Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Kick Off 97 erkennt CD-ROM nicht
#1
0
Hat es jemals jemand geschafft, Kick Off 97 unter DOSBox zum Laufen zu bringen? Bei mir kommt das Spiel bis "Error - Wrong CD in drive", egal ob die Original-CD-ROM, ein ISO- oder ein CUE + BIN-Image gemountet ist. Das hatte ich bislang nur einmal (Daggerfall), und da hat mir ein Crack ausgeholfen.
Probiert habe ich bislang DOSBox 0.74 und diverse SVNs, EMS an / aus, alle Sound-Blaster-Modi ausprobiert und einen Fix aus dem Vogon-Forum benutzt. Dieser Fix ist eigentlich für Kick Off 98 gedacht, welches unter DOSBox das gleiche Problem haben soll. Gerade das läuft aber bei mir völlig problemlos.
Heute habe ich die Version aus Corsafahrers Bestseller Games Mega Collection getestet - gleiches Resultat. Weiß jemand Rat? Confused
Zitieren
#2
0
Ich wollte nur Bescheid sagen: Das Problem besteht immer noch. Cry
Zitieren
#3
0
Kann man eXo oder TDC benuetzen.

TDC ist privat oder torrent

eXo ist da: https://archive.org/download/exov5_2/eXo/eXoDOS/
Zitieren
#4
0
Schon nah dran! Die Version von eXoDOS funktioniert sogar ohne enthaltenem Fix. Leider ist das die englisch- bzw. spanischsprachige Version. Die Fassung, die ich auf Teufel komm raus nicht gestartet bekomme, ist meine deutsche. Sad
Zitieren
#5
1
Hallo, ich habe mir mal das Problem angeschaut. Die genaue Fehlerquelle konnte ich nicht zu 100 % fixen, aber zumindest startet das Spiel wieder:

https://drive.google.com/file/d/1uatni_7...sp=sharing

Einfach die EXE ersetzen und den Ordner "CD_DATA" von der CD ins Spielverzeichnis kopieren.

Leider muss man weiterhin das CD-Image mounten. Vielleicht wird's in Zukunft noch gefixt. Wink Läuft aber auch mit einem 23 MB Mini-Image (erstellt mit Mini-Image Ripper by CirKutz).
Zitieren
#6
1
(22.03.2022, 19:28)Pseudohalogen schrieb: Hallo, ich habe mir mal das Problem angeschaut. Die genaue Fehlerquelle konnte ich nicht zu 100 % fixen, aber zumindest startet das Spiel wieder:

https://drive.google.com/file/d/1uatni_7...sp=sharing

Einfach die EXE ersetzen und den Ordner "CD_DATA" von der CD ins Spielverzeichnis kopieren.

Holla die Waldfee! Es funktioniert! Danke schön! :-*
Zitieren
#7
2
(22.03.2022, 21:43)Juttar schrieb: Holla die Waldfee! Es funktioniert! Danke schön! :-*

Danke für die schnelle Rückmeldung. Hab mir noch einmal 30 Minuten gegönnt und den CD-Check nun komplett deaktiviert. Das Spiel läuft nun ohne Image, wenn der "CD_Data"-Ordner im Spielverzeichnis befindet. Smile 

Außerdem hab ich den CD-Check in der Setup.exe deaktiviert. Der "Setup"-Ordner von der CD muss ins Spielverzeichnis.

Download: KO97_fix_V2.zip
Zitieren
#8
0
(23.03.2022, 12:59)Pseudohalogen schrieb: Hab mir noch einmal 30 Minuten gegönnt und den CD-Check nun komplett deaktiviert. Das Spiel läuft nun ohne Image, wenn der "CD_Data"-Ordner im Spielverzeichnis befindet. Smile

Das wiederum funktioniert bei mir nicht. Das Spiel meckert dann beim Start, daß MCSDEX nicht geladen ist. Für mich ist das nicht schlimm, weil ich auf das CD-Image eh nicht verzichten könnte - das brauche ich nämlich auch, um F-16 Fighting Falcon zu spielen (das teilt sich bei mir mit Kick Off 97 eine Disc). Smile
Zitieren
#9
0
Kann jemand anderes diesen Fehler bestätigen? Denn diese Fehlermeldung wird eigentlich in der EXE von KO97_fix_V2 übersprungen und dürfte nicht auftauchen.
Zitieren
#10
1
Hi,

ich habe mir von Corsas FTP Kickoff 97 geladen.
Bin nach deinen Anweisungen vorgegangen und es funktioniert so, wie du es beschrieben hast.
1.Fix läuft mit Image.
2.Fix läuft ohne.

DOSBox 0.74-3, Output = surface, core cputype und cycles = auto
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.137 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 577 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Unterschied zwischen Wizardry 7 Gold und Nicht-Gold erkennen? braindead 13 5.403 25.03.2022, 23:29
Letzter Beitrag: Juttar
  Problem: Atari ST - PRG Datein lassen sich nicht starten lopez72 10 1.281 06.11.2021, 14:51
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Problem] Critical Path in DosBox+Win311 geht nicht Commodus 2 697 21.08.2021, 07:31
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste