Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Meine Zeichnungen aus der Kinder/Jugend-Zeit
#1
0
Ich war als Kind ziemlich kreativ. Ich habe nicht nur gezockt, sondern auch selbst Sachen gemalt, gezeichnet oder geschrieben. Aber ich wäre nicht ich gewesen, wenn der Hauptteil meine Werke nichts mit Games zu tun gehabt hätte. Ich konnte damals nicht wirklich coden, wollte aber dennoch immer Spiele entwickeln. Also habe ich kurzerhand viele Spiele und deren Level aufgemalt, wie ich sie gerne auf dem PC gehabt hätte. Ich war damals um die 9-11 Jahre alt, also nicht wundern^^

Ein paar Auszüge habe ich mal fotografiert und stelle sie hier aus. Vielleicht ist ja jemand von euch hier, der ähnliches gemacht hat Smile


Hier ein Teil von einem P&C-Adventure:
[Bild: kind15qsuj.jpg]

[Bild: kind2ilsqk.jpg]

Hier noch ein Plattformer mit Kampf:
[Bild: kind3u3sa0.jpg]

[Bild: kind45mste.jpg]

Adventures und J&Rs waren eigentlich so mein Hauptgenre. Die waren auch leichter zu zeichnen. Später, als dann alles 3D wurde, habe ich damit auch aufgehört Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Beneidenswert, daß Du sowas noch hast. Hätte gerne meine alten Malereien aus Kindheitstagen. Habe früher viel gemalt.
Nunja... meine Kindheit ist noch ein paar Jahre länger her Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Sehr sehr geile Sachen, Ben! Fröhlich
Kann man sich richtig gut vorstellen, wie du dir als kleiner Zwerg und Apogee-Fan tolle Welten ausgedacht hast, durch die du gerne am PC gestiefelt wärst. Smile Smile
Zitieren
#4
0
Ich habe hier 3 prall gefüllt Leitz-Ordner mit Zeug aus der Kindheit/Jugend Smile

Ich war nie wirklich begabt oder talentiert, aber ich hatte eine irre kreative Energie, die raus musste. Später habe ich dann das Programmieren angefangen. Leider war das Mitte-Ende der 90er als ich noch nicht die Plattform Internet hatte. Als ich dann Internet hatte, war das mit dem Coden auch schon fast vorbei. Ein paar Sachen habe ich noch veröffentlicht, aber es gab nicht die Möglichkeiten von heute...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Ich finde sowas sehr interessant. Ich hab nur immer Karten gezeichnet.
Zitieren
#6
0
bis vor wenige jahren hatte ich noch ne zeichnung einer freundin die hat gern anime figuren gemalt hatte sie mir geschenkt sah auch hammer aus Big Grin

Manche sind echt kreativ bei sowas und haben nen spitzen händchen wundert mich immer das es solche leute sooft nich in die berufsrichtung dafür schlägt^^


natürlich war ihre zeichnung besser aber sie hats mit sicherheit auch wesentlich später wie du gezeichnet gehabt ;Big Grin glaub die war da 16 oderso
Zitieren
#7
0
Finde die Thread-Idee echt super, aber leider kann auch ich nicht mit alten Zeichnungen dienen obwohl ich schon als Kind gerne gezeichnet hab.
Ich kann mich aber noch sehr genau an gewisse Dinge erinnern.

Mein Bruder hatte, als ich grad 5 oder 6 war, eine Aufgabe für die Schule und musste da irgendein Bild in eine kleine Metall- oder Blechplatte reinritzen oder sowas. Keine Ahnung mehr wofür das gedacht war. Auf jeden Fall hab ich dem das DOTT-Logo reingeritzt (natürlich mit Vorlage). Big Grin Ich bezweifle, dass er das mitgenommen hat und gebrauchen konnte. Aber da würd ich heute echt gerne nochmal sehen wie DAS ausgesehen hat.

Meine Eltern und Brüder fanden das natürlich nicht gut, aber da mein ältester Bruder damals schon gezockt hat, kannte ich in dem Alter neben DOTT und Jazz Jackrabbit auch Erwachsenenspiele wie Doom oder Wolfenstein. Ich hab zuhause (zum Glück nicht im Kindergarten) mal ein Bild gemalt, das aussehen sollte wie eine Spielsequenz aus Wolfenstein 3D, also vorne mit irgendeiner Waffe, eine Umgebung und einem der Soldaten (sogar mit Blut). Keine Sorge, ich bin nicht verstört und es hat mir nie geschadet. Aber kommt mir im Nachhinein natürlich auch komisch vor, ich mein ich muss da irgendwie 5-7 oder so gewesen sein.

Und dann kann ich mich noch an das eine Mal erinnern, als ich mit meinen Eltern bei meiner Oma war und ich "Portraits" von denen gezeichnet hab. Ich bin mir sicher wenn ich das heute sehen würde, würde das aussehen wie eine normale Kinderzeichnung, aber ich weiß noch wie ich damals echt dachte, dass das richtig realistisch aussieht.
Zitieren
#8
0
Ich hab mal im 8. Schuljahr im Kunstunterricht das Cover von Helloweens "Keeper of the Seven Keys"-Album als Holzschnitt gemacht:

[Bild: helloween-keeper-of-tysund.jpg]

... und ne 1 dafür gekriegt. War aber auch von all den Holzschnitten in der Klasse das aufwändigste.

Später hab ich das dann mal meinem Bruder geschenkt. Ich wünschte, ich könnte das nochmal sehen, aber er weiß nicht mehr, wo das ist.
Zitieren
#9
0
Tolle Idee. Ich habe auch noch ein paar Zeichnungen zu Spielideen:

[Bild: img_1259x0p0w.jpg] [Bild: img_12628tqwk.jpg] [Bild: img_1271yprws.jpg] [Bild: img_1272j5p75.jpg] [Bild: img_12761rovx.jpg] [Bild: img_1277g0p7h.jpg]
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#10
0
ja da wären dann aber auch erklärungen angebracht zu den spielideen. Wink

Ich hab mal ich glaub den ersten X Teil kartografiert und bei einigen Adventures oder RGPs mitgezeichnet, ausserdem hab ich einige Spielideen auf Papier muss mal schaun ob ich da noch was finde.

Ich geh mal davon aus, es geht in erster Linie um Computerspiel skizzen usw, weil die ersten Kritzelein aus der "Kinderzeit" wie es der Thread suggeriert werden hier wohl keinen interessieren. Zunge raus
Zitieren
#11
0
Man merkt, ich war in jungen Jahren noch nicht verdorben durch Gewaltspiele Smile Ich habe halt hauptsächlich J&R wie Keen oder Turtles auf Gameboy und vorallem Adventures wie Monkey Island gespielt, die haben mich sehr inspiriert.
Mit 12 oder 13 habe ich dann das erste Mal Doom und Duke3D gespielt, da habe ich dann aber nicht mehr soviel gezeichnet. Ich habe auch viele Brettspiele entworfen. Mein letztes ist gar nicht mal so alt, von 2005 oder so...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Atreyu schrieb:Ich habe auch viele Brettspiele entworfen.
Woran erinnert mich das???????????????????????
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Ich weiss es, ich weiss es.
Zitieren
#14
0
Solche Phasen hatten wir wohl alle mal. Big Grin
(wahrscheinlich darf man das bei Kindern auch erwarten WinkSmile)

Ich habe mit 10 Jahren angefangen Comics zu zeichnen (inspiriert durch einen sehr begabten Klassenkameraden), war aber zeichentechnisch nie wirklich gut. Darum stützte sich bei mir auch fast alles auf den Humor der kleinen Strips (Wer hätte das gedacht? Big Grin).
Diese Phase kam und ging immer mal wieder, aber zog sich insgesamt bis zum Ende der Schulzeit durch.

Computerspiele wollte ich ebenfalls entwickeln und viele Ideen habe ich damals (zum Teil mit Freunden zusammen) auf Papier ausgearbeitet (später auch am PC). Mangels Programmierfähigkeiten ist vieles bei der Idee geblieben. Mein größter "Hit" war 'Ratezahl' während der Lehrzeit (programmiert mit QBasic): Da denkt sich der Computer eine Zahl und der Spieler muss sie erraten. Und das haben dann irgendwie alle in der Lehrwerkstatt gedaddelt, wenn sie gelangweit waren Big Grin. Meine letzte Version war auch ziemlich aufgemotzt (sinnlose Sound- und Grafikdarstellung als Belohnung, Cheat-Modus, etc.).
Diese Phase war ebenfalls recht unbeständig, aber durfte so zwischen meinem Alter von 12 und 20 Jahren immer mal wieder aufblitzen.

Mit MarioPaint habe ich als Kind auch sehr viel gemalt (abermals eher mittelmäßige Qualität), komponiert (damals viel Techno-Mucke Big Grin) und kleine Trickfilmchen gemacht. Leider war der Speicherplatz des Moduls arg begrenzt und ich musste dann immer die vorhergehenden Werke wieder löschen Sad.

Die meisten meiner kindlichen Schöpfungen befinden sich noch irgendwo in meinem Lagerbestand. Aber veröffentlichen werde ich das alles nicht (zumindest nicht zu meinen Lebzeiten Cool).

In jüngeren Jahren (bis zum Teen-Alter) habe ich außerdem sehr viel Kreativität in der realen Welt (also draußen, vor der Tür Geschockt *schauder*) ausgelebt. Da kann man schließlich ganze Abenteuergeschichten selbst erleben Smile. Später, als die Freunde sich dann mehr und mehr dem TV zuwandten (ich selbst hatte bis zum Erwachsenenalter kein solches Gerät), verlagerten sich meine Aktivitäten hauptsächlich auf Lego. Es ist mir bis heute auch das liebste "Instrument" meiner Schaffenskraft geblieben. Mit Lego kann man praktisch alles darstellen und formen. Da werden ganze Orte (bzw. "Level" Big Grin) lebendig und je nach Bedarf lässt es sich entsprechend umbauen. Und irgendwie macht es mir auch mehr Spaß als eine Geschichten nieder zuschreiben (obwohl ich auch das schon mal angefangen habe Wink).
Die Lego-Phase war bei mir sicherlich die beständigste Fröhlich. Prinzipiell haben sich diese "Phasen" aber alle überlagert, vermischt oder miteinander abgewechselt.


Heutzutage lebe ich meine Abenteuergeschichten hauptsächlich in (Tag- und Nacht-) Träumen aus. Am besten wäre wohl tatsächlich, wenn ich sie mal aufschreiben würde (damit die Nachwelt noch etwas davon hat Zunge raus). Aber ich bin da einfach zu faul zum Schreiben (ja, ich bin mir der Ironie angesichts dieses langen Textes und meiner cgb-Beitragszahl durchaus bewusst WinkZunge rausBig Grin).
Hmm ... wenn ich so darüber nachdenke ...heutzutage sollte es doch eigentlich eine bequeme Alternative zum Schreiben geben (Diktierfunktion oder sowas).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Naja, im Programmieren habe ich es schon ein bisschen weiter geschafft. Ich habe RPGs (Grafik- und Text/Ascii-basiert) und auch mal ein Adventure (allerdings später in BlitzBasic) geschrieben, unter vielen anderen kleinen Dingen. Allerdings habe ich selten was fertiggestellt, aber wenn Interesse besteht, kann ich mal was hochladen. Ich habe vieles davon noch und die ganzen QuickBasic-Sachen laufen gut in der DOSBox. (QuickBasic hatte im Gegensatz zu QBasic einen Compiler, das war damals der Hammer für uns)
Ich habe auch dem von DOS bekannten QB-Spiel "Nibbler" eine Savegame- und eine Skill-Funktion verpasst.

Zitat:Ich habe mit 10 Jahren angefangen Comics zu zeichnen (inspiriert durch einen sehr begabten Klassenkameraden), war aber zeichentechnisch nie wirklich gut.

Ich kann dasselbe von mir behaupten und ich WÜNSCHE mir, dass sie mal wieder auftauchen! Ich bin mir sicher, ich habe meine Comic-Hefte nicht weggeworfen, aber vielleicht jemand anders.. Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
Ich hab damals auch ne Menge Comics gezeichnet. Aladdin-Comics, Sam & Max-Comics, Comics über unsere Schulklasse, Jesus-Comics mit Augenzwinker-Humor, ... ich hab auch mal ein Sam & Max-Brettspiel und ein Little Nemo-Brettspiel gezeichnet.^^

In QBasic hab ich auch immer Textadventures programmiert. Naja, zumindest immer neue angefangen, aber nie eines fertiggestellt.^^
Zitieren
#17
0
Meine letzte Zeichnung auf einem Klemmbrett (hat mit der Mausefalle gut gepasst)... war ein Workshop bei VW. Habe mich eine Woche fast zu Tode gelangweilt, und zwei Kugelschreiber zur Hand Fröhlich.
[Bild: scan6buy6.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
SonataFanatica schrieb:Ich hab damals auch ne Menge Comics gezeichnet. Aladdin-Comics, Sam & Max-Comics, Comics über unsere Schulklasse, Jesus-Comics mit Augenzwinker-Humor, ... ich hab auch mal ein Sam & Max-Brettspiel und ein Little Nemo-Brettspiel gezeichnet.^^

Ich habe mir gerne selber die Charaktere ausgedacht. Mein Hauptheld hiess "Zaiden" und war eine Ninja-Ameise Big Grin
Sein grosster Feind war der sadistische "Brutalo" (ja, simpel^^), der auch seine eigene Comicreihe hatte Big Grin

Mein Gott, ich will echt meine Comics wiederhaben! Geschockt
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#19
0
Gadler schrieb:Meine letzte Zeichnung auf einem Klemmbrett (hat mit der Mausefalle gut gepasst)... war ein Workshop bei VW. Habe mich eine Woche fast zu Tode gelangweilt, und zwei Kugelschreiber zur Hand Fröhlich.
[Bild: scan6buy6.jpg]
Bender ist der Größe! Wir lieben Bender!
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#20
0
Gadler schrieb:Meine letzte Zeichnung auf einem Klemmbrett (hat mit der Mausefalle gut gepasst)... war ein Workshop bei VW. Habe mich eine Woche fast zu Tode gelangweilt, und zwei Kugelschreiber zur Hand Fröhlich.
[Bild: scan6buy6.jpg]
Während du fast eingepennt bist, haben die wahrscheinlich irgendwas über Abgase und wie man die am besten elektronisch runterregelt, erzählt. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 227 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.870 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Big Grin [Info] Zeit für Verarsche..... Gadler 3 490 08.04.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Insanus
  Der Vorstellungsthread 10-4-11 507 235.974 04.03.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.232 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste