Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suche gutes Tablet
#1
0
Hallo Leute!

Folgendes Szenario: Ich habe sonst immer meinen Laptop mit mir herumgeschleppt (aber eher innerhalb meiner Wohnung). Da mein Laptop aber jetzt eher stationär geworden ist (da stecken 6 Kabel drin^^), überlege ich mir die Anschaffung eines Tablets, damit ich gemütlich von der Couch oder dem Bett aus surfen und mal was spielen kann.
Das Tablet soll ein Android werden, da ich diese Welt ja vom Handy aus kenne und ich manche Kauf-Apps vielleicht auf beiden Geräten will. Ich will allerdings keinen Noname-China-Schrott für 100 €, sondern mir schwebt ein Preis von etwa 400-450 € vor. Es soll also schon fix sein, immerhin werden Browser auch langsam zu richtigen Performance-Killern.

Ich muss jetzt nicht sofort eines haben, aber so bis Ende des Monats möchte ich eine Entscheidung treffen und hoffe, ihr könnt mir Tipps geben Smile

edit: Achja, das Tablet soll möglichst gross sein, ein Handy hab ich ja schon Smile, Mobiles Internet brauche ich nicht, also nur Wifi!

Ich liebäugele gerade mit dem hier. 9,7 Zoll und Wifi, das ganze in Weiss, eigentlich super!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Leider nur ~300 Euro: http://geizhals.de/lenovo-yoga-tab-3-plu...09854.html

EDIT wegen Deines Edits: Das Lenovo ist größer und hat kein mobiles Internet.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Hast du das selbst oder auf welche Begründung stützt du deine Empfehlung?`Smile

Es wäre schon gut, wenn ihr etwas darüber sagen könnt, Googlen kann ich ja auch selbst Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Könntest dir auch das Shield kaufen und mittels Cyanogenmod Android 6.0.1 installieren.
http://geizhals.de/nvidia-shield-tablet-...at&hloc=de

Die Huawei Mediapads sind aber auch nen Blick wert. Geh einfach mal in nen Media Markt und schau dir auch die Verarbeitung an. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Das ist das Tablet, mit dem ich liebäugle. Es hat gute Bewertungen erhalten, ist von Lenovo (persönliche Präferenz), kein Samsung (persönliche Abneigung) und sollte meine Anforderungen (Video-Streaming, Surfen, PDFs) abdecken. Vielleicht hole ich mir aber auch nur den Vorgänger, je nachdem, wie dringend es mir im Laufe des Jahres erscheint.

EDIT
Außerdem erfüllt es, mit Ausnahme des Preises, Deine Vorgaben. Wink

Und es werden nicht die Browser zu Performance-Killern, sondern immer mehr "Webseiten".
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#6
0
Lenovo ist eigentlich auch immer gut. Meine Mutter hat zu Weihnachten ein Moto G4 Play bekommen, was ja auch von Lenovo ist und das Handy ist schon gut verarbeitet.
Da kann das bei Tablets nicht anders sein. Smile

Und du solltest drauf achten, dass es ein Update auf Android 7 gibt.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Danke für deine Begründung Smile

dx1 schrieb:kein Samsung (persönliche Abneigung)

Ich bin eigentlich auch eher Lenovo-Fan, als Samsung-Anhänger, aber laut vielen Rezensionen soll das Ding hier auch nach längerer Zeit flott bleiben!

dx1 schrieb:EDIT
Außerdem erfüllt es, mit Ausnahme des Preises, Deine Vorgaben. Wink

Und es werden nicht die Browser zu Performance-Killern, sondern immer mehr "Webseiten".

Naja, die Webseiten werden vom Browser gerendert, wodurch dieser zum Killer wird, also... Aber ja, ich verstehe dich Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Bei dem, was du angegeben hast, solltest du kein Gerät unter 10 Zoll nehmen (und schon gar nicht für 400€ Geschockt). Glaube mir, die Bildschirmgröße macht hier wirklich einen riesigen Unterschied. Gute Tablets gibt es da aber auch schon für 250€ (und weniger Geschockt). Das ist dann vor allem eine Frage der Ansprüche an die Ausrüstung (CPU, Speicher, Anschlüsse, etc). Hierzu müsstest du uns noch ein paar Daten liefern.

dx1 schrieb:Leider nur ~300 Euro: [...]
Du kannst ja noch eine Vermittlungsgebühr draufschlagen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Willst du nicht eher ein 10,1" Tablet kaufen?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
Naja, sooo riesig ist der Sprung von 9,7 auf 10,1 auch nicht mehr Big Grin

Naja, es muss eben Power haben, so genaue Angaben kann ich kaum machen, da ich in der Mobil-CPU-Welt auch nicht so erfahren bin... Ich möchte halt etwas kaufen, von dem auch andere Leute möglichst überzeugt sind. Ein flinker QuadCore wäre schon wünschenswert, wer weiss, was ich darauf noch zocken will Smile
Ein Slot für microSD wäre wirklich wichtig, da ich wohl auch Musik und viele Fotos draufhaben möchte. Der interne Speicher soll für Apps sein.
Anschlüsse? Naja, Klinke zum Videos gucken und Musik hören, eine normale Buchse zum Übertragen von Daten und sonst... uff, da bin ich nicht so anspruchsvoll^^

edit: Achja, die Farbe sollte möglichst WEISS sein. Ich habe eine schwarze Couch, ich glaube, mehr muss ich nicht sagen! *krrracks*
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Statt Datenübertragung per USB nehme ich gern die Kombo aus FTP-Server auf dem Tablet/Smartphone und Total Commander auf PC und Mobilgerät. Allerdings roote ich auch gern.

Grad bei den neueren Androids (5 und 6) nervt es mich, wenn beim Anschließen über USB kein Laufwerksbuchstabe mehr vergeben wird und es auch keine korrekten Pfadangaben mehr gibt, sondern nur dieses "XYZ123" neben den Laufwerksbuchstaben auftaucht und ich dann irgendwo in /mnt/emualted/sdcard0 oder /usb lande, wenn ich draufklicke, aber nur eine vorausgewählte Liste von Verzeichnissen und Dateien vor mir sehe, aber wie gesagt keine Pfadangaben dazu.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#12
0
Ich habe beim LG-Handy auch nur noch ein "G4", aber wozu brauche ich richtige Driveletters? Ich verstehe deine Ideologie, aber ich schliesse an - lade was drauf - ziehe wieder ab, das war's. Zu mehr muss für mich der Anschluss an ein Mobilgerät nicht taugen.
FTP und solche Spielereien habe ich früher auch mal gemacht, aber inzwischen habe ich gemerkt, dass das mehr Arbeit macht (und oft unzuverlässiger ist) als alles andere.
Mir ist auch sehr wichtig, dass ich WEISS, wo meine Daten sind, aber mir reicht es, wenn auf dem root-Folder der SD-Karte mein "Music"-, "Video"- und "Pictures"-Ordner sind und das ist zweifellos möglich.


edit: Es hätte so gut sein können.. Der einzige Händler, der das Samsung in weiss mit Wifi-only noch hat, ist einer, der das hier schreibt:

[Bild: haendler2msvr.png]

Das riecht doch schon nach Betrug....

Bei cyberport kostet das Ding über 100 € mehr -> Klick
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Finger weg! Teufel
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#14
0
Auf jeden Fall!

Ich würde mich ja auch für 450 € hinreissen lassen, aber auf cyberport ist es "nicht verfügbar"

Was zur HÖLLE ist los damit?? Lastet da ein alte Fluch drauf, der mich davon abhält, es zu kaufen? Wieso gibt es so viele Rezensionen, wenn das Produkt NIRGENDS zu kaufen ist?? Geschockt Angry Angry
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
Hoppla, den lieben Corsa ganz überlesen^^

Corsafahrer schrieb:Könntest dir auch das Shield kaufen und mittels Cyanogenmod Android 6.0.1 installieren.
http://geizhals.de/nvidia-shield-tablet-...at&hloc=de

Das Shield würde ich sogar gerne haben, allerdings sind 8" doch etwas arg klein. Ich möchte ja was, das wesentlich grösser als mein 5,5"-Smartphone ist.
Und wenn ich so ein Gerät neu habe, kommt sicher erstmal keine Custom ROM drauf, da bin ich altmodisch^^


Corsafahrer schrieb:Die Huawei Mediapads sind aber auch nen Blick wert. Geh einfach mal in nen Media Markt und schau dir auch die Verarbeitung an. Smile

Ich denke, ich fahre tatsächlich mal zum Expert (wir haben hier keinen MM). Irgendwie ist doch der Wurm drin...

edit: Okay, ich denke, ich habs! Ein ähnliches Tablet hier gefunden! Was aber heisst "Premiumversand Langstrecke"?

Egal, ich habe jetzt bei Cyberport gekauft... Ich werde es noch im Anschaffungs-Thread posten...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
Denke ist ne gute Wahl. Smile

Kannst dir ja noch nen OTG-Kabel dazu bestellen, dann kannst auch ein paar Point & Click Adventures per Maus drauf spielen. Smile

https://www.amazon.de/Adaptare-Micro-USB...=otg+kabel
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#17
0
Danke Corsa! Smile

Ich denke, es war ein ganz guter Kompromiss und es hat mich auch nicht zuviel gekostet. Das mit dem Kabel ist keine schlechte Idee. Wobei ich sagen muss, dass die Steuerung über Touch auf ScummVM relativ gut ist! Aber ausprobieren kann man es, das stimmt!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#18
0
Ich hab das auch mal getestet und ich finde die Steuerung per Touch beschissen.

Hab da mal ein paar Geräte mit dem OTG-Kabel getestet:
USB-Geräte per OTG-Kabel an Tablet
Gamepads sollen wohl auch gehen. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#19
0
Mir fällt gerade ein... Ich habe eine Logitech-Bluetooth-Tastatur, die an der Shield super funktioniert. Theoretisch könnte ich auch mit der arbeiten!

Cool, dass du schon einiges getestet hast Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
Mit dem S2 machte nix falsch (finde es in weiß aber hässlich, wenn man es in der Hand hält.. wirkt billig und kontrastarm). Ich habe die kleinere Variante das TAB A, und bin sehr zufrieden damit. Lange Laufzeit, gute Leistung. Speicherkartenunterstützung finde ich sehr wichtig. Das Schöne an den Teilen ist der 4:3 Bildschirm. Bringt viele Vorteile.
Wolltest Du nicht vor einiger Zeit schon eines haben, und hatte ich Dir nicht gleich einen 10-Zöller empfohlen, oder war das jemand anderes?
Finger weg von Apple!!!!!!!!!!!!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Suche Gameboy Classic Multi game cartidge roms ebenhausen83 2 600 20.03.2023, 19:43
Letzter Beitrag: Gadler
  Suche Empfehlung für symmetrische Maus Atreyu 4 2.071 14.03.2020, 00:54
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] neues Tablet Corsafahrer 11 4.948 22.03.2018, 19:39
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Fire HD 8-Tablet ReservoirDog 5 2.511 24.12.2017, 15:46
Letzter Beitrag: Gadler
  [Suche] Suche The Dagger of Amon Ra ,Eco Quest und Freddy Pharkas ! klassiker 11 2.705 23.12.2017, 22:32
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste