Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

PresentationFontcache.exe erzeugt hohe Prozessorlast
#1
0
Moin!

Ich wundere mich seit einiger Zeit, dass meine Mühle so langsam ist. Da hab ich gestern dann mal in den Task-Manager geschaut und gesehen, dass da son Dienst läuft, der kontinuierlich mindestens 50% CPU-Zeit klaut. Professor google sagt zu dem Problem, dass das ein teil des .net frameworks ist. Da gibts dann auch ne lösung für:

Zitat:stoppe den Dienst, lösch die Datei FontCache3.0.0.0.dat

aha..leider find ich die datei nich. super...kann ich den Dienst irgendwie beim start schon abwürgen?

jemand ne idee?
Zitieren
#2
0
Auf das Windows-Symbol klicken, dann im Ausführen-Feld eingeben:
services.msc
und Enter drücken.
Dort in der Liste dann ganz nach unten scrollen, auf "Windows Presentation Foundation-Schriftartcache 3.0.0.0" rechtsklicken und auf Eigenschaften. Dann dort im Drop-Down-Feld neben "Starttyp" auswählen "Deaktiviert".
Mit OK bestätigen und Rechner neustarten. Wink
Zitieren
#3
0
so einfach? Big Grin

gesagt, getan..schon etwas besser.. Smile

jetzt hängt da die svchost..und genehmigt sich 50% cpu...muss das so? oder war das schon...hm...

aber auf jeden fall schonmal besser...! Fröhlich

edit: ja..deutlich zu sehen..cpu-last liegt jetzt bei 55% im leerlauf...immerhin... komisch..hab seit nem jahr nix mehr verändert...und plötzlich das... Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Exe Header "pe format" und "mz format" dos Tuts oder Infos gesucht. doom13fx 3 3.331 12.03.2009, 00:43
Letzter Beitrag: doom13fx
  [Problem] Exe-fehlt Boromir 2 2.029 31.12.2007, 15:32
Letzter Beitrag: Boromir
  [Problem] svchost.exe unter win2k nimmt system ressourcen weg Wesley 7 2.097 28.09.2004, 21:38
Letzter Beitrag: Wesley
  [Suche] Entpacker für .exe Datein. terror 7 2.152 09.06.2004, 16:14
Letzter Beitrag: terror
  [Problem] SEtup.exe spackt ab 10-4-11 4 2.777 22.03.2004, 13:49
Letzter Beitrag: ObikayFixx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste