Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Indiana Jones and the Fate of Atlantis SE - Demo
#21
0
Commodus schrieb:Ich stelle es auf gleicher Stufe wie Maniac Mansion Deluxe.
Das ist ziemlich gemein Maniac Mansion Deluxe gegenüber.

Maniac Mansion Deluxe hat dem Originalspiel lediglich den 256-Farben- (bzw. FM-Towns-)Look verpasst, den Loom und Zak McKracken zuvor auch bekommen hatten:

[Bild: 03pvud4.png] [Bild: 04zpuml.png]

[Bild: 05truor.png] [Bild: 06s3udn.png]

Für Maniac Mansion ist so eine 256-Farben-Version eben nie erschienen, also haben Fans das gemacht:

[Bild: 01jrugx.png] [Bild: 02bpu1e.png]


Das kannst du aber nicht mit dem Spiel in diesem Thread auf eine Stufe stellen, finde ich. Hier wird nicht nur die Farbvielfalt erhöht – hier wird stattdessen ein Spiel in einem vollkommen andersartigen Grafikstil kopiert.
Zitieren
#22
0
Okay, ja gut. ...kann man nicht vergleichen. Besseres Beispiel ist Zak McKracken Between Time & Space. Ist zwar ne inoffizielle Fortsetzung statt dem Remake, aber es war ganz gut gelungen.

Wie gesagt, ich seh es als Hommage an den Klassiker, weniger als Neuauflage.
Zitieren
#23
0
Da ich das Original nie gespielt habe und mir das nichts bedeutet, lässt mich das total kalt. Aber bei den Screenshots sind ja noch die originalen Bilder als Vergleich bei und ich finde, dass die sich stimmungstechnisch schon ziemlich unterscheiden. Deswegen kann ich die Leute schon verstehen. Ganz extrem finde ich das bei den Bildern, die im Original stark blau beleuchtet sind, und im Remake einfach ganz normal aussehen.
Zitieren
#24
0
Das Original verschwindet doch nicht, nur weil es ein Remake gibt. Ich finde die neue Grafik sehr erfrischend Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#25
0
Das natürlich nicht, das ist auch gut so, aber nur weil das Original bestehen bleibt löst sich die Kritik ja nicht in Luft auf. Big Grin

"Schlimm" find ich die Bilder nicht, falls das so rüberkam. Nur etwas kahl, aber vielleicht ist das ja nicht einmal final.
Allerdings hab ich mir mal ein Video angesehen und die Animationen finde ich dagegen schon recht miserabel, also ziemlich abgehackt und hölzern.
Zitieren
#26
0
Hui das sieht ja echt super aus, da hat sich jemand viel Mühe damit gegeben.

Das wird gleich heute Abend mal gezogen und direkt installiert. Cool

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch die Petition bezüglich Disney wegen der Urheberrechte unterzeichnet.

Ich drücke den Jungs jedenfalls die Daumen das es klappt. Smile
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#27
0
Dirty Harry schrieb:Ich drücke den Jungs jedenfalls die Daumen das es klappt. Smile
Hättest die großen Zehen dazu nehmen sollen Wink

Ich hab es aus gegebenen Anlass das Demo angespielt.
Die Demo basiert auf Visionaire nicht Wintermute (© Prometheus).

Das Gameplay fand ich in Ordnung, genauso wie die Hintergründe, was ich allerdings überhaupt nicht mochte, ist das Aussehen der Charaktere.
Die sehen aus wie reingeklatscht und unpassend künstlich.

Schade dennoch dass die Weiterentwicklung gestoppt wurde, aber durchaus verständlich wenn 1) das Logo von LucasArt und 2) die Charaktere und Gameplay einfach ohne vorher um Erlaubnis zu fragen übernommen werden.

MindFactory, die Macher von Baphomets Fluch 2.5 haben vorher Revolution Software angefragt und es hat funktioniert.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#28
0
Viel Gameplay war da ja nicht vorhanden in den drei Minuten Spielzeit. Wink
Zitieren
#29
0
Prometheus schrieb:Viel Gameplay war da ja nicht vorhanden in den drei Minuten Spielzeit. Wink
Reicht doch Big Grin
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.638 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Command and Conquer Alarmstufe Rot und der Tiberium Konflikt REMASTER! Glurak 7 4.091 17.11.2018, 01:03
Letzter Beitrag: Glurak
  Outcast: Legacy of the Yods Demo erschienen Prometheus 4 3.104 19.04.2017, 19:55
Letzter Beitrag: Prometheus
  The Gourd of the Beans: An Unplanned Adventure Mustrum 2 2.263 09.08.2015, 08:09
Letzter Beitrag: Prometheus
  Command & Conquer - The Dawn of the Tiberium Age Dornfeld 5 2.874 21.02.2015, 20:24
Letzter Beitrag: Eaggra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste