Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gone Home - kostenlos bis Montag!
#1
0
Ja, ich weiss, dafür extra einen Thread aufmachen... Aber: Bis am Montag kann man das wundervolle Gone Home bei itch.io kostenlos herunterladen! DRM-frei und ohne Anmeldung (mit Anmeldung kann man es zugleich für den eigenen Account "claimen"). Das Spiel ist eine grossartige Zeitreise in die Neunziger, ich habe hier ein Review geschrieben, auch Sonata hat darüber geschrieben, aber leider finde ich die Seite nicht mehr...
Auf alle Fälle einer der meiner Meinung nach besten "Walking Simulators" - im besten Sinn des Wortes, eine Atmosphäre zum Schneiden und sehr viel zum Entdecken.
Zitieren
#2
0
Yeah, danke für den Hinweis! Smile Just claimed it.
Mein bebildertes Kurzreview steht direkt unter deinem verlinkten. Wink
Zitieren
#3
0
Ach ja, stimmt ja! Wink
Übrigens bekomme ich grade Lust, das Spiel noch einmal zu spielen.
Zitieren
#4
0
das spiel war mir bislang unbekannt. ich mag solche simulationen. grafik sieht super aus und die story klingt für mich sehr ansprechend. danke für diesen schnapper Smile
Zitieren
#5
0
Naja, die GoG Rezensenten sind ja nicht so begeistert...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Wer weiß, was die erwartet haben. Es ist halt "nur" ein Walking Simulator. Es gibt extrem wenige "Rätsel" und an Gameplay ist fast nur Erforschung da. Ich fand's ein tolles Erlebnis. Und auch relativ einzigartig! Wo hast du sonst die Möglichkeit, durch eine ganz normale häusliche Alltagswelt der 90er Jahre zu wandern und alles zu erforschen? Lass dich nicht von irgendwelchen Idioten beeinflussen. Vor allem nicht dann, wenn du das Spiel kostenlos bekommst und so absolut gar nichts riskierst! Wink
Zitieren
#7
0
Ach die GOG-Rezensenten wissen doch einen Scheissdreck. Klar, wer ein Mördergameplay mit Actionsequenzen sucht, wird damit nicht glücklich. Wer auch nur eine Spur Interesse für die Thematik hat und sich mit Walking Simulatoren (=wenig tatsächliches Gameplay) anfreunden kann, kann hier ein kleines Träumchen erleben. Und eben: Kost nix. Für mich war's jedenfalls eine echte Offenbarung und ein emotionales Erlebnis der Sonderklasse - nicht nur wegen der Story, die man nach und nach entdeckt, sondern auch, weil es wie eine Zeitreise in die eigene, vergangene Kindheit ist.

edit: Eigenartig finde ich, dass praktische alle Reviews auf den ersten Seiten bei GOG das Spiel richtig mies bewerten (1-2 Sternchen) und über die "shallow story" (muss es denn immer eine Dan Brown-Verschwörung mit Aliens, Atlantis, Tempelrittern und dem Heiligen Gral sein? Gerade die Einfachheit, das Alltägliche, finde ich hier so reizvoll), über die kurze Spielzeit und über den Mangel an Gameplay lamentieren. Dann, so ab Seite 7 oder 8, kommen erst die guten Reviews.
Zitieren
#8
0
SonataFanatica schrieb:Wer weiß, was die erwartet haben. Es ist halt "nur" ein Walking Simulator. Es gibt extrem wenige "Rätsel" und an Gameplay ist fast nur Erforschung da. Ich fand's ein tolles Erlebnis. Und auch relativ einzigartig! Wo hast du sonst die Möglichkeit, durch eine ganz normale häusliche Alltagswelt der 90er Jahre zu wandern und alles zu erforschen? Lass dich nicht von irgendwelchen Idioten beeinflussen. Vor allem nicht dann, wenn du das Spiel kostenlos bekommst und so absolut gar nichts riskierst! Wink

Der Kostenlos-Faktor ist es gerade Smile

Du, ich habe The Park gespielt, wo man NICHTS tut, ausser herumlaufen und war echt happy damit. Ich wollte nur sagen, man kann auch bei einem Walking Simulator Dinge falsch machen. Ich werde mir demnächst selbst mal ein Bild machen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Atreyu schrieb:
SonataFanatica schrieb:Wer weiß, was die erwartet haben. Es ist halt "nur" ein Walking Simulator. Es gibt extrem wenige "Rätsel" und an Gameplay ist fast nur Erforschung da. Ich fand's ein tolles Erlebnis. Und auch relativ einzigartig! Wo hast du sonst die Möglichkeit, durch eine ganz normale häusliche Alltagswelt der 90er Jahre zu wandern und alles zu erforschen? Lass dich nicht von irgendwelchen Idioten beeinflussen. Vor allem nicht dann, wenn du das Spiel kostenlos bekommst und so absolut gar nichts riskierst! Wink

Der Kostenlos-Faktor ist es gerade Smile

Du, ich habe The Park gespielt, wo man NICHTS tut, ausser herumlaufen und war echt happy damit. Ich wollte nur sagen, man kann auch bei einem Walking Simulator Dinge falsch machen. Ich werde mir demnächst selbst mal ein Bild machen.
Na wenn der Kostenlos-Faktor das Problem ist: Auf Steam kannste das Spiel für reguläre $ 19,99 haben. Aber ein echtes Schnäppchen ist es bei Humble - dort kostet's gegenwärtig nur $ 9,99!
Zitieren
#10
0
Ich meinte damit: Der Kostenlos-Faktor ist es gerade, dass ich mir das Spiel mal ziehe Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Das dachte ich mir schon. Wollt's aber trotzdem erwähnen. Wink
Zitieren
#12
0
Ja, ich stütz mich gerne auf Rezis, aber die liegen auch oft richtig. Bei ist es nur so, dass meine Ansprüche oft anders/niedriger sind. Ich bin meist auch mit Spielen zu erfeuen, die andere jetzt nicht so mögen.
Ich lag aber oft schon richtig, dank den Rezensionen. Ich erinnere mich an die von Mark of the Ninja", wo man echt nur 5 Sterne gesehen hat und... das Spiel ist der Knaller!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Das Problem ist bei mir oft: Wenn ich ein durchschnittlich bewertetes Spiel finde und die ersten Rezensionen, die ich lese, gleich das Spiel zerreissen, bin ich versucht, es zu ignorieren. Auch wenn die anderen 50% der Bewertungen positiv sind. Gerade bei Spielen, die ein solch umstrittenes Spieprinzip bedienen, ist das trügerisch: Wenn man kein Problem mit dem Nichtvorhandensein konventioneller Gameplayelemente und der Kürze des Spiels an sich hat, fällt schon ein grosser Teil des Negativen weg. Da immer den Weg durch die Rezensionen zu finden, finde ich oft recht schwierig.
Zitieren
#14
0
Ich lese natürlich viele Rezensionen durch, gerade dann, wenn sie schlecht sind. Wenn ich mit den negativen Punkten leben kann, dann ist das Spiel immer noch interessant. Lese ich beispielsweise "hat einen hohen Schwierigkeitsgrad", dann war's das eigentlich schon, ich will mir nicht die Zähne ausbeissen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
Wer hat denn alles The Path gespielt?

http://www.4players.de/4players.php/disp..._Path.html
Zitieren
#16
0
Dornfeld schrieb:Wer hat denn alles The Path gespielt?

http://www.4players.de/4players.php/disp..._Path.html
Hier, ich! Smile War ne coole Erfahrung!
Zitieren
#17
0
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Wer hat denn alles The Path gespielt?

http://www.4players.de/4players.php/disp..._Path.html
Hier, ich! Smile War ne coole Erfahrung!
volle Zustimmung
Zitieren
#18
0
worauf ich auch tierisch scharf bin ist Allison Road. die entwickler hatten wohl schon einen publisher gefunden, aber die zusammenarbeit wurde aufgelöst. es gab keine hoffnung auf ein endgültiges release. das projekt war erstmal "tot". bis auf den tag auf facebook, als der entwickler ankündigte es fortzusetzen. schauen wir mal wie es weitergeht. hab da lang auf facebook nicht mehr nachgeguckt.

http://www.allisonroadgame.com/
Zitieren
#19
0
Wow, ich dachte, Allison Road sei erledigt. Das ist ja geil. Das Spiel sieht so verdammt gut aus.
Zitieren
#20
0
Atreyu schrieb:Ja, ich stütz mich gerne auf Rezis, aber die liegen auch oft richtig. Bei ist es nur so, dass meine Ansprüche oft anders/niedriger sind. Ich bin meist auch mit Spielen zu erfeuen, die andere jetzt nicht so mögen.
Ich lag aber oft schon richtig, dank den Rezensionen. Ich erinnere mich an die von Mark of the Ninja", wo man echt nur 5 Sterne gesehen hat und... das Spiel ist der Knaller!

Dann liest du einfach die falschen Rezensionen:

http://www.metacritic.com/game/pc/gone-h...ic-reviews
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The 7th Guest für iOS kostenlos ! CrazyJose 3 2.592 26.04.2015, 10:07
Letzter Beitrag: CrazyJose
  Sniper Elite V2 - 24h kostenlos bei Steam Apie 4 3.756 04.06.2014, 22:50
Letzter Beitrag: dx1
  Bombermine (MMO Bomberman - bis zu 1000 Spieler!) OTM SAN 3 2.807 28.02.2013, 10:07
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Mechwarrior 4 inkl. aller Erweiterungen kostenlos STiGMaTa_ch 8 5.809 23.05.2010, 12:57
Letzter Beitrag: Mystic
  Mechwarrior 4 inkl. aler Erweiterung kostenlos Freak11 1 2.743 04.05.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste