Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Windows 10 Wlan Probleme
#1
0
Habe seit dem mysteriösen Update in Windows 10 Probleme mit dem Wlan. Die Verbindung wird zwar nach dem Start erstmal hergestellt, jedoch verliert der PC dann nach einiger Zeit die Verbindung.
Dann hilft nur ein kompletter Neustart des Systems.

Verbaut ist der Atheros AR9485. Hab Windows 10 Home 64bit.

Jetzt bin ich über USB-Tethering drin.

Was ich schon gemacht habe:
- Update des Treibers
- zurücksetzen der Netzwerkadapter

http://www.giga.de/downloads/windows-10/...ehts-doch/

Noch Ideen? Kb3206632 ist installiert.

Ach ja, Windows 10 stinkt...... Big Grin

Edit: Bin gerade nicht zuhause, bin im Hotel, Hardware kann ich also nicht neustarten. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Kannst du unter Win10 das Update deinstallieren? Mit vorherigen Versionen ging das auf jeden Fall...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Trennt sich die Verbindung, oder ist sie "nur" eingeschränkt? Unter Windows 10 gibt es öfters Probleme mit dem beziehen von IP Adressen. Habe privat auch über Kabel ab und an keine Konnektivität mehr.

In diesem Fall ist dass erneuern der IP Konfiguration über CMD der schnellste Workaround.
Code:
ipconfig -release
ipconfig -renew

Wenn sich die Verbindung jedoch wirklich komplett trennt, hast du zusätzlich zum Treiber noch Software für die Wifi Konfiguration installiert? Ggf. mal installieren/deinstallieren um zu testen wie die Verbindung sich dann verhält.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#4
0
Corsafahrer schrieb:Habe seit dem mysteriösen Update in Windows 10 Probleme mit dem Wlan. Die Verbindung wird zwar nach dem Start erstmal hergestellt, jedoch verliert der PC dann nach einiger Zeit die Verbindung.

Edit: Bin gerade nicht zuhause, bin im Hotel, Hardware kann ich also nicht neustarten. Big Grin
Meinst du nicht, dass es dann wahrscheinlich ist, dass es am Hotel-WLAN liegt? Confused
Zitieren
#5
0
SonataFanatica schrieb:
Corsafahrer schrieb:Habe seit dem mysteriösen Update in Windows 10 Probleme mit dem Wlan. Die Verbindung wird zwar nach dem Start erstmal hergestellt, jedoch verliert der PC dann nach einiger Zeit die Verbindung.

Edit: Bin gerade nicht zuhause, bin im Hotel, Hardware kann ich also nicht neustarten. Big Grin
Meinst du nicht, dass es dann wahrscheinlich ist, dass es am Hotel-WLAN liegt? Confused
Am Handy gehts ja ohne Probleme. Ist aber auch ein Telekom Hotspot.

Ne, hab keine zusätzliche Software installiert. Die Verbindung wird komplett getrennt und man kann dann nicht mehr verbinden.

Das Update kann man glaub ich in Win 10 Home nicht deinstallieren. Kann mich aber auch irren.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 603 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 489 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren tuetenelch 8 1.168 01.12.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.115 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.069 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste