Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Windows Update Probleme
#1
0
Wohl jeder versierte Nutzer kennt die Probleme mit den Updates von MS.

Nun bin ich selbst auch davon betroffen, nach einer frischen Installation von Win 7 aus einem Image, werden keine Updates mehr installiert. Der "Suche nach Updates" hängt in einer Schleife des Todes.

Auch ein Windows Update Diagnostic Tool brachte hier keinen sichtlichen Erfolg, also was tun, es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, die die Netzcommunity empfiehlt. Datum/Uhrzeit kontrollieren, Original Treiber von MS ect.

Im Netz, bin ich dann auf das Tool WSUS gestoßen. Der ein oder andere kennt es bestimmt schon, aber was genau macht dieses Tool eigentlich?

Ganz simpel, es lädt alle Updates herunter, im Vorfeld hat man die Möglichkeit auszuwählen für welches Produkt und welche CPU Architektur das ganze herunter geladen werden soll.

Dabei kann man auswählen, ob das ganze auch als USB/ISO erstellt werden soll. In meinem Beispiel habe ich USB ausgewählt, um alle relevanten Daten in einem Ordner abzuspeichern.

[Bild: 1d0qa9.png]

Nachdem die Downloads abgeschlossen sind startet man das Tool und kann per selektivem Setzen von Haken nun auswählen was installiert werden soll.

[Bild: 26rq81.png]

Anschließend beginnt auch schon die Installation der ausgewählten Dateien.

Das Tool findet ihr hier

http://download.wsusoffline.net/
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Windows 7 Update ist schon nervig. Gibt aber auch eine andere Lösung, die das wieder repariert.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3869.html
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Genau, du musst ein einziges Updatepaket von Hand installieren Smile
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#4
0
ich stand auch schon einst vor dem problem mit der update-endlosschleife. hab jedoch lösungen gefunden, die mich manuell zum ziel geführt haben. was es genau war weiß ich jetzt allerdings nicht mehr. müsste mal in meine lesezeichen gucken, ob ich da noch was drin hab davon.
Zitieren
#5
0
Danke euch. Durch die Installation über WSUS und dem installieren der zuvor genannten Updates funktioniert das ganze nun wieder ohne Probleme.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
Komisch, dass die verhunzte Updatefunktion von Win 7 erst nach Ablauf des Gratis-Upgrades auf Win 10 per Update repariert wurde.... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Big Grin

Der UpdateFix von Winfuture ist sehr nützlich, genauso wie die Update Packs.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3869.html

http://winfuture.de/UpdatePack

Der Internet Explorer 11 setzt aber einige Updates voraus, die nicht im Update Pack enthalten sind und daher vorher installiert werden sollten.

https://support.microsoft.com/de-ch/kb/2847882

Man installiert mit dem Update Pack einfach alle Sicherheitsupdates offline und geht erst dann mit einem gepatchten System online.

Ich mache das bei einer Neuininstallation / Wiederherstellung mit Image immer so, dass ich unter Linux zunächst das Update Pack, sämtliche Treiber (die neueren Geforce-Treiber setzen Net.Framework 4.6 voraus, wenn ich mich nicht irre) und ein Antivirus-Programm herunterlade und das alles dann unter Windows bei deaktivierter Internetverbindung installiere.
Danach hole ich mir die restlichen (nicht sicherheitsrelevanten) Updates über die Updatefunktion.
Zitieren
#7
0
Bei XP gibts den Fehler auch immer wieder, wenn man das frisch Installiert und SP1 installiert läd es kein SP2 runter, gibt Warteschleife des Todes und man darf das von Hand installieren. Der Rest geht dann wieder von selbst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] WINN 11 Explorer nach Update Menüleiste vertauscht Commodus 4 389 18.10.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 602 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 489 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren tuetenelch 8 1.168 01.12.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.113 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste