Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Günstiges Smartphone für meine Mutter gesucht
#1
0
Mein Vater möchte meiner Mutter zu Weihnachten ein neues Smartphone schenken und auch einen Vertrag abschliessen.

Vertrag müssen wir noch schauen, aber ich denke mal, dass mein jetziger eigentlich ganz ok ist und wir den einfach auch für meine Mutter abschliessen.

Allnet Flat 1000
https://www.klarmobil.de/tarife/allnet-flat#d-netz24

Sollte halt in einem der beiden D-Netze bleiben. Smile

Na ja, hab jetzt mal etwas geguckt bei Smartphones bis ca. 150 € und hab das Lenovo Moto G4 Play gefunden. Meint ihr, das wäre was?
Sie nutzt hauptsächlich Whatsapp, aber ich denke mal, dass sie bei nem neuen Smartphone auch andere Apps nutzen wollen wird. Sie ist da recht technikaffin. Spiele brauchen nicht drauf laufen.
https://www.amazon.de/Lenovo-Moto-Smartp...B01K4HC7UY

Jetzt hat sie das Huawei Ascend Y300 und das ist etwas lahmarschig und bietet kaum Speicherplatz, so dass jetzt schon keine Updates mehr durchgeführt werden können, obwohl nahezu alle eher unwichtigen Systemapps schon deaktiviert sind. Rolleyes
Und LTE hat es auch nicht.

Edit: Hab gerade mal mit meinem Vater gesprochen und er wäre einverstanden. Smile Er kennt sich da aber auch überhaupt nicht aus. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Diese Jahr habe ich für meine Mutter auch eine neues Handy besorgt.
Anforderungen waren:
- Whatsapp
- es wird kaum telefoniert oder SMS verschickt
- großes Display
- ab und zu mal ein Foto machen

Geworden ist es dann folgender Vertrag:
Discotel Data 1000
https://www.discotel.de/tariffs
https://www.discotel.de/details/7827

Und folgendes Smarthphone / (fast) Phablet:
Samsung Galaxy J7 (2016)
Amazon
Eigentlich wird das Gerät nicht in DE vertrieben. Ich habe es beim Amazon Marketplace als italienischen Import gekauft für ca. 250€ (inkl. Versand)
Das Telefon lies scih komplett auf Deutsch umschalten.
Die Bedienung funktioniert ohne Stocken und Ruckler (Surfen, Whatsapp, Email).
Die Kamera macht leicht matschige Bilder, aber sonst ein tolles Gerät.
Müsste ich mein S4 ersetzen, würde ich vermutlich auch ein J7 bestellen Smile
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#3
0
Das ist leider etwas teuer. Meine Eltern geben auch nicht so viel für Technik aus, dafür verreisen sie lieber. Smile

Hab das Moto G4 Play schonmal im Warenkorb. Wenn ich bis morgen nix anderes finde, dann wird es das wohl werden.

Also noch andere Empfehlungen?

Discotel überzeugt mich mal so gar nicht. Wirkt irgendwie total billig und gehört hab ich von denen auch noch nie was. [Bild: smiley_emoticons_denker.gif][Bild: smiley_emoticons_confused2.gif]

Ist das D-Netz oder E-Netz?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Da würde ich mal auf diese Liste hier schauen. Die ist sehr umfangreich und wird immer aktuell gehalten. Allerdings tauchen da eher nur neuere Modelle auf:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenli...il/id/900/
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#5
0
Motorola G 4 ist wohl die beste Wahl
Fast reines Android und top Preis leistung
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#6
0
Das Lenovo Moto G4 Play ist jetzt bestellt. Smile

Hab auch gleich noch ne Lederhülle im Bookformat mitbestellt. Smile Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Corsafahrer schrieb:Discotel überzeugt mich mal so gar nicht. Wirkt irgendwie total billig und gehört hab ich von denen auch noch nie was. [Bild: smiley_emoticons_denker.gif][Bild: smiley_emoticons_confused2.gif]

Ist das D-Netz oder E-Netz?

Ich selbst bin auch bei Discotel, ist halt recht günstig und hat keine automatischen Volumen-Zubuchung o.Ä. - soweit fair.

Kündigen oder deine Tarifoptionen kannst du onlnie ändern.

Dicotel gibt es im D2 (wenn "D-Netzqualität" dabei steht) oder E-Netz (wenn nichts dabei steht).
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winrar für 9,51€ exe06 16 569 17.09.2023, 18:24
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] SanDisk SD-Karte für Dashcam exe06 3 942 30.11.2021, 18:07
Letzter Beitrag: exe06
  VPN Anbieter gesucht, wie sind eure Erfahrungen ReservoirDog 15 3.437 15.09.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Gismo
  [Suche] Controller für den PC exe06 12 4.728 07.02.2021, 21:49
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Ein Heim für Konsolenspiele ReservoirDog 11 4.021 01.07.2020, 13:20
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste