Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Mines of Grimvale - ein inoffizielles Dungeon Master 3
#1
0
Nicht nur Ultima-artige Rollenspiele begeistern mich, sondern auch 3D-Rollenspiele ala Dungeon Master und Eye of the Beholder. Ein solches ist das Rollenspiel "Mines of Grimvale", welches dieser Tage released wurde. Es handelt sich hier um eine inoffizielle Fortsetzung zum altehrwürdigen Dungeon Master. Es wird kommerziell für um die 5 Dollar / Euro vertrieben und ich habe die Befürchtung, dass das nicht lange gut geht, falls der Rechteinhaber dahinterkommt.

Hier die Website zum Spiel: https://dragongamedesigns.itch.io/mines-of-grimvale
Muss man wissen!
Zitieren
#2
0
Ja, das hatte ich auch schon im Auge. Habe bei itch aber gesehen, dass der Entwickler noch drei andere RPGs im Sortiment hat, die er ziemlich grossmundig anpreist ("Best turn-based RPG ever"). Nicht sehr sympathisch. Sieht nach RPG-Maker aus.
Aber berichte doch dann, wie es ist.
Zitieren
#3
0
Prometheus schrieb:Ja, das hatte ich auch schon im Auge. Habe bei itch aber gesehen, dass der Entwickler noch drei andere RPGs im Sortiment hat, die er ziemlich grossmundig anpreist ("Best turn-based RPG ever"). Nicht sehr sympathisch. Sieht nach RPG-Maker aus.
Aber berichte doch dann, wie es ist.

Gerne! Aber ich denke auch, dass sowas Schaumschlägerei ist und nehme sowas nicht ernst. Vielleicht ist dieses und die anderen Spiele toll, vielleicht sind sie aber auch ihr Geld nicht wert. Ich werde in einiger Rapport machen! Wink
Muss man wissen!
Zitieren
#4
0
Vorsicht: Dieser Dungeon Master ist lediglich ein neuer Dungeon / Level für Dungeon Master Java. Irgendwie fühle ich mich jetzt regelrecht beschissen... Teufel
Muss man wissen!
Zitieren
#5
0
Ernsthaft? Das ist ja eine richtig miese Made! Also, fürderhin Finger weg von den Elaboraten dieses Beutelschneiders.
Zitieren
#6
0
Prometheus schrieb:Ernsthaft? Das ist ja eine richtig miese Made! Also, fürderhin Finger weg von den Elaboraten dieses Beutelschneiders.

Ja, die Levels vom Dungeon Master Java laufen auf dem problemlos. Bekomme ich vielleicht via paypal mein Geld wieder? Fühle mich total beschissen, so ein Wi**ser...
Muss man wissen!
Zitieren
#7
0
muetzeglatze schrieb:.......so ein Wi**ser...
Wimoser?
[Bild: Guttenbrunner%20Josefine%20verh.%20Wimos...astein.jpg]

Wilaser?
[Bild: logo_rev3.png]
Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
ROFL What Big Grin
Muss man wissen!
Zitieren
#9
0
Na ja, ist es möglicherweise wenigstens der beste DM Java-Dungeon, der je existiert hat? Immerhin klingen die Beschreibungen des Entwicklers nach einem phänomenal guten Crawler. Vor allem die "gripping story with many unexpected twists and turns set in a unique fantasy world" würde mich echt interessieren. Ob es sich diesbezüglich gar um einen geistigen Nachfolger von Planescape handeln könnte? Man weiss ja nicht... Rolleyes Wink

Zitat:You'll have at your disposal more than 50 spells and hundreds of items with great power, each drawing upon one of the elemental forces such as earth, wind, fire, and lightning. Whether you prefer a more tactical approach or attack all-swords-swinging, Mines of Grimvale features a hybrid of real-time and turn-based combat to satisfy your needs. Remember, your choices and actions affect the ebb and flow of combat so think, and act, wisely. Are you prepared to pay the ultimate price, to steal away the gift of a mine god, and journey to the Mines of Grimvale.

- A tough, but accessible to newer players, classic RPG with a vast world to explore! Features a "learn by doing" skill system without the need to collect and grind for experience points.
- Customize your character as you see fit as there are plenty of character stats to fine-tune to your liking.
- Gripping story with many unexpected twists and turns set in a very unique fantasy world.
- Vast dangerous worlds with countless secrets to uncover and mysteries to solve. Over 200 different enemy types.
- Hundreds of items, weapons, armor. amazing random loot system.
Zitieren
#10
0
muetzeglatze schrieb:
Prometheus schrieb:Ernsthaft? Das ist ja eine richtig miese Made! Also, fürderhin Finger weg von den Elaboraten dieses Beutelschneiders.

Ja, die Levels vom Dungeon Master Java laufen auf dem problemlos. Bekomme ich vielleicht via paypal mein Geld wieder? Fühle mich total beschissen, so ein Wi**ser...
PayPal hat doch angeblich so einen tollen Käuferschutz. Kannst du den nicht einfach mal in Anspruch nehmen und schauen, was passiert? Wenn du dir betrogen vorkommst, ist das doch gerechtfertigt.
Zitieren
#11
0
thEClaw schrieb:
muetzeglatze schrieb:
Prometheus schrieb:Ernsthaft? Das ist ja eine richtig miese Made! Also, fürderhin Finger weg von den Elaboraten dieses Beutelschneiders.

Ja, die Levels vom Dungeon Master Java laufen auf dem problemlos. Bekomme ich vielleicht via paypal mein Geld wieder? Fühle mich total beschissen, so ein Wi**ser...
PayPal hat doch angeblich so einen tollen Käuferschutz. Kannst du den nicht einfach mal in Anspruch nehmen und schauen, was passiert? Wenn du dir betrogen vorkommst, ist das doch gerechtfertigt.

Ja, der Käuferschutz bei PP ist gut, aber du hast mich total falsch verstanden: Mir wurde ja was geliefert, nur bin ich mitdem halt nicht einverstanden, weil es meiner Meinung nach Freeware hätte sein müssen! (Und da wird der Käuferschutz nicht greifen!)
Muss man wissen!
Zitieren
#12
0
Ich habe dich schon richtig verstanden; nämlich so, dass du dich ein wenig über den Tisch gezogen fühlst. Du hast mich aber vielleicht nicht verstanden: Einfach erstmal drauf anlegen und schön den Geschädigten spielen.
Zitieren
#13
0
Ich denke auch, dass Du da ganz gute Chancen hättest.

Es steht nirgendwo, dass es sich nur um eine Karte für ein bestehendes Produkt handelt - Aussagen wie "A tough, but accessible to newer players, classic RPG with a vast world to explore!" lassen da schon eher auf ein neuartiges, eigenständiges Produkt schließen.

Es wurde zwar vom Verkäufer geliefert, allerdings eine andere Ware als Du den Beschreibungen entsprechend gekauft hast. Das ist ein arglistig verschwiegener Mangel.

Und PayPal schreibt ja:

Zitat:Sie haben ein Buch bestellt, aber eine DVD bekommen. Sie haben einen neuen Artikel gekauft, aber einen gebrauchten bekommen. Wesentliche Bestandteile fehlen und der Verkäufer hat nicht darauf hingewiesen. Die heruntergeladene App funktioniert nicht wie beschrieben. Sie haben beschädigte Ware erhalten.

Meiner Meinung nach passt Du da doch ganz gut in die Zielgruppe. Ob nun "Buch bestellt und DVD bekommen" oder "neues Spiel bestellt und "Map für bestehendes Spiel bekommen"...das nimmt sich nu' auch nicht unbedingt viel Smile

Zudem: Wenn der jetzt die Assets einer freien Software benutzt hat und das Ergebnis verkauft - eventuell verstößt er dann auch gleich noch gegen Lizenzen, was Dir noch bessere Chancen einräumen würde. Aber da müsste man mal mit dem Entwickler des DMJ sprechen.

Whatever - ich würde den Käuferschutz einschalten. Auch wenn es Aufwand bedeutet - auch wenn es nicht viel Geld ist. Geht ja hier doch irgendwie ums Prinzip Smile
Zitieren
#14
0
ca. 11. 30 Uhr: OK, OK, Ich bin ja schon überzeugt und habe das soeben gemacht. Jetzt heißt es: Abwarten!

Meine Freundin Edith (11.45 Uhr): Also das ging schnell, der Typ hat mir tatsächlich meine geforderten 7 Euro von 9,80 Euro für drei, bzw, 4 Spiele zurückgezahlt. (Eines davon war ein "Geschenk")

Scheint also, als ob der Vogel wüsste, dass er Scheiße gebaut hat.

Ähnlich ist es mit dem Autor von Inaria, der hat mir freiwillig angeboten, das Geld zurückzuzahlen. Das habe ich jedoch nicht(!) angenommen, weil er selber am überlegen ist, ob er sein Spiel noch vergrößern und verbessern soll, da er imo mehr Arbeit mit seinem Spiel hatte (vermutlich eigene Engine) und da es auf freiwilligkeit basiert, sowas finde ich sehr anständig und beachtenswert. Außerdem hatte ich mindestens etwa 2 bis 3 Stunden Spaß mit dem Spiel und hatte es durchgespielt. Wink
Muss man wissen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Freegame] Grimace's Birthday, ein Spiel für den Game Boy Color Mustrum 4 463 16.06.2023, 03:46
Letzter Beitrag: selectahpat
  Transbot (Sega Master System) Remake Unity Commodus 2 2.277 03.05.2018, 07:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Inaria - ein modernes Ultima? muetzeglatze 21 11.456 07.03.2017, 23:58
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Hero6 - inoffizielles Quest for Glory 6 Prometheus 3 2.772 24.01.2016, 20:36
Letzter Beitrag: Prometheus
  Bruce Lee - Master System Umsetzung Retro-Nerd 2 2.066 04.04.2015, 13:32
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste