Willkommen im cgboard - classic games Forum! Wir sind auch in unserem Discord Chat anzutreffen.

[Frage] Xbox One Frage..
#1
0
Also, wenn ich ein ONE-Spiel installieren will, schmeiße ich die Scheibe rein. In der Regel will er gleich ein Update für das Spiel runterladen (zwischen 4-19 GB). Dann installiert er das Spiel auf die Platte. DANACH will er das Update nochmal runterladen(!). Das kann's doch nicht sein, oder?

Habe z.B. Halo: Master Chief Collection ins Laufwerk gestopft. Hat er gleich ein Update für's Spiel verlangt (satte 19GB). Nachdem er das runtergeladen hat, hat er das Spiel installiert (44,5 GB). Als er fertig mit der Installation war, will er die 19GB NOCHMAL runterladen. Was soll denn der Quatsch. Ist das bei Euch auch so?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Das klingt in der Tat merkwürdig. Die logische Vorgehensweise wäre, dass die Konsole im ersten Schritt nur das Update herunterlädt und es erst im zweiten Schritt, also nach Spielinstallation, startet. In dem Falle wäre lediglich die Meldung falsch. Ich könnte mir da gut vorstellen, dass die Konsole zwar das erneute Herunterladen anzeigt, dann aber feststellt, dass sich das Update bereits auf der Platte befindet und direkt mit der Installation beginnt.

Ansonsten: Bist du sicher, dass es immer das gleiche Update ist? Micro$oft hatte früher schon mal diese Unart mit den "Prerequisite-Updates" zur Vorbereitung. Und erst am Ende kamen dann die "richtigen" Updates.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
schonprobiert erstmal inet weg spiel installieren und dann dran?

errinert auch nen bischen an die origin geschichten am pc wo man die cd einlegte und er das spielgeladen hat^^
Zitieren
#4
0
ayanamiie schrieb:schonprobiert erstmal inet weg spiel installieren und dann dran?

Tatsächlich gut möglich, Microsoft geht erstmal davon aus, dass du von Disk spielen willst, und zwingt dich alle Updates zu laden. Wenn anschließend die Installationsroutine gestartet wird, wird das Verzeichnis für das Spiel, also auch die bereits gezogen Updates, mit dem Inhalt des Mediums ersetzt. Also müssen nach der Installation erneut alle Updates gezogen werden.

Ist jedoch nur eine reine Vermutung. Ich habe selber nur 2 Spiele auf Disc, der Rest ist direkt über den Store gekauft und liegt auf der Festplatte, somit hatte ich bisher nie solche Probleme.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#5
0
Meine Xbone meldet das auch, installiert aber erst und läd dann das Update. Also nicht 2x sondern rattert erst von BD runter.

Halo 5 ist übrigens satte 91,6 GB groß, davon sind 40 GB Updates (!)

Die Master Chief Collection ist noch mal 71 GB groß, wovon da aber 8 GB auf ODST drauf gehen. (Versuche gar nicht diese ohne Updates zu spielen, selbst mit allen Updates läuft das ding immer noch nicht ordentlich What

Macht knapp 160 GB für 2 Spiele, bei einer 500GB HDD. Ich weiss gar nicht wie ich da Halo Wars 2 und Halo 6 unterbringen soll, die sind garantiert auch noch mal je 50 GB + X groß
Zitieren
#6
0
dat is ja ma echt ne bachtliche gb größe der spiele da is man ja shcon weit über pc Big Grin

wobei die größe aber glaub an nich komprimierten videos liegen zwecks qualy odernicht?
Zitieren
#7
0
Wahnsinn, das sind Datenmengen. Geschockt Geschockt
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Und ich fand damals Wolfenstein: TNO schon riesig mit seinen 50 GB. Dabei ist das wohl völlig normal heute...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
wie findest die xbox one jetzt eigendlich? hattest ja glaub auch ne ps4 oder?
Zitieren
#10
0
D2001 schrieb:Tatsächlich gut möglich, Microsoft geht erstmal davon aus, dass du von Disk spielen willst, und zwingt dich alle Updates zu laden. Wenn anschließend die Installationsroutine gestartet wird, wird das Verzeichnis für das Spiel, also auch die bereits gezogen Updates, mit dem Inhalt des Mediums ersetzt. Also müssen nach der Installation erneut alle Updates gezogen werden.
Vermute ich auch. Wäre natürlich ein plumper Fehler.

Gabumon schrieb:Halo 5 ist übrigens satte 91,6 GB groß, davon sind 40 GB Updates (!)
Irrsinn, oder? Dann kommt das mit meiner Updaterei ja ungefähr hin. Werde aber die Scheibe zukünftig erstmal reinwerfen, wenn ich noch offline bin, um das Spiel zu installieren. Dann sollte er hinterher nur 1x das Update runterladen. Muss da jedes mal an meinen Kumpel "vom Dorf" denken, der sich immer noch mit ISDN rumquälen muss.

ayanamiie schrieb:wie findest die xbox one jetzt eigendlich? hattest ja glaub auch ne ps4 oder?
Ich bereue es nicht, mir das Teil geholt zu haben. Bis auf die übertriebene Updaterei und Installiererei bin ich zufrieden. War ja bestimmt 4 Jahre weg von der Spielerei. Meine Xbox360 und meine PS3 stehen seit gut 4 Jahren völlig unbenutzt rum. Wollte dann erstmal einen Schlusstrich unter die beiden Konsolen ziehen. Habe beide Konsolen abgebaut, und mir die One geholt.
Ausschlaggebend war, daß ja die One immer abwärtskompatibler wird (von meinen 100 Xbox360 Originalen laufen bis dato immerhin 33 Spiele, und es werden mehr). Ich liebe das schlichte Aussehen von dem Kasten auch irgendwie. Außerdem bin ich großer Gears of War Fan (wer das einmal KoOp mit 'nem Kumpel gespielt hat, will das immer wieder tunPleased), und da der 4. Teil erschienen ist..... der Kasten musste ran.
Und eines meiner absoluten Lieblingsspiele Crackdown geht in die 3. Runde. Das war die Wende. Platzmäßig muss man zwar ein bisschen haushalten, aber man kann Spiele, die man durch hat, ja auch mal wieder löschen. Aktuell reicht meine 500er Platte.

ayanamiie schrieb:errinert auch nen bischen an die origin geschichten am pc wo man die cd einlegte und er das spielgeladen hat^^
Also die abwärtskompatiblen Xbox360 Spiele dürfte er auch komplett runterladen. Die sind zwischen 4,5GB (Orange Box) und 9GB (DOOM 3 RTG) groß. Die Konsole checkt vermutlich nur die eingelegte Original DVD, und lädt dann das gesamte auf der One spielbare/angepasste Spiel runter. Das sind nicht nur Updates. Das ist nicht ganz so wild. Aber, daß bei einem aktuellen Spiel gleich mal eben knapp 20GB als Update gezogen werden müssen, ist eine Frechheit.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
Ist lustig das immer noch Leute behaupten das es eine Emulation wär, dabei sind die Spiele teilweise neu kompiliert worden sonst würden sie nicht laufen.

Wenn du Pech hast hat die Xbone jetzt vermerkt das du die BD im Laufwerk hast und will die Updates trotzdem erst laden und verweigert die Installation. Hatte ich beim ersten mal auch.

Bei Halo 5 läd der auch den kompletten MP herunter, der passt nicht mehr auf die Disc und Microsoft war zu geizig eine 2. Beizulegen ...

Meine 500er ist voll, und ich werf die durchgespielten (Bis auf Halo 5 und MCC, da dauern die Updates zu lang) immer runter...
Zitieren
#12
0
Gabumon schrieb:[...]
Meine 500er ist voll, und ich werf die durchgespielten (Bis auf Halo 5 und MCC, da dauern die Updates zu lang) immer runter...
Was besonders dann ärgerlich ist, wenn man sie erneut spielen möchte. Schließlich muss man somit alles noch einmal installieren. Einfach "mal schnell zwischendurch" ist da nicht drin Sad.

Bei meinem PC handhabe ich es allerdings schon seit Jahren ähnlich (weil meine Platte nicht mehr für alle Spiele reicht Baby). Die Datenmengen sind jedoch vergleichsweise human (das Daten-Maximum eines Spieles liegt bei ca. 8GB) und meine "Dauerbrenner" bleiben natürlich immer installiert.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Das Phänomen, welches du hast Gadler, konnte ich bis Dato nicht feststellen.

Letztens erst Dead Rising 4 installiert, nebenbei hat er während der Installation des Hauptspiels auch das Update herunter geladen und es anschließend installiert.

Ich kann das ganze aber heute mal mit der Master Chief Collection testen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#14
0
ReservoirDog schrieb:Ich kann das ganze aber heute mal mit der Master Chief Collection testen.

Kann übrigens sein das die gleich mehrere (zufälligerweise identisch große) Updates installieren will. Ich erinnere mich dunkel dran das man die damals Installieren konnte die aber nicht startete weil die erst ein Update laden musste. Also selbst wenn du Offline warst kam "Es ist Zeit für ein Update"

Da kamen im laufe der Zeit soviele Updates für. Da kann man froh sein wenns nur 2x19GB sind. Bei Halo 5 das gleiche Spiel...
Zitieren
#15
0
Heinrich Reich schrieb:Was besonders dann ärgerlich ist, wenn man sie erneut spielen möchte. Schließlich muss man somit alles noch einmal installieren. Einfach "mal schnell zwischendurch" ist da nicht drin Sad.
Stimmt allerdings. Wäre praktisch, wenn man die Updates auf einer externen Platte sichern könnte, falls man das Spiel mal wieder installiert. Vielleicht gibt's die Möglichkeit ja irgendwann mal.

Gabumon schrieb:Wenn du Pech hast hat die Xbone jetzt vermerkt das du die BD im Laufwerk hast und will die Updates trotzdem erst laden und verweigert die Installation. Hatte ich beim ersten mal auch.
Ne, geht aktuell. Habe gestern Gears 4 offlline die Lade gestopft, und er hat's installiert. Hinterher online gegangen, habe ich dann das Update EINMAL installieren müssen. Musste die schlanken 26GB nur einmal runterladen Rolleyes.

Gabumon schrieb:Meine 500er ist voll, und ich werf die durchgespielten (Bis auf Halo 5 und MCC, da dauern die Updates zu lang) immer runter...
Halo-Fan, ja? Fröhlich. Ich auch. Halo Wars hat mir persönlich allerdings nicht so zugesagt. Für sowas brauche ich eine Maus.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
fand halo auch immer toll aber irgendwie niewieder gespielt zum 1nen keine der aktuellen konsolen zum anderen erriner ich mit graus glaub halo2 wars wo man diesen parcour fahren durfte mit dem buggy Big Grin.

alles explodierte angriffe aus allen richtungen ich habs nie weiter geschaft glaube ich Big Grin
Zitieren
#17
0
Gadler schrieb:Halo-Fan, ja? Fröhlich. Ich auch. Halo Wars hat mir persönlich allerdings nicht so zugesagt. Für sowas brauche ich eine Maus.

Für Halo sind die Xboxen angeschaft, hab ja auch alle 3.

Sonst kauf ich halt dann Spiele gebraucht (oder günstig neu) z.b. das COD Advanced Warfare fürn 10er vor 6 Monaten. Weil ich nie einsehe mehr als 10€ für ein Spiel zu bezahlen, sind die meisten eh nicht wert.

Microsoft will ernsthaft 90€ für Halo Wars 2...
Zitieren
#18
0
ayanamiie schrieb:halo2 wars wo man diesen parcour fahren durfte mit dem buggy Big Grin.
Da bin ich auch stecken geblieben. War glaube ich der erste Teil, bei dem man am Schluß unter Zeitdruck durch einen Tunnel fahren musste. PC-Version habe ich geschafft.

Auf die Preise darfst Du jetzt nichts geben, Gabumon. Das wird sich auch bei rund 70€ einpendeln.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
90 euro mit dlc und pc version spiel allein is 60 aber ms hat eh nich wirklich viele starke zugpferde find ich im vergleich zur ps4



ja gadler genau das mein ich die steuerung am controller war so seltsam da das klappte einfach nicht^^
Zitieren
#20
0
früher: cartridge rein - zockn
heute: disc rein, installieren - updates laden - installieren - updates laden - im cgboard fragen...

haste schon gespielt, gadler?

Zunge raus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste