Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

—=[ 20.000 Posts ]=—
#1
0
[Bild: 20000posts1ful1p.png][Bild: 20000posts2u4blm.png]


Anstelle eines langen Texts, wie bei meinem "10.000 Posts"-Meilenstein, habe ich euch hier einfach mal ein Video gemacht:



[Bild: leftv6opk.png][Bild: ritei7o0p.png]


Smile
Zitieren
#2
0
ich habe mir tatsächlich jede sekunde des videos angeguckt. du bist echt ne bereicherung fürs board. da hätt ich gar nicht die ausdauer zu. glückwunsch zu deinem 20.000 post ! bist nen toller typ Smile
Zitieren
#3
0
Ja, 10.000 neue Posts, und fast jeden einzelnen davon habe ich mir gerne durchgelesen. Dein Video habe ich jetzt tatsächlich nicht wirklich angeschaut, es lief im Hintergrund in einem anderen Tab während ich versucht habe, gleichzeitig die anderen neuen Posts durchzulesen, die im cgboard dazugekommen sind (was ich allerdings nicht so gut parallel hinkriege). Wenn da nicht noch eine zusätzliche bewegtere Videoeinblendung in einem Kasten oben links ist, fühlen sich meine Augen sonst unterfordert.

Du bist eine echte Bereicherung für's Board, und natürlich auch die vielen anderen von dir genannten Personen. Dadurch macht es für mich Spaß, hier herzukommen, selbst wenn ich nicht immer etwas schreibe, denn es gibt täglich etwas neues interessantes zu lesen.

Weiter so! Smile
Zitieren
#4
0
Glückwunsch zum 20000er! ....finde ich beeindruckend, das jemand zu einem Postjubiläum ein Video macht. Ich wundere mich, das Sonata "cgboard" als "zeegeeboard" ausspricht. (also deutsch). Finde ich witzig, da Sonata ja eigentlich DER Englischprofi ist.

Ich habe mich jetzt gefragt, was das "cg" eigentlich bedeuted?
Zitieren
#5
0
cool gamez

Aber weil das komisch klingt, sagen wir lieber zeegee. Smile
Zitieren
#6
0
Herzlichen Glückwunsch zum 20000., Sonata! Smile Sehr schönes Video, ich selber bin ja immer ein bisschen zu scheu für so was, aber das kommt sehr persönlich, gefällt mir sehr. Auch für mich war und ist das Board immer ein wichtiger Bezugspunkt und eine Anlaufstelle, gerade, wenn's mir nicht gut ging/geht - ist ein wenig wie eine zweite Heimat für mich und ich möchte mich auch gerne an dieser Stelle für unsere "Gemeinde" bedanken.
Auch wenn das ein bisschen sentimental klingen mag: Aber eine cgboard ohne Sonata wäre für mich unvorstellbar! Auf die nächsten 10000, old chap! Yeah
Zitieren
#7
0
Und das Coolgamez stammt von hier, für diejenigen unter euch, die das nicht mehr kennen Big Grin

[Bild: coolgamez.jpg]

@Sonata: Habe mir das ganze Video angeschaut. Respekt für dein Engagement. Auch hier im Forum trägst du wesentlich dazu bei, dass das cgboard das ist, was es eben ist!

Auf weitere 10.000 Posts! Bei mir dauerts noch... Zunge raus

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#8
0
Sah so mal das cgboard aus?

Wie hat denn alles angefangen? Was waren denn die ersten User? ...die ersten Games hier? ...die ersten Hoster?
Zitieren
#9
0
Nein, das war die legendäre Webseite zum Board. Hier findest du diverse Infos: coolgamez.de.tf

Wir möchten ja hier die Siegesparade von Sonata nicht stören Wink

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#10
0
[Bild: sdxdsog.jpg]

[Bild: 15977snh.gif]



tomwatayan schrieb:Du bist eine echte Bereicherung für's Board, und natürlich auch die vielen anderen von dir genannten Personen. Dadurch macht es für mich Spaß, hier herzukommen, selbst wenn ich nicht immer etwas schreibe, denn es gibt täglich etwas neues interessantes zu lesen.

Weiter so!
Dem kann ich mich nur anschließen. Schön, dass du hier bist, Sonata. Pleased Das YouTube-Video hast du übrigens verdammt gut eingebettet. ^^
Zitieren
#11
0
Bisasam [Bild: smiley_emoticons_liebhab.gif]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#12
0
Ich gratuliere dir herzlichst zum 20.000er! Vielleicht ist ja das wirklich ein Anlass, die Geschichte des Boards etwas zu feiern und zu rekapitulieren Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Dankeschön für die lieben Worte! Fröhlich Fröhlich

@Prometheus: Ich glaub, der vorletzte Satz, den du geschrieben hast, ist einer der rührensten Sätze, die ich je gelesen hab. Besonders aufgrund der Tatsache, dass (als ich ganz neu auf dem Board war) ich immer dachte "Mann, in dieser Masse von etablierten Usern überliest bestimmt jeder deine Posts. Hoffentlich antwortet mir überhaupt irgendwer." Smile

@Andi: Bei der Einbettung hat mich echt genervt, dass YouTube automatisch diesen grauen Verlauf über alle Thumbnails legt. Ansonsten wär's farblich nämlich perfekt gewesen mit dem Pixelhintergrund. Wink

@Commodus: Die ersten Hoster waren witzig... Peer2Mail war ne ganze Zeitlang Standard hier, soweit ich das damals mitbekommen hab. (Ich kam hier auf's Board, als Peer2Mail abebbte und die One-Click-Hoster beliebter wurden. Da waren dann Rapidshare.com und Rapidshare.de recht "in". Etwas später dann Megaupload.

Die Anfänge des Boards kann man super einfach nachschauen:

Code:
1. User:
http://cgboard.raysworld.ch/profile.php?userid=1
1. Thread:
http://cgboard.raysworld.ch/thread.php?threadid=1
1. Post:
http://cgboard.raysworld.ch/thread.php?postid=1
Wink
Zitieren
#14
0
Ich möchte ja echt wissen, wie das Ur-Cgboard so war Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
Atreyu schrieb:Ich möchte ja echt wissen, wie das Ur-Cgboard so war Big Grin

genauso Smile

Nettes Video, nette Geste! Großartig! Gratuliere zum "Jubiläum" Fröhlich
Zitieren
#16
0
Mir fällt gerade mal auf... ich hätte mich ruhig auch mal VOR dem Video rasieren können, und nicht nachher...

[Bild: rasiertocumq.jpg]
Rotes Gesicht Rolleyes
Zitieren
#17
0
Die Geschichte über deinen Einstieg ins Board-Leben ist so ... typisch Leecher Zunge raus ... wie bei mir Big Grin.

Öffnet sich ab 20000 Beiträgen eigentlich noch ein neuer Exklusiv-Bereich (so wie bei der 10000er Grenze)?

Big GrinBig Grin

SonataFanatica schrieb:[...]
Die Anfänge des Boards kann man super einfach nachschauen:

Code:
1. User:
http://cgboard.raysworld.ch/profile.php?userid=1
1. Thread:
http://cgboard.raysworld.ch/thread.php?threadid=1
1. Post:
http://cgboard.raysworld.ch/thread.php?postid=1
Wink
Oh! Krass! Du bist Nutzer #8012 und ich, knapp 2 Jahre später, schon Nutzer #19356. Was für ein Wachstum! Geschockt
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
wow...Glückwunsch Elefant

Bin gerade auch überrascht im Video erwähnt worden zu sein...Hab extra dreimal zurückgespult Smile Bin ja eher der sehr krasse Fall vom mitlesenden User, hehe. 20000 Posts sind auf jeden Fall eine Leistung - ich hab mit dem hier (hab während dem Schreiben hier gradmal geschaut Big Grin) gerade mal 10% soviel. Macht alle weiter so, es ist mir seit einer langen Zeit jedes Mal ein Vergnügen hier zu stöbern!
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#19
0
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Das ist wirklich ein wunderbar warmherziges Video. Vielen Dank für all deine Mühen.
Zitieren
#20
0
Ich bin leider erst jetzt wieder postfähig, war ein paar Tage weg. Auf jeden Fall Glückwunsch zu 20000 Posts, von denen ich ganz bestimmt die allermeisten gelesen habe und die immer interessant und sympathisch waren. Das nette, leicht sentimentale Video, das ein wenig rekapituliert, war eine tolle Idee und ich habe mir das gerade sehr gern beim Frühstück angeschaut. Smile

Gerade jetzt stellst du mit deiner Postzahl übrigens knapp 4,4% aller Posts auf dem Board (453.126). Wenn wir noch ein weiteres so fleißiges Mitglied finden könnten, wäre der Fortbestand des Boardes für die nächsten 50 Jahre gesichert.^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste