Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Externer BluRay-Brenner
#1
0
Ich möchte mir für meinen Laptop einen externen BluRay-Brenner zulegen. Auf Amazon bin ich auf diesen hier gestossen.
Ich möchte hauptsächlich Daten damit (zusätzlich zu den externen HDDs) sichern.

Welchen Brenner und vorallem welche Rohlinge wären empfehlenswert?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
die besten erfahrungen habe ich mit verbatim und tdk bd-r gemacht. womöglich macht in deinem fall auch bd-re sinn. hab sie mir bislang immer aus japan bestellt. sind dort am billigsten gewesen. wobei tdk neuerdings die preise ordentlich angezogen hat. somit bestellte ich beim letzten mal verbatim.

NICHT empfehlenswert sind die scheiben von mediarange. von einer 10er spindel haben 2 tadellos funktioniert. 80% ausschuss is too much. eingeschränkt empfehlenswert finde ich die bd-r von ritek. brauchten in meinem player teilweise 2 anläufe um eingelesen zu werden. aber wenn sie es dann waren, liefen sie zuverlässig.

EDIT: ich hatte auch eine zeit lang die rohlinge von digistor. liefen auch tadellos und spreche somit eine empfehlung aus Smile
Zitieren
#3
0
Samsung SE-506CB/RSWD
Den habe ich nun knapp 2 Jahre (rund 150 BD's gebrannt. 2 Fehlbrennungen... kann auch am Rohling oder Brennprogramm gelegen haben).
Nutze ich auch in erster Linie für Datensicherung. Zuverlässiges Gerät:
[Bild: 31p0e9oqWXL.jpg]

Rohling; keine Experimente bei Datensicherung. Bisher mit Verbatim immer am besten gefahren. Die laufen auch nach Jahren noch:
[Bild: 61O%2B4fMU-6L._SL1000_.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Danke für eure Tipps! Ja, Gadler, ich denke, den Samsung werde ich mir zu Neujahr selbst schenken und ein paar Rohlinge gleich dazu Smile

edit: Leider kann ich das SE-506CB nicht mehr finden. Auf Amazon steht, dass es aus Italien geliefert werden würde und dieser Sache traue ich nicht. Auf Cyberport kriegt man es höchstens durch Selbstabholung und das ist hier nicht möglich.
Ich fürchte, ich werde das von Salcar nehmen müssen...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Moin Gadler,

Sag mal hat das Laufwerk ein gnaz normales USB Kabel oder ist es eine Samsung Eigenbau.

Habe mir das Laufwerk bei Ebay geholt aber ohne Zubehör. Es werden nur Musik CD's erkannt. Keine DVD Filme oder Blueray'S sowie beschreibbare BD'S. Das Laufwerk läuft immer an und hört dann irgendwann auf.

Habe sämtliche USB Kabel mit dem Steckertyp probiert (so 10) sowie USB 2.0 und 3.0 Ports. Kein Erfolg bei DVD's und Blueray's. Sagt immer keine CD oder kein Medium.
Zitieren
#6
0
Ich habe mal auf eBay geschaut. Ist das der richtige? http://www.ebay.de/itm/Samsung-SE-506CB-...Swo4pYWAoH
Laut Type ja, aber vielleicht habe ich was überlesen. Der Preis wäre okay...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Traxx Amiga EP schrieb:Moin Gadler,

Sag mal hat das Laufwerk ein gnaz normales USB Kabel oder ist es eine Samsung Eigenbau.

Habe mir das Laufwerk bei Ebay geholt aber ohne Zubehör. Es werden nur Musik CD's erkannt. Keine DVD Filme oder Blueray'S sowie beschreibbare BD'S. Das Laufwerk läuft immer an und hört dann irgendwann auf.

Habe sämtliche USB Kabel mit dem Steckertyp probiert (so 10) sowie USB 2.0 und 3.0 Ports. Kein Erfolg bei DVD's und Blueray's. Sagt immer keine CD oder kein Medium.
Da wird der kurzwelligere Laser nicht in Ordnung sein.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#8
0
Atreyu schrieb:Ich habe mal auf eBay geschaut. Ist das der richtige? http://www.ebay.de/itm/Samsung-SE-506CB-...Swo4pYWAoH
Laut Type ja, aber vielleicht habe ich was überlesen. Der Preis wäre okay...
Ist in meiner Beschreibung doch verlinkt Fröhlich.

@Traxx Amiga EP
Brenner hat nur einen USB-Anschluss (2.0 / 3.0).
Bei mir gibt's keine Probleme. Hast vermutlich ein defektes Gerät erwischt. Gebraucht gekauft? Haste vielleicht ein Laufwerk statt Brenner erwischt?
Nutze das kostenlose CDBurnerXP (& Win7).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Ich habe ihn jetzt einfach mal gekauft... Smile

edit: Mir fällt gerade auf, ich habe den "SE-506CB/RSBD" und nicht den "RSWD". Wo ist der Unterschied?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Atreyu schrieb:Ich habe ihn jetzt einfach mal gekauft... Smile

edit: Mir fällt gerade auf, ich habe den "SE-506CB/RSBD" und nicht den "RSWD". Wo ist der Unterschied?

Kein Plan, würde auf weiss und schwarz tippen.
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
Die Sache hat sich eh erledigt, da das Ding KEINE Blurays liest. Wenn ich eine einlege (habe 3 verschiedene Original-BRs getestet), dann wird sie erst gar nicht erkannt.

So ein Schrott. Entweder ist es Betrug oder ein Defekt, auf jeden Fall habe ich wieder den Mist mit der Umtauscherei am Sack Angry
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche guten -internen- BR-Brenner! Atreyu 4 2.281 11.08.2017, 16:33
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] Blu-Ray Brenner - Gut,Schlecht - Warum? Fexel 9 2.989 23.11.2013, 13:34
Letzter Beitrag: Fexel
  Ich einfach unverbesserlich 3D Bluray auch 2D? Corsafahrer 10 2.520 09.09.2013, 18:38
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Suche] Blu-ray Brenner (intern) Markocat 12 3.284 02.02.2013, 12:33
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Biete] [VERKAUFE] BluRay Player Philps BDP 7500mk2 (schwarz) Fexel 0 1.414 12.12.2012, 16:15
Letzter Beitrag: Fexel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste