Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was war eure längste Spieldauer?
#41
0
Also meine längste Spieldauer in kürzester Zeit ist meines Erachtens nach KNIGHTS OF THE OLD REPUBLIC. Hab ich in 3,5 Tagen durchgespielt, Spielzeit knapp 55 Stunden Big Grin Das war echt grausam, hab sogar von dem Spiel geträumt und sonstige Dinge des Lebens völlig vernachlässigt haha (z.B. wenn man wieder genervt feststellt, dass man Hunger hat, auf Klo muss oder Bekannte abwimmeln). Ich glaube sowas nennt man Sucht *g*

Ansonsten waren immense Zeitfresser Gothic 2, Siedler 1+2, Bundesliga Manager Professional, World of Might and Magic, Final Fantasy 4 (SNES) und Colonization!! Ich glaub Colonization und Might and Magic waren weit über 100h.

Von den aktuelleren hatte es mir Oblivion angetan, wo ich auf knapp 75h kam.

Momentan geht die meiste Zeit für nostalgisches forschen in alten Spielewelten drauf......
Big Grin
Zitieren
#42
0
meine längste spielzeit am stück ohne zu speichern betrug 8 stunden bei resident evil survivor
Zitieren
#43
0
Scarlet schrieb:Ach ich weiß net ich hab morgen Abi Big Grin
Und - bestanden?

(5 Jahre später kann man ja mal fragen...) Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#44
0
ay Alte Threads ausgraben, das macht immer laune Big Grin
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#45
0
Uff, meine längste Spielzeit weiss ich nicht mehr... Ich weiss nur, dass ich verdammt viel Zeit mit Resident Evil 4, Starcraft und Diablo 2 verbracht habe...

edit: Ich lese mir gerade Threads von 2002 durch, das ist wie eine Zeitreise, echt geil Smile
Da posten komplett andere Leute, ich kenne da gar keinen Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#46
0
Wie schräg: Diese Frage hatte ich doch in einer ähnlichen Form hier auch mal gestellt Cool (3 oder 4 Jahre später Big Grin - ist also noch gar nicht so lange her WinkZunge raus).


Edit:
Weil ich es gerade lese: Gemeint ist jener Thread > Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#47
0
Hellgate: London 78 Stunden
Und Driver 2, nachdem ich jahrelang bei der vorletzten Mission festhing, und bei der Endsequenz gar nichts von der Story wusste *g*
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
#48
0
Die längste Spieldauer bis ich ein Spiel durchhatte... hm gute Frage. Vermutlich war das Pharao. Man braucht doch recht lange für die ein oder andere Stadt. Auch viel Zeit hat Battle Isle 3 gefressen. So in zahlen kann ich das gar aber jetzt nicht sagen. Eine der beiden Knights and Merchants Kampagne hatte ich auch mal durch. Das Spiel zieht aber allgemein viel Zeit Big Grin.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#49
0
Da ich in letzter Zeit wieder Sacred Underworld spiele, hab ich grad mal die Spielzeiten all meiner Singleplayer-Charaktere zusammengerechnet: 417 Stunden und 45 Minuten.
Dürfte das Spiel sein was ich am längsten Singleplayer gespielt habe, dürfte aber dicht gefolgt von Diablo 2 sein.

Diablo 3 hab ich fast nur Solo gespielt und da bin ich aktuell auf: 126 Stunden und 36 Minuten.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#50
0
offline denke ich
tales of phantasia auf dem snes

und online
hmm da kommen 3 in frage

counter strike (hab vor 12 jahren cs im clan gespielt)
diablo2; seit release bis diablo 3 kam gespielt
zwar teilweise mit pausen, aber da kommen sicher einige tausend stunden zusammen
diablo3 dürften auch schon über 600 stunden sein


und längste dauer am stück ohne pause zwischen durch
hmm glaub das waren über 6 stunden
mit 3 freunden nen 4 vs 4 cpu bei warcraft 2
Zitieren
#51
0
Zeit kann ich nicht genau sagen, aber wir haben immer Tekken
die ganze Nacht zu viert gespielt !!! Bis zum morgendlichen Grauen !!!
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#52
0
Weil die Zahl so schön ist:
ich hab bei Rocket League momentan 888 Stunden. Big Grin
Aber gut, ich hab das ja nicht erst seit gestern.
Ist bisher aber kein Ende in Sicht.
Zitieren
#53
0
die längste spielzeit ich denke das sind wow und world of tanks aber wielange ka
Zitieren
#54
0
Also meine längste Zeit in den letzten 5-6 Jahren hatte ich mit Minecraft. Da habe ich mal eine 6-Stunden-Sitzung hingelegt Big Grin

Sonst spiele ich so 0,5-2 Stunden...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#55
0
Atreyu schrieb:Also meine längste Zeit in den letzten 5-6 Jahren hatte ich mit Minecraft. Da habe ich mal eine 6-Stunden-Sitzung hingelegt Big Grin

Sonst spiele ich so 0,5-2 Stunden...
Du kannst fast alle Spiele innerhalb von 2 Stunden durchspielen? Geschockt
Wow! das ist ziemlich beeindruckend!

WinkWink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#56
0
Also früher zu Lan-Party bzw. N64-Splitscreenzeiten dürfte es Wochenenden gegeben haben da hab ich 48h ohne Schlaf zugebracht. Und nur Pausen fürs Essen und das Klo gemacht.
Bezogen auf den Eingangspost, also Spiele mit Ende, war das vermutlich Zelda Links Awakening. Das hab ich gleich mehrmals durchgespielt und jeden Pixel erkundet.
Aber auch Goldeneye und Perfect Dark hab ich sehr intensiv gespielt.
Auf dem PC Rainbow Six 1.
Zitieren
#57
0
Atreyu schrieb:Also meine längste Zeit in den letzten 5-6 Jahren hatte ich mit Minecraft. Da habe ich mal eine 6-Stunden-Sitzung hingelegt Big Grin
Also Minecraft habe ich mal 5-6
MINUTEN angehabt. Dann habe ich den Mist wieder gelöscht. Das hat bei mit ja überhaupt nicht gezündet.

Schleichfahrt und UFO: Enemy Unknown habe ich seinerzeit lange gespielt. Mit Zelda: A Link to the Past war ich auch lange beschäftigt.
Mit einem Kumpel habe ich damals auf dem Amiga 2 Tage lang Voyager am Stück gespielt. Dann haben wir 2 Tage durchgepennt, und noch mal 2 Tage Oil Imperium drangehängt.
Verrückte Zeit Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#58
0
Ich sehe erst im Nachhinein im Startpost, dass Online-Spiele nicht zählen.
Was den reinen Story-Modus angeht, hab ich mal einen Blick in die Steam-Library geworfen - meine bisher längste Spielzeit hab ich mit Rise of the Tomb Raider mit 18,5 Stunden. Für ein reines, storylastiges Singleplayer-Spiel find ich das aber schon viel.

Wobei ich in der Grundschule mit Pokemon Rot garantiert ein Vielfaches erreicht hab. Allein das durchzuspielen hat sicherlich länger als 18 Stunden gedauert, plus die vielen Erlebnisse mit Freunden: tauschen, kämpfen, Geheimnisse lüften.
Zitieren
#59
0
Meine längste Spielzeit am Stück hatte ich mit Deus Ex Human Revolution... mit knappen 12 stunden am Stück... die aber so schnell vergehen, da man sich darin vertiefen kann mit den ganzen E-mails, Büchern, Zeitungen und Nebengeschichten...
Zitieren
#60
0
Das kenn ich. Ich saß auch schonmal 11 Stunden an einer Mission in "Dishonored 2". Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 13 194 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Nemu
  Was denkste gerade? Atreyu 18.909 1.766.722 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: selectahpat
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.098.161 Gestern, 19:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.844.183 18.04.2024, 23:57
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 66 18.04.2024, 18:26
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste