Willkommen im cgboard - classic games Forum! Wir sind auch in unserem Discord Chat anzutreffen.

[Frage] Logitech Harmony Elite
#1
0
Moin Männers und Mädels,

hoffe ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage mit lecka happa happa und im Kreise eurer liebsten.

Aber nun zum Anliegen, hat wer eine Logitech Harmony und könnte mir kurz einen Erfahrungsbericht aus 1 Hand geben.

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Logitech Harmony Elite zu kaufen, da mir der FB Wahnsinn mittlerweile auf den Keks geht, es werden ja auch nicht weniger.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Ein Arbeitskollege hat sich das Ding vor einiger Zeit geholt, und er ist absolut zufrieden. Hilft nun nicht groß weiter, aber ich denke alleine anhand der überwiegend positiven Rezensionen machte nix falsch.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
ReservoirDog schrieb:(...) da mir der FB Wahnsinn mittlerweile auf den Keks geht, es werden ja auch nicht weniger.
Und da frag ich mich die ganze Zeit, was zur Hölle Facebook damit zu tun hat und such die Produktseiten der Geräte danach ab... Rolleyes

Abkürzungen ey... Zunge raus Rolleyes
Zitieren
#4
0
darfst halt nurnich vergessen das die dinger ne glass scheibe haben wie handys fällts runter isses evtl kaputt ^^ bist nen notrischer fallenlasser besser nicht.


beider summe würd ich mir echt überlegen ne extra versicherung dazu holn^^

genug bewertungen sind ja da es gibt videotest auf youtube

dir sollte nur klar sein das amazon mit dem nachlass wiedermal schummelt normal kostet die in den shops 235 da 189 rechnen aber von 349 der hersteller empfehlung runter^^

ich finde sowas sollte verboten werden 1tens nimmt sowiso niemand als realpreis die empfehlungen der hersteller zum anderen dann hergreifen und das als extrahohen rabatauszugeben obwohl der preis in absolut keinem moment erreicht wird
Zitieren
#5
0
Ich hab' eine - was willszn wissen? Smile

Hatte vorher eine Harmony One, dann eine Harmony 900 und jetzt halt die Elite.
Letztere ist - meiner Meinung nach - die bisher beste Harmony. Und: Doch, sie darf auch mal runterfallen (ich hab allerdings ne Schutzfolie aufm Display).

Die Programmierung ist simpel, die Ansteuerung des Hub über Funk ein Traum und ich kann sogar meinen FireTV damit bedienen Smile

Ich ersetzt damit die Fernbedienungen für TV, AVR, SAT-Receiver, FireTV, BD-Player, meine Wohnzimmerlampe und meinen Subwoofer. Alles ohne Probleme.
Zitieren
#6
0
Jakhel schrieb:Ich hab' eine - was willszn wissen? Smile

Hatte vorher eine Harmony One, dann eine Harmony 900 und jetzt halt die Elite.
Letztere ist - meiner Meinung nach - die bisher beste Harmony. Und: Doch, sie darf auch mal runterfallen (ich hab allerdings ne Schutzfolie aufm Display).

Die Programmierung ist simpel, die Ansteuerung des Hub über Funk ein Traum und ich kann sogar meinen FireTV damit bedienen Smile

Ich ersetzt damit die Fernbedienungen für TV, AVR, SAT-Receiver, FireTV, BD-Player, meine Wohnzimmerlampe und meinen Subwoofer. Alles ohne Probleme.

Super Smile

Vielleicht kannst du mir ja meinen Fragen weiterhelfen, ob es wirklich klappt und simpel ist.

Die Ansteuerung über App, ich habe eine Nvidia Shield und in einem Youtube Video habe ich gesehen, dass ein Tablet/Handy mit installierter App hier als Bluetooth Device mit dem Gerät verbunden werden kann und man somit die Tastatur nutzen kann um sich das mühseelige Eingeben über die FB des Fire TV sparen kann. Im Video ab Min. 15

Wie schaut es da mit direktem starten von Apps aus z.B. Netflix/Amazon Instant Video aus? Min 09:50


Ist es möglich den Akku Problemlos zu wechseln?

Das Display ist ja leicht gewölbt, wie schaut es da mit passender Schutzfolie aus, kannst du da eine empfehlen? (Passgenauigkeit)
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
Zitat:Die Ansteuerung über App, ich habe eine Nvidia Shield und in einem Youtube Video habe ich gesehen, dass ein Tablet/Handy mit installierter App hier als Bluetooth Device mit dem Gerät verbunden werden kann und man somit die Tastatur nutzen kann um sich das mühseelige Eingeben über die FB des Fire TV sparen kann. Im Video ab Min. 15

Korrekt! Wenn Du die App nutzt, dann kannst Du die Smartphone-/Tablet-Tastatur für Texteingaben nutzen. Sogar die Sprachsuche wird innerhalb der App unterstützt.

Ich find' die App eh ganz sinnig, da man mit ihr auch mal schnell falsch belegte Tasten neu konfigurieren kann, ohne die Harmony gleich wieder an den PC anschließen zu müssen.

Die App funkt aber imho regulär per WLAN, nicht per Bluetooth! Wink

Wichtig ist auch, dass Du ein 2.4Ghz-WLAN hast - ich habe es noch nicht geschafft, den Hub im 5er-Netz zu betreiben. Aber da das ja leider bei vielen "Hausgeräten" der Fall ist, hab ich mir einfach parallel ein 2.4er-Netz für das ganze Gesocks aufgebaut Smile

Zitat:Wie schaut es da mit direktem starten von Apps aus z.B. Netflix/Amazon Instant Video aus? Min 09:50

Das geht über Sequenzen. Du kannst einer Taste Sequenzen hinterlegen und diese dann in Aktionen einbinden.

"Netflix über FireTV starten" wäre z.B. ganz grob - wenn wir davon ausgehen, dass der FireTV selbst bereits mit einer anderen Aktion gestartet wurde (ich spare mir das also jetzt hier) - folgende Sequenz:

- FireTV-Suche starten
- Netflix eingeben
- erscheinende App starten

Zitat:Ist es möglich den Akku Problemlos zu wechseln?

Imho...nein. Es gibt keine "Akkuklappe" oder sowas. Würde nicht in manchen Quellen "wechselbarer" Akku stehen, dann würde ich davon ausgehen, dass dieser fest verbaut ist (lustigerweise hab ich auch noch keinen Laden gefunden, der Ersatzakkus verkauft....).

Vermutlich meinen die damit: "Logitech kann den Akku bei Defekt tauschen". Wink

Zitat:Das Display ist ja leicht gewölbt, wie schaut es da mit passender Schutzfolie aus, kannst du da eine empfehlen? (Passgenauigkeit)

Ich habe die hier. Passt genau und ist am Rand selbst auch gewölbt. Einmal vernünftig aufgebraucht merkt man die gar nicht mehr - und vor allem löst sie sich auch nicht (wie die "glatten" Folien anderer Hersteller). 3 Stück sind drin - bei mir hat gleich die erste vernünftig gepasst. Die anderen beiden habe ich inzwischen auf den Harmonys der Familie angebracht - auch problemlos. Smile
Zitieren
#8
0
Vielen Dank für die Erklärung und die Beantwortung meiner Fragen. Smile
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#9
0
ReservoirDog schrieb:Vielen Dank für die Erklärung und die Beantwortung meiner Fragen. Smile

Kein Ding! Wenn Du noch was wissen willst, dann frag' einfach Smile
Zitieren
#10
0
Bin heute mal zum einrichten gekommen, klappte alles ohne Probleme, die meisten Geräte werden erkannt.

Es gab nur bei der PS4 mit dem pairen über BT und mit dem anschalten Probleme, da muss ich dann nochmalig die PS Taste am Controller drücken damit sich die PS4 einschaltet.

Dies scheint aber ein generelles Problem zu sein, da Sony hier wohl was geändert hat, selbst die Wii lässt sich darüber steuern, nicht das ich es bräuchte aber man testet ja aus. Wink

Mit den Sequenzen muss ich mich noch beschäftigen, scheint aber im groben und ganzen selbsterklärend zu sein, dass ich hinter der Anfangsequenz (starte TV & Receiver und schalte z.B. die Nvidia Shield dazu), dann noch weitere Sequenzen hinzufügen muss.

Bedeutet aber auch, wenn ich jetzt richtig liege, ich hier wenn ich z.B. Netflix , Amazon und Kodi über die Shield starten will, dann gleich 3 Aktionen hinzufügen muss, um die jeweilige App zu starten oder vertue ich mich da nun komplett und übersehe was?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste