Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Standard-Ordner - Habt ihr einen?
0
Das ist bei mir gar nicht so sehr anders. Wenn ich ganz kurz ein Spiel oder Programm testen will, wird es auch in "!Downloads" entpackt und je nachdem dann in einen richtigen Ordner verschoben.
Die Standard-Ordner von Windows habe ich nie genutzt, weder für Bilder, noch für Downloads oder Dokumente. Keine Ahnung, wieso, ich war damals noch DOS gewöhnt, wo man sich auch seine eigene Struktur gebaut hat. So in der Art habe ich das beibehalten. Bei mir sind Spiele auch nicht im "Programme (x86)" oder "Programme"-Ordner, sondern auf "X:\Games\", das war einfach schon immer so... (X steht für das jeweilige Laufwerk)
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
0
Kennt ihr den?:
Treffen sich ein Thread-Nekromant, eine GoG-Schlampe und ein Reicher in einem 10 Jahre alten Thread...

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
3
(18.04.2026, 08:38)Heinrich Reich schrieb: Kennt ihr den?:
Treffen sich ein Thread-Nekromant, eine GoG-Schlampe und ein Reicher in einem 10 Jahre alten Thread...

Big GrinBig Grin

Antwort von den KIs:
„Treffen sich ein Thread-Nekromant, eine GoG-Sammlerin und ein Reicher in einem 10 Jahre alten Forums-Thread…

# 1:
Sagt der Nekromant: ‚Ich habe diesen Thread wiederbelebt!‘
Sagt die Sammlerin: ‚Super, ich hab das Spiel dazu sogar DRM-frei gekauft!‘
Sagt der Reiche: ‚Moment… ihr lest noch Foren? Ich dachte, man kauft einfach die Firma und löscht den Thread.‘“

# 2:
Sagt der Nekromant: ‚Ich habe den Thread aus den Tiefen von Page 42 mit einem uralten RSS-Feed beschworen!‘
Sagt die Sammlerin: ‚Perfekt, ich hab die Diskussion damals als DRM-freies Backup lokal archiviert – inklusive aller Patches!‘
Sagt der Reiche: ‚Interessant… ich hab einfach das Forum gekauft, den Server virtualisiert und den Thread per Legacy-API wieder online gebracht.‘

Kommt ein Mod rein und schreibt: ‚Bitte keine Thread-Nekromantie.‘
Antwortet der Nekromant: ‚Zu spät, ich hab schon ein Pull Request gestellt.‘“

# 3:
Sagt der Nekromant: ‚Ich hab den Thread aus den Tiefen des Internets zurückgeholt.‘
Sagt die Sammlerin: ‚Klar, ich hab ihn seit 2014 DRM-frei lokal – inklusive aller Flamewars als Bonus-Content.‘
Sagt der Reiche: ‚Niedlich. Ich hab die Plattform gekauft, den Verlauf monetarisiert und verkaufe eure alten Meinungen jetzt als NFT.‘

Kommt ein Mod rein: ‚Thread-Nekromantie ist nicht erlaubt.‘
Sagt der Nekromant: ‚Keine Sorge, ich nenne es jetzt “Legacy-Support”.‘
Sagt die Sammlerin: ‚Ich nenne es Archivierung.‘
Sagt der Reiche: ‚Ich nenne es Geschäftsmodell.‘

Der Mod bannt alle – außer den Reichen. Der ist jetzt Admin.“

# 4:
Treffen sich ein Thread-Nekromant, eine GoG-Schlampe und ein Reicher in einem 10 Jahre alten Forums-Thread.

Der Thread-Nekromant tippt enthusiastisch: „Hab das gleiche Problem auch gerade (April 2026)! Weiß jemand schon was Neues?“

Die GoG-Schlampe antwortet sofort: „Keine Ahnung vom Thema, aber ich hab das Spiel gerade für 1,49 € bei GOG geschossen! Es läuft zwar nicht auf Windows 11, aber die digitale Anleitung hat hübsche Artworks. DRM-frei ist Liebe!“

Der Reiche postet nur einen Screenshot von seinem Setup und schreibt: „Eure Armut kotzt mich an. Ich hab mir einfach die Entwicklerfirma gekauft und sie gezwungen, mir den Code persönlich vorzulesen.“

Plötzlich erscheint der Admin und schreibt: „Leute, der Thread ist von 2016. Benutzt die Suchfunktion! Closed.“

Hinweis: Für die Uneingeweihten – eine „GoG-Schlampe“ (oft liebevoll gemeint) ist jemand, der bei Sales im Good Old Games Store einfach alles kauft, nur weil es billig ist und keine Kopierschutz-Schikanen hat, auch wenn er es niemals spielen wird.

Big Grin Big Grin

[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
0
Die sind alle gut! Big Grin
Ich glaube, das ist die wahre Bestimmung von KI Wink.

Big Grin Big Grin
0
Also was mich angeht (und ich fühle mich ein klein wenig angesprochen mit dem zweiten Bild^^): Nur 500 Spiele? Lächerlich, bei GoG allein sind es bei mir jetzt etwas unter 2000 Big Grin
Zu Bild Nr. 3: Mein PC dürfte teurer gewesen sein als so manches alte Auto, aber der muss es auch wieder für mindestens 5 Jahre tun Smile
0
"Letster Beitrag"...

[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Völlig unrealistisch, das erste Bild Teufel :

1. In Gamer-Foren gibt es keine Schwäche, schon gar keine Rechtsschreibschwäche.

2. Die "Erwachet!"-Heftchen der Endzeit-Gläubiger haben Längsformat. Wink
Schwerter zu Flugschafen!
1
Aber "ungescqrelt" geht?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
0
(20.04.2026, 16:52)Doremi schrieb: "Letster Beitrag"...
(20.04.2026, 18:22)dx1 schrieb: Aber "ungescqrelt" geht?

Den großartigen BioWare-Klassiker "Baldly'y Sate" nicht zu vergessen. Zunge raus

[Bild: baldly-y-sate.jpg]
1
(20.04.2026, 18:22)dx1 schrieb: Aber "ungescqrelt" geht?

Einwandfrei sogar: 
Negation vorangestellt, dann Partizip Perfekt eines schwachen Verbes und am Ende ebenso korrekt eine regelgerechte Bildung des Suffix.
Verben, die auf "-elt" enden (Infinitiv "-eln") sind sogenannte Iterationsverben, d.h., Verben der wiederholenden Tätigkeit wie z.B. wackeln, rappeln, quängeln, betteln, pinkeln, rubbeln, popeln etc.
Fazit: "scrqr" scheint ein wirklich interessantes Verb zu sein. Smile
0
Ich vermute mal, dass "scqr" bzw. "scrqr" (wie Doremi es schrieb) eigentlich kein Verb ist, sondern die Abkürzung für "scriptum quo regnum". Aber an der Stelle bin ich mit meinem Latein am Ende WinkZunge raus.

Big Grin Big Grin
0
Verben im Kopf zu suchen, die mit "-eln" (oder "-ern") enden, kann ein recht kurzweiliges Vergnügen sein. Yeah 

Und Gegenbeispiele: wieso "frickeln" und "fackeln", aber nicht "f*ckeln?
Na ja, weil "f*cken" mittelhochdeutsch schon eine schnelle Hin- und Herbewegung bedeutet.
Die Unruhe im Uhrwerk oder später die Kolben der Dampflok (höhö) z.B. sind fickerig.
Außerdem klingt "f*cken" nach ernsthaftem Auftrag und "f*ickeln" nach unverbindlichem Probieren oder nach Stümperei. Oder bin ich da schief gewickelt?
[/ungefragte Aufklärung]
0
Also wir können jetzt entweder zum Thema zurück, den Thread versinken lassen oder ich mach ihn zu.
2
Mir fehlt:

> Doremi bannen wegen Vergewaltigung deines ehrwürdigen Threads 
> das parathematische Geplapper (von mir) einfach löschen

Meine Liebling deiner Optionen: Vertraue auf die Vernunft der Cgboard-Gemeinde, die hier sicher bald zum Thema zurückkehrt und lass' ihn versinkeln.  Wink
0
Mein Standard-Verzeichnis ist übrigens seit Jahren noch immer home (~, $HOME), ansonsten Download, die Partitionen Media, Daten bzw. Spiele. Alle entweder in Tabs ständig im Double Commander (jeweils im linken und rechten Fenster) geöffnet, oder schnell aufrufbar.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
4
(24.04.2026, 17:54)Doremi schrieb: [...] Meine Liebling deiner Optionen: Vertraue auf die Vernunft der Cgboard-Gemeinde, die hier sicher bald zum Thema zurückkehrt und lass' ihn versinkeln.  Wink

Das finde ich tatsächlich auch die beste Option. Zur "Primezeit" - so um 2011 - hätte ich das vielleicht noch verstanden, als Threads wegen der vielen User schnell eskaliert sind und im Minutentakt untergingen (was übrigens auch seinen eigenen Charme hatte ^^). Aber heutzutage... und dann auch noch bei 'nem Thread, der "Standard-Ordner - Habt ihr einen?" heißt? Big Grin

Bei der Handvoll Usern hier ist das doch halb so wild. Boardregeln hin oder her, eigentlich ist es doch schön, dass hier überhaupt noch was los ist. Ein bisschen witziges, banales Off-Topic-Geplänkel, das auch mal ausufert, ist doch völlig okay. Die Welt ist ernst genug... lass uns den Spaß. Fröhlich Wink
0
(17.04.2026, 16:39)Juttar schrieb: Ich benutze ihn aber auch, um schnell mal ein Programm auszuprobieren. Auch von mir selten benutzte Programme wie CDMage oder WinBin2Iso, bei denen sich ein dauerhafter Aufenthalt auf meiner SSD nicht lohnt, werden dort bei Bedarf entzippt und nach dem Gebrauch wieder gelöscht.

Und gerade in dieser Woche wurden mir auch wieder die Nachteile meiner Methode (oder eher Marotte) vor Augen geführt. Ein Freund von mir befindet sich gerade in einem Mega-Drive-Programmierkurs. Der hatte mir gleich seine ersten Gehversuche im BIN-Format geschickt. Aus Bequemlichkeit bemühte ich hierfür einen Online-Emulator, und als das nicht ging, versuchte ich es mit BlastEm ... und als das nicht ging, Kega Fusion. Das ging aber auch nicht, also verbannte ich Kega Fusion wieder von meiner SSD. Dann schrieb jener Freund, er hätte einen Fehler im ROM-Header korrigiert, und ich sollte es noch mal versuchen. Nach einigem Hin und Her ging es auch. Allerdings hatte ich Kega Fusion insgesamt viermal heruntergeladen, entpackt, gelöscht und und wieder neu heruntergeladen und entpackt. Notiz an mich selbst: kleine portable Programme nach dem Ausprobieren nicht sofort wieder löschen. Rolleyes
Das Ende vom Lied war, dass ich Kega Fusion einen festen Platz auf meiner SSD eingeräumt und den Emulator eingerichtet habe (dabei dachte ich immer, Kega Fusion macht unter neueren Windows-Versionen Probleme - betrifft aber vielleicht auch nur den Vollbildmodus, den ich eh nicht nutze). Dazu holte ich mir noch die aktuellsten No-Intro-Pakete mit Mega-Drive-, 32X-, Master-System- und Game-Gear-Spielen. Und dann noch Snes9x mit dem neuesten Super-Nintendo-No-Intro-Pack. Fröhlich

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 4.717 1.186.946 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 7.858 1.830.593 Gestern, 12:31
Letzter Beitrag: purpur
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 470 134.355 13.06.2026, 09:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Glaubt ihr noch an Duke Nukem Forever? Atreyu 41 10.236 08.06.2026, 08:27
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 225 84.272 04.06.2026, 19:33
Letzter Beitrag: fischbeck

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste