Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Die Besten Panasonic 3DO-Games
#1
0
Ich bin zum ersten Mal am Testen, wie so die 3DO-Games sind.

Out of this World (Another World 2) und Super Wing Commander sind toll und der FreeDO-Emulator mittlerweile ganz stabil.

Besonders Out of this World scheint wohl die schönste Version überhaupt zu sein.

WELCHE SPIELE WÜRDET IHR MIR EMPFEHLEN?

GIBT ES AUCH DEUTSCHE VERSIONEN?
Zitieren
#2
0
Space Hulk ist einen Blick wert.
Zitieren
#3
0
Warum nutzt du nicht den Phoenix Emulator, der ist fast 100% kompatibel. Eine englische Übersetzung der Menüs ist in den Comments verlinkt.

http://www.emu-france.com/news/46603-con...x-v2-8-fr/

Hier sind auf jeden Fall ein paar coole 3D0 Spiele kurz angerissen.

http://www.racketboy.com/retro/3do/games...ultiplayer
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
Commodus schrieb:Out of this World (Another World 2) und Super Wing Commander sind toll
Die 3DO-Version von Lost Files of Sherlock Holmes ist auch echt cool – und halt die einzige mit Sprachausgabe während der Dialoge, weil's ja nunmal Videoszenen mit echten Schauspielern sind.
Zitieren
#5
0
Ich empfehle wärmstens "Plumbers don't wear ties"


Big Grin Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Retro-Nerd schrieb:Warum nutzt du nicht den Phoenix Emulator, der ist fast 100% kompatibel. Eine englische Übersetzung der Menüs ist in den Comments verlinkt.
Wie wendet man das an? Hab's trotzdem nur in russisch.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Die alte Translation.xml mit der neuen überschreiben. Teile sind noch russisch, aber nicht mehr viel.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
Sieht aus, wie vorher. Englisch ist da gar nix.
[Bild: zwischenablage017ksw1.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Deine Version ist steinalt, lade dir mal die v2.8 aus dem Link von oben runter. Das ging erst ab v2.6 oder so. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
Retro-Nerd schrieb:Deine Version ist steinalt, lade dir mal die v2.8 aus dem Link von oben runter. Das ging erst ab v2.6 oder so. Wink
Jo, mit der neuen geht's. Gibt's eigentlich Startparameter für den Emu? Will das Ding ja wenn per facTotum starten.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
Keine Ahnung, gibt irgendwie keine englische Anleitung. Der einzige Nachteil.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#12
0
Ich habe jetzt mal zig 3DO-Spiele getestet und bin sehr ernüchtert. Eine derartig schlechte Spielebibliothek kenne ich von keiner anderen Konsole.

Vielleicht liegt es daran, das es sehr viele sehr frühe 3D-Games a la Wolfenstein-3D gibt, die aber nicht annähernd an dessen Qualität kommen. Das ganze gepaart mit vielen grottenschlechten FMV-Sequenzen (Qualität und Inhalt) und Multimedia-Kram.

Schlimm! Ganz schlimm das Softwareangebot. Ein paar Perlen konnte ich dennoch ausmachen:

ABSOLUT EXZELLENT:

OUT OF THIS WORD (ANOTHER WORLD 2)
SUPER WING COMMANDER

Diese beiden Luxusversionen sind absolut Hammer und würden den Kauf dieser Konsole in meinen Augen rechtfertigen. Selbst die 20th-Anniversary Version von Another World kommt grafisch nicht an die 3DO-Version heran!


Dann weit abgeschlagen:

Battle Chess
Sehr schöne Animationen und auch wohl die schönste Battle Chess-Version

Lemmings
Grafisch zwar nicht besser, aber die Music ist toll

Dann gerade noch so ganz gut:

SLAYER

Ein früher 3D-Crawler, dessen Pilzwesen wohl Vorlage für die Legend-of-Grimrock-Kreaturen waren. Interessant sind die Inventar-Icons. Die scheinen nämlich aus Eye of the Beholder zu stammen! Allerdings ist das Spiel anstrengend da die FOV-Einstellung viel zu nah dran ist.

Shadow - War of SucessionWay of the Warrior

Zwei eher schlechte Mortal Kombat-Clone. Way of the Warrior schient von der Qualität etwas besser zu sein. Aber kein Vergleich zur Mortal Kombat-Serie


Phoenix 3

Das ist einer der wenigen 2D-Platformer für die 3DO. Die Figur ist mit Motion Capturing erstellt und könnte auch aus Mortal Kombat stammen. ...gepaart mit einigen trashigen Videoszenen finde ich das ganz okay. ...weil es ebend ein PLATFORMER ist.


Das wars! Der Rest gefällt mir überhaupt nicht!

Dr. Hauzer hätte ich gern noch als Alone in the Dark-Clone gespielt, aber das gibt es nur japanisch und daher kann ich es nicht spielen.


Ich nutze nur den FreeDo-Emulator, da er schnell und unkompliziert ist. Der Phoenix hat mehr Einstellungen und auch Mausunterstützung. Aber mir ist es nicht gelungen die Muas bei Lemmings oder Slayer einzustellen.
Zitieren
#13
0
Maus geht einwandfrei in Phoenix. Hatte Lemmings damit getestet. Confused

Deine Einschätzung ist etwas übertrieben. Road Rash ist z.B. super, beste Version von allen. Dazu kann man noch Burnig Soldier, Battle Sport, Escape from Monster Manor, FIFA Soccer, John Madden Football, Need for Speed, PGA Tour Golf, Panzer General, Samurai Showdown, Shock Wave 2, Theme Park, Slam and Jam, Super Street Fighter 2 Turbo, Flashback, Demolition Man, Star Control II ausprobieren.

Klar wirkt vieles heute extrem pixelig, die Fähigkeiten des 3DO liegen unter PSX Niveau. Für die damalige Zeit war das vollkommen OK. Der Verkaufsflop war natürlich vorprgrammiert.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#14
0
Ich habe noch immer Lucienne's Quest auf meiner Liste von spielenswerten Kandidaten. Aber eigentlich nur wegen der Grafik, ich kenne das Spiel bisher nicht. Weil es aber nicht viele Taktik-RPGs auf dem 3DO gab, ist das wohl auch gleich schon eines der besten für die Konsole Smile
Zitieren
#15
0
(05.11.2016, 12:37)Commodus schrieb: Ich habe jetzt mal zig 3DO-Spiele getestet und bin sehr ernüchtert. Eine derartig schlechte Spielebibliothek kenne ich von keiner anderen Konsole.

Dann hast Du Dich noch nicht näher mit dem CD-i beschäftigt. Rotes Gesicht
Zitieren
#16
0
Ich bin mal gespannt, vielleicht kommt der 3DO ja bald zum MiSTer!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#17
0
(23.12.2022, 11:37)Cebion schrieb: Ich bin mal gespannt, vielleicht kommt der 3DO ja bald zum MiSTer!

Ui! Wurde da schon irgend etwas angekündigt? Confused
Zitieren
#18
0
(23.12.2022, 11:04)Juttar schrieb:
(05.11.2016, 12:37)Commodus schrieb: Ich habe jetzt mal zig 3DO-Spiele getestet und bin sehr ernüchtert. Eine derartig schlechte Spielebibliothek kenne ich von keiner anderen Konsole.

Dann hast Du Dich noch nicht näher mit dem CD-i beschäftigt. Rotes Gesicht

Leichenschänder Big Grin
Zitieren
#19
0
Spielt auf einer 3DO und wundert sich, dass die Games trashig sind... Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
(23.12.2022, 16:30)Atreyu schrieb: Spielt auf einer 3DO und wundert sich, dass die Games trashig sind... Big Grin

Ich bin da mehr bei Retro-Nerd.

(05.11.2016, 12:55)Retro-Nerd schrieb: Deine Einschätzung ist etwas übertrieben. Road Rash ist z.B. super, beste Version von allen. Dazu kann man noch Burnig Soldier, Battle Sport, Escape from Monster Manor, FIFA Soccer, John Madden Football, Need for Speed, PGA Tour Golf, Panzer General, Samurai Showdown, Shock Wave 2, Theme Park, Slam and Jam, Super Street Fighter 2 Turbo, Flashback, Demolition Man, Star Control II ausprobieren.

Ebenfalls interessant: Wie andere ältere CD-Konsolen (z.B. TurboDuo, Mega-CD, CD³²) kommt das Gerät völlig ohne Kopierschutz daher. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Info] DOS Retro-Emulation Arena for Maniac Mansion (and other LucasArts SCUMM Games) Juttar 10 1.584 11.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] Antstream - Retro Games Streaming Seite Rocco 5 2.758 24.07.2023, 23:01
Letzter Beitrag: fischbeck
  Classic Gaming arena. Dos Games problemlos online zocken Glurak 4 824 07.09.2022, 09:50
Letzter Beitrag: t-beutel
  PCem V15 - 141 Windows 9x-Games aRcAdEsTaTiOn 4 3.402 22.08.2019, 11:08
Letzter Beitrag: aRcAdEsTaTiOn
  Flashback Legends die wahre 2D Fortsetzung Tom-Tambo 30 8.093 22.02.2017, 12:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste