Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Merkwürdige abfrage bei seitenaufruf
#1
0
wenn ich hier im forum auf

Schauspieler/innen damals und heute
klicke geht ein fenster auf wo das unten steht


ttp://www.childstarlets.com verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Members"

benutzername
passwort



hat das nochwer? und heinrichspost dadrüber

einfach wiederherstellbare Gewalt-Optionen (Uncut-Switches)


kann ich garnich aufmachen Oo
Zitieren
#2
0
Die Abfrage kommt durch ein im Thread verlinktes Bild. Der Webspace auf dem das Bild liegt scheint die Abfrage zu machen.

src="http://www.childstarlets.com/captures/videocaps/jmccurdy/malcolm/jmmalhd20.jpg"

Auf den Thread von Heinrich kann ich ohne Probleme zugreifen, wenn du da noch Probleme hast, hat dies nichts mit der Abfrage von "childstarlets" zu tun.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#3
0
Das ist einer der Gründe, warum man NIE Bilder von anderen Seiten direktverlinken sollte. Runterladen, rauf auf Abload, posten.
Zitieren
#4
0
Den Fehler mit "childstarlets" habe ich nicht.

Der andere tritt bei mir allerdings auch auf (ich komme nicht mehr in meinen eigenen Thread Sad):

Zitat:Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen.
Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!
Ich vermute mal, das hängt damit zusammen, dass ich ihn im Bereich "Cgboard-Wiki" erstellt habe. Und dort muss ihn wahrscheinlich erst ein Admin/Moderator absegnen. Ich kann den Thread in dem Bereich zumindest auch gar nicht sehen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Hab die Childstarlets-Links jetzt mal entfernt. Der Großteil der Bilder ist eh off.

Womit wir bei NOCH einem Nachteil der Direktverlinkung sind. Erstens so ein Zugriffsscheiss, dann dass die Dinger irgendwann nicht mehr darstellbar sind (wie auch bei diversen anderen Bildhostern, die irgendwann die Bilder einfach löschen) und unter Umständen noch irgendein scheiss Platzhalter-Bild (oder schlimmer) stattdessen gezeigt wird.

Dann gibt's noch die rechtliche Seite. Also dass man für Direktverlinkung rechtlich drangekriegt werden kann.
Zitieren
#6
0
In Heinrichs Thread komme ich auch nicht rein

Zitat:Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen.

edit: Ach, ich hinke mal wieder hinterher... Wink
Zitieren
#7
0
Im Forum selber, also "Cgboard-Wiki", sehe ich den Thread allerdings auch nicht. Der Zugriff klappt ohne Problem, scheint dann wirklich mit den Rechten zusammen zu hängen. Ich schau jetzt mal ob ich irgendwelche Häckchen setzten kann Smile

Edit:
Sollte jetzt gehen, der Thread musste im Administrationsbereich freigegeben werden. Standen auch noch 2 ältere Threads drin, habe nun alle frei gegeben.

einfach wiederherstellbare Gewalt-Optionen (Uncut-Switches)
Interessantes über Loom Versionen..
ScummC: ScummVM game creator
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#8
0
Hab gerade noch den Zugriff als anonymer Nutzer getestet (also wenn man abgemeldet ist): Gleicher Effekt.
Wenn unsere Mods das also nachvollziehen wollen ... Wink


Wie gesagt, das hängt bestimmt mit dem Wiki-Bereich zusammen Rotes Gesicht.


Edit: Und schwupps, schon ist er da. Danke D2001 Smile
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
irgendwie lustig das solche forensachen erst sospät auffallen Big Grin
Zitieren
#10
0
SonataFanatica schrieb:Das ist einer der Gründe, warum man NIE Bilder von anderen Seiten direktverlinken sollte. Runterladen, rauf auf Abload, posten.

Ganz genau so sieht es aus. Wird auch Trafficstealing genannt und kann zu Problemen führen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Ich bin ja fast dafür, dass wir das mit in die Boardregeln nehmen.
Jetzt nicht unbedingt so krass, wie das zum Beispiel auf der Boerse ist, dass man also nur bestimmte Hoster (auch Filehoster) nutzen DARF, aber vielleicht zumindest die Regel, dass Direktverlinkungen von Bildern nicht erlaubt sind...
Zitieren
#12
0
Ein Forum in dem illegal Spiele zum Download angeboten werden macht sich Gedanken über rechtliche Aspekte durch die Direktverlinkung von Bildern... Big Grin

Echt jetzt? Zunge raus
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#13
0
Naja, die Hoster sind meist die selben, aber Bilder können von überall aus stammen und auch verfolgt werden^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Retro Dream 2024 in Hesserode bei Nordhausen am Harz muetzeglatze 9 331 09.04.2024, 11:19
Letzter Beitrag: Juttar
  Die Spinnen doch bei ebay ReservoirDog 25 8.582 23.09.2017, 16:05
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Limbo GRATIS bei Steam Trantor 0 1.159 22.06.2016, 15:39
Letzter Beitrag: Trantor
  Neue Beschäftigung bei Langeweile Beule 14 3.865 07.03.2015, 17:21
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Merkwürdiger Browser-Absturz bei Amazon Gadler 11 2.774 10.02.2015, 17:03
Letzter Beitrag: Beule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste