Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Tool des Tages
#21
0
Team Viewer

Ein Proggi für Fernwartung, Desktoppräsentation, etc.

Man kann Dateien zwischen zwei PCs kopieren.

Habe in den letzten Tagen auf den PC meiner Eltern zugegriffen und konnte einige Probleme lösen. Smile

Echt spitze das Tool.

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#22
0
Hier ein relativ unbekanntes Programm für Linux das sehr hilfreich ist wenn man Audiodateien konvertieren will.

XCFA ist eine GUI welche installierte Tools verwendet, um Audiodateien zu bearbeiten und zu konvertieren.
Als Quelle der Dateien können CD, DVD aber auch lokale Verzeichnisse ausgewählt werden.
XCFA ist derzeit noch im Betastadium und ist grösstenteils schon in deutscher Sprache.

Hinweis: man muss nicht alle Tools installieren, um z.B. wav > ogg zu konvertieren benötigt man lediglich vorbis-tools.

Homepage: http://xcfa.tuxfamily.org
Screenshots gibt es hier
Download der Betas
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#23
0
Hallo!

Ich möchte euch Windows PE empfehlen. Mit diesem kostenlosen Tool von Microsoft, welches bootfähig ist, kann man seinen PC defragmentieren, auf Fehler überprüfen und neu partitionieren sowieo Partitionen löschen und neu organisieren.
Ich habe vor kurzem mein System neu aufgetzt und konnte mithilfe dieses Programms ohne Probleme alle vorarbeiten erledigen um mein neues OS zu installieren. Vorteil ist man braucht kein bestehendes System um diese Arbeiten auszuführen.

Info-Adresse:
Klick mich!


Viel Spaß falls ihr das Programm einmal ausprobieren solltet.
Elefant
Zitieren
#24
0
UNetbootin

Kleines, schnelles Tool, dass aus aus OS-Images bootable USB-Sticks macht.
Kann sehr viele Linux-Distris handlen und eignet sich besonders für Nutzer und Besitzer (Eigentümer Zunge raus) von Netbooks.

http://unetbootin.sourceforge.net/
Zitieren
#25
0
Rapidshare Account Manager

Damit kann man seine Rs.com Accounts (Collector und Premium) verwalten, Dateien hochladen, downloaden, löschen, etc.

Sehr umfangreich und wird weiterentwickelt

http://www.rs-accountmanager.org/orbinke/site/
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#26
0
Total Commander

Total Commander ist ein Dateimanager mit Zweispaltenansicht und beherrscht auch Tabbed Browsing, ideal wenn man schnell in verschiedene Verzeichnisse wechseln oder Dateien kopieren bzw. verschieben muss. Der TC hat ein integriertes FTP-Modul und bringt unzählige andere Funktionen mit, zusätzlich ist er mit zahlreichen Plugins erweiterbar.
Total Commander war bei mir das am meisten benutzte Programm unter Windows, leider gibt es unter Linux (für mich) keinen 100% Ersatz dazu, auch wenn es einige Programme von sich behaupten...

Homepage: http://ghisler.com
Interne Pluginseite http://ghisler.com/addons.htm
Externe Pluginseite: http://totalcmd.net
Screenshots

Ist zwar Shareware, aber man das Programm ja lange genug testen, für mich hat sich die Lizenz jedenfalls gelohnt.

Edit: Natürlich gibt es auch andere Dateimanager wie z.B. TwoDirs
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#27
0
Als kostenlose Alternative kann ich den FreeCommander sehr empfehlen : http://www.freecommander.com/de/
Für lau bietet er wirklich eine Menge der Features die TC auch hat Smile
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#28
0
Zu Total Commander empfehle ich gleich noch "Ultima Prime", eine Addon-Plugin-Sammlung rundherum. Medien wiedergeben, DVD-Sammlung verwalten, Malen, FTP, Chatten, Syntax-Highlight-(Text)-Editor, Packen/Entpacken, CD/DVD-Brennen, in der Registry rummurksen, Cookies und Temps verwalten, Netzwerk überwachen, NTFS-spezifisches, Untertitel für DVDs und mpeg4 erstellen/bearbeiten, Videos schneiden, Daten verschlüsseln, torrents, Hexeditor, Diskeditor, was weiß ich. Ich benutze nicht ein Zehntel der Möglichkeiten, aber ich möchte die Möglichkeit nicht missen.

http://tcup.pl/index.php?l=de
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von dx1
Syntax-Highlight-(Text)-Editor

Will ja nicht spammen, aber DAS klingt ja aufregend! Ist das so'n Tool in der Art "Wir-malen-unserem-Lieblingsmoderator-eine-ostereigepunktete-Nase"? Elefant
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#30
0
hotspot shield

kostenlos und mit anständiger geschwindigkeit. hotspot shield
baut eine vpn-verbindung zu einem kostenlosen us-proxy auf,
so dass man "anonym" surfen kann und "vor angriffen im wlan"
geschützt ist.

beides bleibt fragwürdig, tatsächlich wird aber erstmal nur
die ip des proxys weitergegeben. die frage bleibt, inwiefern anchor
das ganze loggt und zwischenspeichert.

ich teste das programm noch, aber bislang macht es nen anständigen
eindruck. ich lande durchschnittlich bei der geschwindigkeit von
16000er dsl, leider gibts ab und an kurze einbrüche

klick mich.

aber achtung: nutzt ihr den internet explorer von ms, werden teilweise
kleine werbebanner von anchor angezeigt. im firefox hatte ich dieses
problem bislang nicht.
Zitieren
#31
0
Xbox 360 Controller Emulator

Gaukelt sämtlichen Spielen vor, man hätte einen 360er Controller angeschlossen. Somit lassen sich auch "360-Controller-Only"-Games wie Dead Rising 2 absolut einwandfrei mit nem alternativem Gamepad spielen. Schön das.

Habs vorher mit Xpadder gelöst, aber mit x360ce geht das viel besser und einfacher. Weil auch die Analogsticks gleich ziemlich korrekt angesprochen werden bzgl. Empfindlichkeit usw.

Demnächst mal Street Fighter IV damit ausprobieren....

Da gibts den Download: http://code.google.com/p/x360ce/
Signaturen stinken
Zitieren
#32
0
meine fresse is der thread alt....

mein tool des tages is der aurora blu-ray player.

vorher immer grütze von cyberlink benutzt, komischerweise haben blurays damit immer irgendwann angefangen zu ruckeln. dachte erst, das läge am billigen laufwerk.

mit dem aurora player hab ich allerdings null probleme.

player kann (leider?) kein menü, das heisst es startet direkt der hauptfilm und sonstiges material ist nur per manueller titelanwahl zu erreichen.

aber hey, is doch irgendwie auch toll, erspart man sich so doch nervtötende trailer/intros/whatever.
Signaturen stinken
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#34
0
haha wie geil genau das video hab cih vor paarminuten zufällig auf youtube gefunden Big Grin


gibt schon nette seiten bzw tools
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 331 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Info] Screenshot Tool "PicPick" Rayman 10 3.716 22.07.2020, 20:10
Letzter Beitrag: Atreyu
  Dragon Ball Z: Kakarot BGM Extrahierungs Tool SagaraS 3 1.791 20.07.2020, 09:51
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Frage] Tool um hier Uploadthreads zu erstellen Corsafahrer 16 7.076 23.02.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Fexel
  [Suche] Einfaches Datenbank-Tool Atreyu 40 9.118 02.05.2008, 13:43
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste