  Seiken Densetsu 3 hat tatsächlich 'ne deutsche Übersetzung bekommen!  Fröhlich

Hier mit Zeitstempel:
-funktioniert nicht-

Edit: Hm, Videos mit Zeitstempel funktionierten doch im neuen Board, oder? Komisch. Hier der Link:

https://youtu.be/_HCV5YNRXi8?t=411
Zitieren
0
Big Grin

(12.06.2019, 10:20)Andi schrieb: [...]  Seiken Densetsu 3 hat tatsächlich 'ne deutsche Übersetzung bekommen!  Fröhlich
[...]

Und das rechtfertigt in meinen Augen eigentlich auch mit den Preis Smile. Allerdings würde ich dann doch lieber die "Physical Edition" nehmen Wink.


Was die Zeitstempel angeht: Keine Ahnung wie das im neuen Board läuft. Früher musste man immer eine Variante mittels # nutzen, die dann aber auch irgendwann nicht mehr ging.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zitat:Und das rechtfertigt in meinen Augen eigentlich auch mit den Preis  Smile . Allerdings würde ich dann doch lieber die "Physical Edition" nehmen  Wink .

Ja, die werde ich mir holen. Smile https://store.eu.square-enix-games.com/d...ndo-switch

Von Seiken Densetsu 3 wird bestimmt bald die Rom-Datei rausgezogen, weil es viele Fans per Flashkarte auf dem SNES spielen wollen.  ^^

Zitat:Aber eigentlich warte ich immer noch sehnsüchtig auf die Ankündigung zur neuen Hardware.

https://twitter.com/Nibellion/status/113...1553106944

(12.06.2019, 10:39)Heinrich Reich schrieb: Was die Zeitstempel angeht: Keine Ahnung wie das im neuen Board läuft. Früher musste man immer eine Variante mittels # nutzen, die dann aber auch irgendwann nicht mehr ging.

Weißt du mehr, @Nemu?




Übrigens fand ich gestern das Video hier besonders toll. Sehr aufwendig produziert - die Animationen in der ersten Minute sehen klasse aus. Big Grin

Zitieren
1
(12.06.2019, 10:48)Andi schrieb: Von Seiken Densetsu 3 wird bestimmt bald die Rom-Datei rausgezogen, weil es viele Fans per Flashkarte auf dem SNES spielen wollen.  ^^

[Bild: ok-hand-light-skin-to28jhc.png]

[Bild: 1vljt0.png]

[Bild: 2eyjhw.png]

[Bild: 37gjqh.png]

[Bild: 4ulkdc.png]

Für die Google-Suche: "Trials of Mana SNES ROM has been extracted!"
Zitieren
0
(12.06.2019, 10:48)Andi schrieb: Übrigens fand ich gestern das Video hier besonders toll. Sehr aufwendig produziert - die Animationen in der ersten Minute sehen klasse aus. Big Grin


Dragon Quest Builders finde ich klasse, aber das Video von Heroes macht mich überhaupt nicht an. Ich mag lieber dieses Zelda-artige Echtzeit-Kampfsystem.

Übrigens gibt es auf Facebook eine gute Gruppe für Switch-Fans und Sammler von Switch-Spielen Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
1
Moin!

Es sieht so aus, als wenn der tag derzeit leider keine Parameter unterstützt.
Zitieren
1
(12.06.2019, 17:53)Andi schrieb: [...]
Für die Google-Suche: "Trials of Mana SNES ROM has been extracted!"
YES! Fröhlich
Gleich erst mal fix auf das Schlaufon gesichert. Nicht, dass ich mich am Freitag zu Hause an den PC setze und es schon wieder aus dem Netz verschwunden ist Wink.

Die Switch-Cartridge hole ich mir aber trotzdem Smile. Diese Spiele gehören einfach in eine gute JRPG-Sammlung Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(13.06.2019, 06:20)Heinrich Reich schrieb:
(12.06.2019, 17:53)Andi schrieb: [...]
Für die Google-Suche: "Trials of Mana SNES ROM has been extracted!"
YES! Fröhlich
Gleich erst mal fix auf das Schlaufon gesichert. Nicht, dass ich mich am Freitag zu Hause an den PC setze und es schon wieder aus dem Netz verschwunden ist Wink.

Die Switch-Cartridge hole ich mir aber trotzdem Smile. Diese Spiele gehören einfach in eine gute JRPG-Sammlung Pleased.

Hast du jetzt eine Switch oder nicht? Ich dachte, du hättest noch keine.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Zitieren
0
(13.06.2019, 19:48)Andi schrieb: Ne, er wartet doch darauf: https://www.gamepro.de/artikel/nintendo-...45290.html

Soon™

Big Grin
Ja, diese Ankündigung warte ich noch ab (in der Hoffnung, dass sie auch wirklich noch dieses Jahr kommt Wink).
Ich habe also noch keine Switch Baby. Das hält mich aber nicht davon ab, mir schon ein paar Cartridges zu sichern Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Falls du auf Facebook bist, es gibt eine wirklich gute Sammlergruppe dort, wo man die neuesten und seltenen Releases mitbekommt.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Danke für den Tipp. Ich erinnere mich, dass du schon mal eine solche Sammlergruppe erwähnt hast. Ich bin jedoch tatsächlich nicht bei facebook angemeldet und muss daher wohl eher auf konventionelle Info-Quellen rückgreifen (momentan finde ich das cgboard ziemlich gut dafür Big Grin).

Ich habe mir auch fest vorgenommen, es bei der Switch dann nicht so sehr zu übertreiben und noch gewissenhafter zu selektieren als bei der PS3. Damit werden dann sicherlich auch einige Top-Titel auf der Strecke bleiben (z.B. Super Mario Odyssey, was sich sicherlich ein tolles Spiel ist, aber mich vom Genre her nicht mehr so anspricht). Der wichtigste Titel (also quasi DIE Killer-App) ist für mich vorerst Zelda BotW Fröhlich. Aber erst mal haben und dann sehen wir weiter Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ansonsten können wir immer noch Cfw drauf machen Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(14.06.2019, 15:38)Heinrich Reich schrieb: Der wichtigste Titel (also quasi DIE Killer-App) ist für mich vorerst Zelda BotW Fröhlich

Ist auch der beste Titel. Auf Platz 2 dann aber auf jeden Fall Donkey Kong Country: Tropical Freeze!



Kam ursprünglich 2014(!) für die Wii U heraus. Seitdem hat man von Retro Studios nichts mehr gehört. Sad Klar, jetzt entwickeln sie das neue Metroid Prime, aber was haben sie zuvor gemacht? Confused Schon seltsam...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.495 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.647 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.342 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.076 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Kholat (Switch) Gadler 1 789 01.10.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste