Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Guardians of the Galaxy 2
#1
0
Cool Smile

Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Als ich im Kino saß, war ich unterwältigt, aber als ich beide im original Ton back-to-back gesehen habe, musste ich ehrlich gesagt sogar am Ende tränen fließen lassen.

Damit ist der auf meiner Marvel-Top-List auf Platz zwei geklettert. Smile
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#3
0
Ist Platz 1 bei dir Deadpool? Smile
Zitieren
#4
0
Nein, da gehört Captain America 2 - Winter Soldier hin, weil Deadpool ja noch nicht wieder zum MCU gehört Big Grin

Aber bald kauft ja Disney auch noch Fox und dann ist das auch gegessen Rotes Gesicht
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#5
0
Big Grin

Ich fand Guardians 2 auch allererste Sahne! Smile

Hier mein Fazit:

SonataFanatica schrieb:Hab aus der Frage mal nen eigenen Thread gemacht. Wink


Okay, soeben sind Lena und ich aus den Niederlanden zurück. Waren dort im Kino (im Kinepolis in Enschede, direkt gegenüber von der Grolsch-Veste) und haben uns dort...

[Bild: ho00004330qar4x.jpg]

... im Originalton in 3D angeschaut.

Was für ein Waaaahnsinn!! Ich hab noch NIE so verflucht gutes 3D miterlebt! Ich weiß nicht, woran's lag. Die inzwischen verbesserte Technik, oder wie sie für den Film gemacht wurde, die Leinwand oder die 3D-Brillen, ... oder vielleicht all diese Aspekte zusammengenommen... aber man war tatsächlich so richtig DRIN im Film! Man hat nicht auf eine Leinwand gestarrt, sondern war von der ersten bis zur letzten Minute von der Filmwelt umgeben! Geschockt Der absolute Wahnsinn!! Super eindrucksvoll!

Und der Film an sich? Meines Erachtens ein absolutes Meisterwerk. Ich fand den ersten schon ganz cool, aber der hier war einfach pures Kinovergnügen von Anfang bis Ende. Jede einzelne Szene war entweder actionreich, superwitzig, sympathisch, rasant, schlagfertig oder atemberaubend in Szene gesetzt. Nicht eine einzige Minute drin, die unnötig gewesen wäre. Nichts fühlte sich wie ein Gimmick an. Nicht eine Sache, die eine spürbare "Länge" erzeugt hätte.

Während des Schauens hab ich mehrmals gedacht "Mensch... wenn ich mal Kinder hab, werde ich ihnen, wenn sie so 10-12 Jahre alt sind, genau DIESEN Film zeigen! (Und den ersten dann natürlich auch.) So wie meine Eltern damals mit mir die Star Wars-Filme geguckt haben." – Ich bin normalerweise kein Fan von Marvel-Filmen. Ich kann die wohl gucken, aber sie sind mir im Endeffekt total egal. Nichts, das meines Erachtens groß erwähnenswert wäre. Es sei denn, man ist absoluter Comic-Nerd – ist klar. Aber DER hier war einfach ein rundum spitzenmäßiger Film.

Lena und ich haben auf dem Rückweg im Auto auch noch lange darüber geredet. Der (diesmal winzige) Groot hätte vermutlich auch als typisches Kinder-Gimmick (à la Jar Jar oder Ewoks oder irgendwelche Comic-Relief-Sidekicks aus Mulan oder Aladdin oder was weiß ich) herhalten können – hier blieb er aber einfach wirklich und wahrhaftig witzig und niedlich. Und das eben nicht für Kinder, sondern so, dass sich Jung und Alt echt einig sind "Das Ding ist einfach klasse".

Wir sind uns im Allgemeinen einig, dass man den Film durchaus als zeitlos betrachten kann. Gute alte Groschenroman-Pulp-Sci-Fi, die aber zu solch einem hochqualitativen, bombastischen Spektakel gemacht wurde, dass nichts daran albern wirkt. Höchstens sympathisch witzig, und das eben gewollt. Ein Universum, das förmlich schreit "Unbegrenzte Möglichkeiten!", so wie auch "Hitchhiker's Guide", nur eben nicht so ur-britisch, sondern all-out amerikanische Kühnheit ohne Eitelkeit. Klasse!

Hab echt lange keinen Film mehr gesehen, der SO gut war.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Sword & Sworcery LP - The Ballad of the Space Babies [OST Tipp!] OTM SAN 0 1.160 30.10.2011, 23:05
Letzter Beitrag: OTM SAN
  [Film] The Good, The Bad and the Ugly ReservoirDog 12 2.488 20.05.2006, 22:04
Letzter Beitrag: Dirty Harry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste