Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Full Throttle Remastered
#1
0
Wie schon DOTT und Grim Fandango Remastered kommt 2017 nun auch Full Throttle Remastered:



Schon schade, dass sie hier dasselbe veranstalten wie bei DOTT Remastered: Wieder keine Erweiterung der Animationen. Man hat die selbe Anzahl Frames wie in der Originalversion. Ist an sich ja nicht schlecht, aber wenn man ein Spiel schon "up to date" macht, dann kann man auch die Comic-Animationen perfektionieren und sie so richtig schön smooth machen. Das, was Double Fine hier (wie schon bei DOTT) abliefern, ist irgendwie faul bzw. ... naja... so wenig Mühe wie nötig.
Zitieren
#2
0
Naja, die Frage ist halt, ob das wirklich besser aussehen würde, wenn da Zwischenframes eingefügt werden, die es im Original nicht gab.
Da gibt's doch auch seit kurzem diese Fernseher, die Zwischenbilder berechnen, um Kinofilme mit 50 Bildern pro Sekunde anschauen zu können und da soll es ja auch geteilte Meinung drüber geben, ob das wirklich ein Mehrwert ist oder eher unschöne Seiteneffekte ergibt (Soap-Opera-Effect).
Sie verändern halt nur das, was direkt ins Auge sticht und das ist die sehr gering aufgelöste Grafik. Damit sich gewisse Leute die Frischhaltefolie über dem Monitorbild sparen können.
Zitieren
#3
0
Man müsste die Animationen neu machen und nicht einfach nur "Errechnen" das geht schon. Ist aber etwas Aufwand und den macht diese rumpelfirma nicht.
Zitieren
#4
0
Das mit der Framerate ginge definitiv. Ist viel Arbeit, aber machbar. Und auch so, dass es gut aussieht. Der Soap Opera-Effekt hat damit nix zu tun. Cartoons haben oft 24 Bilder die Sekunde und da tritt der Effekt auch nicht auf. Man hätte also wenigstens auf 20 gehen können, das wäre dann nach jedem Frame stets ein neuer Zwischenframe und das Timing würde passen, trotzdem würde es einfach nicht so abgehackt aussehen wie jetzt. Das finde ich bei den Originalen nach wie vor nicht schlimm aber ich finde bei HD passt das einfach nicht mehr, da sticht es sofort ins Auge.

Allerdings muss ich sagen, ich finde die Charaktere sind diesmal sehr gut getroffen. DAS ist optisch eine 1:1 Umsetzung. Die Optik gefällt mir. Und da ich hier das Original nie gespielt habe, werde ich es somit nachholen.
Zitieren
#5
0
purpur schrieb:Allerdings muss ich sagen, ich finde die Charaktere sind diesmal sehr gut getroffen. DAS ist optisch eine 1:1 Umsetzung. Die Optik gefällt mir. Und da ich hier das Original nie gespielt habe, werde ich es somit nachholen.

Ich hoffe du hast wenigstens The Dig gespielt Geschockt
Zitieren
#6
0
purpur schrieb:Und da ich hier das Original nie gespielt habe, werde ich es somit nachholen.

Geschockt Geschockt Geschockt

Ich habe es damals kurz nach Erscheinen gespielt und das Intro war soo cool (für damals), dass ich bis heute geflashed bin Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Hab ich nicht. Big Grin
Ich hab Dott, Sam & Max und Monkey Island 1, 2 und 3 gespielt. Den Rest nicht. Kein Indiana Jones, The Dig oder Vollgas.
Zitieren
#8
0
Ich habs gemocht, seh aber keinen Grund es nochmal zu spielen, ausser vielleicht wegen der Actionsequenzen wo man auf dem Bike sitzt, das wird spannend wie sie das umsetzen aber wahrscheinlich werden sie da auch nix dran machen. Genau dort ist aber riesiges Potential vorhanden meiner Meinung nach.

Die 2 Indiana Jones solltest du auf jeden Fall mal nachholen, sind beide genial wie du sicher weisst. Smile
Zitieren
#9
0
Ich kenn viele Leute, deren Lieblings-LucasArts-Adventure Full Throttle ist. Ich persönlich fand's wohl okay, aber ich bräuchte es auch irgendwie kein zweites Mal durchspielen. Es ist ganz witzig und cool, aber hat (zumindest nach meinem persönlichen Geschmack) einige Durststrecken - und das obwohl es im Grunde recht kurz ist. Ich mag die Charaktere nicht so gerne und die Atmosphäre packt mich irgendwie nicht.

The Dig hingegen ist absolut genial und das habe ich schon viele viele Male durchgespielt. Es fängt einen so richtig ein, was die Atmosphäre angeht.

Meines Erachtens ist Indiana Jones and the Fate of Atlantis das beste Point & Click Adventure aller Zeiten und wird es auch immer bleiben.

Ist zumindest meine Meinung.
Zitieren
#10
0
Ich mag die Charaktere, die Atmosphäre und überhaupt das gesamte Spiel. Aber wie schon bei "DOTT Remastered" sehe ich hier absolut keinen Grund für den Kauf. Ich habe schließlich das Original vorliegen und auf HD kann ich problemlos verzichten Pleased.

tomwatayan schrieb:Naja, die Frage ist halt, ob das wirklich besser aussehen würde, wenn da Zwischenframes eingefügt werden, die es im Original nicht gab.
Da gibt's doch auch seit kurzem diese Fernseher, die Zwischenbilder berechnen, um Kinofilme mit 50 Bildern pro Sekunde anschauen zu können und da soll es ja auch geteilte Meinung drüber geben, ob das wirklich ein Mehrwert ist oder eher unschöne Seiteneffekte ergibt (Soap-Opera-Effect).
Sie verändern halt nur das, was direkt ins Auge sticht und das ist die sehr gering aufgelöste Grafik. Damit sich gewisse Leute die Frischhaltefolie über dem Monitorbild sparen können.
Das sehe ich auch so. Hatten wir das nicht schon mal besprochen? Achja ... Zunge rausBaby

purpur schrieb:[...]
Allerdings muss ich sagen, ich finde die Charaktere sind diesmal sehr gut getroffen. DAS ist optisch eine 1:1 Umsetzung. Die Optik gefällt mir. Und da ich hier das Original nie gespielt habe, werde ich es somit nachholen.
Wirklich? Ausgerechnet DU siehst hier nicht die Unterschiede? Bei Bernhard hast du noch jeden Pixel verglichen und hier fällt dir wirklich nix auf? [Bild: smiley_emoticons_skeptisch2.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Heinrich Reich schrieb:Wirklich? Ausgerechnet DU siehst hier nicht die Unterschiede? Bei Bernhard hast du noch jeden Pixel verglichen und hier fällt dir wirklich nix auf? [Bild: smiley_emoticons_skeptisch2.gif]

Ummpf... Der heisst Bernard!! [Bild: lehrer.gif]
Zitieren
#12
0
Rocco schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Wirklich? Ausgerechnet DU siehst hier nicht die Unterschiede? Bei Bernhard hast du noch jeden Pixel verglichen und hier fällt dir wirklich nix auf? [Bild: smiley_emoticons_skeptisch2.gif]

Ummpf... Der heisst Bernard!! [Bild: lehrer.gif]
[Bild: reisowyzi.jpg]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Findest du das so unglaublich, dass ich sage, dass die Grafiker bei DF diesmal einen besseren Job gemacht haben?
Und wirst du mir diese Frage ab sofort jedes Mal stellen, wenn ein neues DF-Remake kommt?

Ich schließe daraus, dass für dich mal wieder alles identisch aussieht und dabei belassen wir es mal.
Zitieren
#14
0
Zu deiner ersten Frage: Jein (siehe unten).
Zu deiner zweiten Frage: Wenn du möchtest, mache ich daraus gern einen Running Gag Zunge rausBig Grin.
Zu deiner Schlußfolgerung: Nein, tut es nicht (das war auch bei DOTT nicht der Fall). Und genau das wollte ich ja damit sagen - verpackt in eine humorvoll gemeinte Anspielung auf die Inkonsistenz deiner Pingeligkeit WinkZunge raus.

Meine Bitte: Nimm es nicht gleich so ernst. Jedem Tierchen sein Pläsierchen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Ach ja, da war doch was mit einem schiefen Mundwinkel... an dem sich so mancher hier aufgehängt hat. Rolleyes Zunge raus

Und dann vergeben 4players und die böse Gamestar auch noch 91 bzw 90 Punkte für das blöde Spiel. Zunge raus

Ich sehe es nach wie vor wie bei den vorherigen Remakes auch:

Wenn man sich schon die Mühe macht diese genialen Klassiker neu aufzulegen dann kaufe ich sie auch. Smile
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#16
0
Ich kann das bisher Gezeigte aus dem FT-Video nicht mit Dott Remastered auf Augenhöhe sehen. Der Grafikstil ist nunmal ein anderer und ich habe mir die Originalbilder direkt daneben gehalten. Ich gehe davon aus, dass die Charaktere diesmal direkt als Unterlage genommen und 1:1 abgezeichnet wurden, um möglichst wenig vom Original abzuweichen (was ich bei einem Remake übrigens sehr richtig finde). Der Typ aus FT ist deutlich näher am Original als dieser Toggo-Bernard aus Dott Remastered, bei dem sich offenbar viel mehr Freiheiten genommen wurden.
Mit inkonsistenter Pingeligkeit hat das nichts zu tun, nur weil beides von DF ist. Ich sehe eine klare Qualitätssteigerung.
Zitieren
#17
0
Dirty Harry schrieb:Ach ja, da war doch was mit einem schiefen Mundwinkel... an dem sich so mancher hier aufgehängt hat. Rolleyes Zunge raus
Das war aber legitim, da der Look einfach anders aussah. Wenn du ein Remake von Monkey 2 hättest, bei dem Guybrush die ganze Zeit den Mundwinkel nach unten gehabt hätte, oder die Augen geschlossen, dann hätte das ebenfalls blöd gewirkt. Insofern sind einige Dinge in der Richtung ziemlich wichtig für Charaktere – obwohl's teilweise nur einzelne Pixel sind.

purpur schrieb:Der Typ aus FT ist deutlich näher am Original als dieser Toggo-Bernard aus Dott Remastered, bei dem sich offenbar viel mehr Freiheiten genommen wurden. (...) Ich sehe eine klare Qualitätssteigerung.
Auf jeden Fall.


edit: Inzwischen kann man das Spiel (zu einem etwas günstigeren Preis) auf GOG vorbestellen:

KLICK!
Zitieren
#18
0
Ich habs mir mal auf die Wunschliste gesetzt, aber ich warte noch auf Rezensionen, wenn es draussen ist. Ich muss ja nicht alles sofort haben, auch wenn ich das Original damals total cool fand.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DOTT und Grim Fandango Remastered SonataFanatica 268 43.986 22.05.2023, 10:08
Letzter Beitrag: Juttar
  Command and Conquer 25 Annivasery Remastered Edition Glurak 14 5.965 20.04.2022, 17:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Heart [Info] Ni No Kuni Remastered erscheint morgen! Juttar 2 2.052 19.09.2019, 13:25
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] Grim Fandango Remastered Icarus 2 2.379 27.08.2014, 21:42
Letzter Beitrag: Doremi
  [Frage] Spielt jemand "Full Pipe"? Doremi 6 2.334 17.10.2007, 10:41
Letzter Beitrag: acp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste